• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

Mittlerweile hat der bei Sony für das Geschäft mit Consumer Electronics zuständige Chairman Kaz Hirai die Gerüchte um eine Präsentation der PlayStation 4 auf der E3 unter anderem laut Wall Street Journal dementiert.

Das habe ich die ganze Zeit schon gesagt...

MfG Blueeye_x

Laut seiner Aussage kommt eine neue Konsole also nicht vor 2016?
Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte (sinngemäß) die PS3 wird 10 Jahre laufen (also bis 2016). Und da fest davon auszugehen ist, dass es eine Übergangsphase geben wird, wo für beide Konsolen Spiele erscheinen. Kann man von 2016 minus 1-2 Jahre ausgehen.

Aber die Leistung bzw. Attraktivität der Wii U und MS's Starttermin könnten da sicherlich Sony noch unter Zugzwang setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre witzig wenn microsoft die neue xbox jetzt vorstellt und sagt die ausliefrung würde ende mitte / ende 2013 starten. :D

wäre witzig wenn microsoft die neue xbox jetzt vorstellt und sagt die ausliefrung würde ende mitte / ende 2013 starten.

Das wäre taktisch unklug von Microsoft.

Das wäre wie als wenn ATI mit seiner neuesten Grafikkartengeneration 2 Generation vor Nvidia wäre...

Es wird wie immer sein, PS 4 und Xbox 720 werden sich von der Leistungsfähigkeit nicht viel nehmen...

Malsehn was Nintendo mit der Wii U macht.Bei Nintendo weiß man ja nie was man am Ende bekommt.Sie sind immer für eine Überaschung gut .;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht warten sie wieder auf ein neues Speichermedium^^

PS-> CD
PS2-> DVD
PS3-> BD

was soll er auch anderes sagen ?

hey leute die ps4 kommt ende nächsten jahres also los kauft weiter die PS3 ?

es wird stark davon abhängen was microsoft macht wenn diese eine neue xbox vorstellen da wird sony es sich nicht nehmen lassen und selbst auch was raushauen

man sollte auch nicht vergessen das es noch andere messen als die E3 gibt ;)

Wen interessiert denn bitte Nintendo? Ich glaube MS und Sony geben einen Scheiß auf Nintendo, da sie nur untereinander konkurrieren werden. Seit dem N64 ist bei Nintendo auch nichts passiert und die alten jungen werden die neuen alten sein, die nicht mehr auf casual gaming stehen. Die zocker werden immer älter und die meisten davon sind Männer. Ich weiss ich weiss, DIE WII hat sich toll verkauft. Wenn ich egal wen frage, der eine Wii hat, ob er diese spielt, dann kommt die antwort: "Ja so einmal im halben Jahr mit besoffenen Kollegen oder auf partys." Toll...

Mich wundert es nicht, dass Sony da direkt diesen Mist dementiert...

@ DM2 nö?

Nintendo hat man schon oft unterschätzt oder gar das frühe Ende prophezeit und am Ende haben sie es der Konkurrenz gezeigt und für Inovationen gesorgt.Wie z.B. das erste Gamepad mit Analog Sticks erfunden usw...

Die WII hat mir trotz des Erfolges auch nie zu gesagt.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich werde mir die neue wii auf alle fälle kaufen =)

zelda
mario kart
mario

bam reicht mir als kaufgrund mehr als auch. wenn das ding auch noch schön geknackt wird und 1080p abspielen kann wirds auch nen schönes mediacenter. fertig :D

Das beste was der WII U passieren kann ist, das man sie wieder einmal unterschätzt ;)

MfG Blueeye_x

jain denn ps3 und xbox haben noch um eine ganz andere käuferschicht gerungen als die wii.

ob die drei in der nächsten genration wirklich um die gleichen kunden kämpfen bleibt abzuwarten.
dafür muss schon mehr her als der 1000ste aufguss von mario kart (und ich mag die snes version sehr) es fehlen die großen produktionen

Zuletzt bearbeitet:

Das sollte doch nur ein Scherz sein...

Für mich persönlich kann die PS4 bzw. Xbox720, nicht früh genug kommen.
Die Entwicklung der grafischen Möglichkeiten am PC wird ja total aufgehalten...

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte (sinngemäß) die PS3 wird 10 Jahre laufen (also bis 2016). Und da fest davon auszugehen ist, dass es eine Übergangsphase geben wird, wo für beide Konsolen Spiele erscheinen. Kann man von 2016 minus 1-2 Jahre ausgehen.

Aber die Leistung bzw. Attraktivität der Wii U und MS's Starttermin könnten da sicherlich Sony noch unter Zugzwang setzen.

Die Übergangsphase PS2/PS3 ist aber auch noch lange nicht abgeschlossen :D

Naja, sie kommt halt zeitnah. Mal schauen was sie leisten kann. Es wäre denkbar, dass sie optisch erstmal die Speerspitze der Konsolen einnimmt. Und es werden dann sicher alle Blockbustertitel auch auf der Wii U erscheinen.
Und wenn die da auch noch spürbar besser aussehen als auf PS3/XBox 360 dann wird die ganz schnell auch fürs klassische PS3/XBox360 Klientel attraktiv...

EDIT:
Wobei ich mit Attraktivität eher meinte wie sich die Neuverkäufe entwickeln. Wenn Nintendo da die PS3-Verkäufe zum Einbrechen bringt, dann wird Sony sicher mehr als nur nervös...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wii U wieder so ein Grafischer Reinfall wie die Wii wird, kannste das mit den blockbustern getrost vergessen.

Ich glaube auf keinen fall, dass die Wii U auch nur ansatzweise an eine PS3 grafik rankommt ( sehr sehr traurig...)

Nintendo wollte mit der Wii halt eine Konsole (über die alternative Steuerung) von Beginn an günstig (250 Euro vs. 400 Euro) und vor allem gewinnbringend (unsubventioniert) verkaufen. Dabei kam halt die Leistung der Wii rum.
Heute ist es kein Problem das Ganze mit Grafik auf/über PS3 zu wiederholen.

Kurzum von Grafik auf PS3-Niveau kannst du fest ausgehen.

Einzig der "HD-Controller" macht mir da Sorgen als kostentreibender Faktor. Das dürfte den Spielraum wie weit man die PS3-Leistung übertrumpft einschränken.

Es dürfte wohl klar sein, falls Nintendo die WII U im Sommer vorstellt,
dass im Jahre 2012 kaum ein Grafikchip verbaut wird, welcher unterhalb von
DX10 wenn nicht gar DX11 equivalenten PC Grafikchips anzusiedeln ist.

Und dagegen spielt die PS3 oder x360 nunmal in der Kindergartenliga.

Das muss jeder zugeben, welcher schon mal ein BF3, Crysis (2008!) oder Crysis II (mit DX11 Patch), Metro etc. in seiner vollen Pracht am PC erleben durfte.

Da ist optisch nicht dagegen anzukommen. Das sind Welten gegenüber Matschtexturen
mit höchstens 720p und ohne oder nur minimalem AA/AF. Geschweige denn was durch Tessellation,
Physik und den Lichteffekten heute machbar ist.

Die Leistung der alten MS und Sonykonsolen heutzutage auch mit günstiger Produktion und
mit nicht zuviel Leistungsaufnahme zu übertreffen ist wohl recht einfach.
90NM > 22NM das sind 4 Fullshrinks dazwischen! Die Leistung ist bei den
Konsolen trotz modernerer Fertigung, welche in die Leistungsaufnahme/leisere Kühlung/Baugrösse des
Gehäuses investiert wurde immer noch dieselbe.

Ich kann mich noch daran erinnern wie die erste PS3 beim Gamen oder Blueray gebrüllt hat
und es standen IMHO unter Last 350W auf dem Stromzähler.

Falls das passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass die PS3 und X360 Clientel
zur WII U rennt. Natürlich nur falls die interessanten und optisch aufwendigen
Titel für die neue WII kommen.
Und wer will darauf schon warten bis ende 2013/ anfangs 14?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben