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News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

Das runterladen ist wohl eher Nebensache, nur man schaue sich allgemein den Markt PC als Spieleplattform an ;)
Der ist heute schon nur noch sehr sehr klein, die großen Märkte wie die USA bevorzugen die Konsole auch hier in Deutschland wird das zunehmend so sein. Warum? Ganz einfach weil Sie läuft ohne, dass man sich ständig um das Aufrüsten etc. kümmern muss. Einmal einige hundert € und dann hat man 5 Jahre ruhe und kann trotzdem alle neuen Spiele spielen. Da sie jeweils angepasst werden und die Grafik reicht auch mehr als aus, muss nicht immer High End sein.
 
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@ Darkwonder

genauso ist es.

Und woran hast Du erkannt, dass GTA "nicht mehr zeitgemäß" aussah?

Es war nicht nur das aussehen, was mich am meisten an den alten Konsolen (PS2 & Gamecube) schon von Anfang an gestört hat, war das analoge flimmernde Bild mit extrem niedriger Auflösung, blassen Farben und vorallem die Unschärfe !

Das war dann mit der 360 und PS3 ein echter und längst überfälliger Schritt, diesen großen Nachteil gegenüber dem PC auszumerzen.


MfG Blueeye_x
 
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@ Merlin-.-

der windkanal war nur in den "alten" Fat konsolen verbaut. die slims haben dies nicht mehr der verbaute lüfter macht zudem deutlich weniger radau wie die beiden kleinen. dort hörte man irgendwie ein machnisches geräusch und nicht nur den luftstrom. natülrich wurde auch was an der leistungsaufnahme gemacht aber den großteil der gräuschreduzierung schiebe ich auf das gänderte lüfterdesign (einer großer statt 2 kleine).

2531d1320329001-xbox-360-slim-gehaeuse-oeffnen-zerlegen-19.jpg


naja, wie auch immer. ich freu mich auf die nächste gen und bin gespannt was dort an leistung "am ende", also auf dem screen angezeigt wird. die grafischen sprünge werden eh immer kleiner. so langdam kommt man an einen punkt wo man genau hinsehen muss um zu erkennen was nun die mehrleistung gebracht hat. texturen ist das offensichtlichste. im spiel geht dann jedoch vieles wieder unter was man dann nur auf einem screenshot erkennt (boah, der held hat ja 3D-polyondreck unter dem fingernagel ^^)
 
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CiNCEi schrieb:
@konti: die trackball idee is hammer gut. ich wäre aber lieber für normale pads UND dazu noch native unterstützung von maus tastatur. sei es auch nur welche die man extra für die neuen konsolen kaufen muss. solange sie jedes game unterstützt das maus tasta erfordert (also rts, fps, rpg) wäre ich wunschlos glücklich und dann wäre das pc gaming für mich auch tot.
Das wollen die meisten Konsolenspieler ja nicht, weil sie idR auch in einer Position zocken, die für den Einsatz von Maus+Tastatur eher ungeeignet ist.

Ein Gamepad mit Trackball ist dann für Shooter zwar noch immer nicht so geil wie Maus+Tastatur, aber immerhin mindestens 10 mal besser als dieser Krampf mit dem Analogstick.
Das ist eine einfache, unkomplizierte und extrem nahe liegende Sache, die First Person Shooter und ähnliche Spiele auf Konsole endlich mal erträglich machen würde.
Wenn das bei der neuen Konsolengeneration nicht kommt, muss man den Entwicklern leider Inkompetenz der gröbste Sorte unterstellen.
 
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@Chilliwalker

Ja ok. Crysis ist uns leider davongelaufen. Aber ganz ehrlich wer wird sich den jetzt Crysis 3 kaufen ? Crysis 2 hat sich ja nur so gut verkauft weil der Vorgänger so eine schöne Grafik hatte.
Was soll denn jetzt Crysis 3 so besonders Machen? Der SP war für mich wirklich sehr öde. MP genau so.

Wieso soll ich mir dann den Dritten Teil kaufen. BF z.b hat sich ja so langsam dem PC zugewendet und die haben dieses Mal auch gut PC Absatzzahlen.

Was ich aber wirklich Kakdreist finde ist die tatsache das die Meisten Spiele 2012 noch nicht mal nativ 720p haben (z.b CoD) ?

Das kann es doch nicht sein. Immer alles Hochskaliert die "Zielgruppe" findet sich gut damit ab.
Erst vorgestern kamm ein Freund von mir der sonst nur Konsole spielt und wir haben ein kleine Runde BF und Crysis warhead gespielt. Der Typ kam überhaupt nicht mehr aus dem Staunen raus. Verständlich wenn man sieht was der so gewöhnt ist.
 
Notch schrieb:
Was ich aber wirklich Kakdreist finde ist die tatsache das die Meisten Spiele 2012 noch nicht mal nativ 720p haben (z.b CoD) ?

Das kann es doch nicht sein. Immer alles Hochskaliert die "Zielgruppe" findet sich gut damit ab.
Ja, unglaublich wie man sich mit so einem grafischen Content wie in Uncharted 3 oder Killzone 3 abfinden kann, wenn man genauso gut die Wahl für die kacksterilen, kackdetailarmen Umgebungen aus Battefield 3 in 16k UHDTV Auflösung am PC hat. ;)
 
Huhamamba schrieb:
Ja, unglaublich wie man sich mit so einem grafischen Content wie in Uncharted 3 oder Killzone 3 abfinden kann, wenn man genauso gut die Wahl für die kacksterilen, kackdetailarmen Umgebungen aus Battefield 3 in 16k UHDTV Auflösung am PC hat. ;)

Ich habe nicht gesagt das es schlecht aussieht. Es ist einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß!
 
hoffentlich mal > 20 cpu cores + triple SLI damit die die Grafik entwicklung nicht wieder so bremsen....

@ huhamba

bei uncharted ist es auch kein problem die grafik bombastisch zu machen.

Du hast so gut wie 0 bewegungsfreiheit!
Ist ja ultralinear!

Btw ich find das game auch geil und hab alle 3 teile..
 
hoffentlich mal > 20 cpu cores + triple SLI damit die die Grafik entwicklung nicht wieder so bremsen....


Wenn man das mooresche Gesetz mal als Beispiel her nimmt, müsste die nächste Xbox
Generation mindestens 24 CPU Cores haben.Da es sich ja wieso nur um einfache gestrickte
Kerne handelt die Ihre Leistung Hauptsächlich aus breiten SIMD Einheiten bekommen und
der Trend nach Many Cores geht, ist das ganze Szenario gar nicht mal so abwegig.

IBM hat ja schon Power CPU`s (HPC Bereich) mit bis zu 18 Kernen laufen, da werden
die bestimmt ein anständiges CPU Paket für die nächste Xbox Generation schnüren.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
hoffentlich mal > 20 cpu cores + triple SLI damit die die Grafik entwicklung nicht wieder so bremsen....

@ huhamba

bei uncharted ist es auch kein problem die grafik bombastisch zu machen.

Du hast so gut wie 0 bewegungsfreiheit!
Ist ja ultralinear!

Btw ich find das game auch geil und hab alle 3 teile..

Bin ich der einzig der Uncharted irgendwie langweilig findet ist doch nur ein wenig Hüpfen klettern und ein wenig geballer und das ganze noch so mega linear. Der Sound hätte in dem Spiel ne super Atmo. erzeugen können nur denn haben sie auch nicht hinbekommen.
 
naja, es ist halt ein spielbarer actionfilm ;)
 
Konti schrieb:
Das wollen die meisten Konsolenspieler ja nicht, weil sie idR auch in einer Position zocken, die für den Einsatz von Maus+Tastatur eher ungeeignet ist.

Das ist eine einfache, unkomplizierte und extrem nahe liegende Sache, die First Person Shooter und ähnliche Spiele auf Konsole endlich mal erträglich machen würde.
Wenn das bei der neuen Konsolengeneration nicht kommt, muss man den Entwicklern leider Inkompetenz der gröbste Sorte unterstellen.

Man leute schnallt es endlich, niemand (ausser "eure Kumpels" ) der an der Konsole zockt hat ein Problem mit der Steuerung. MW3 wurde auf den drei grossen Konsolen 21mio mal verkauft, auf dem PC 1mio mal.

BF3 wurde auf 360 + PS3 9mio mal verkauft, aufm PC 1.5mio.
Skyrim wurde auf 360 + PS3 7.5mio mal verkauft, aufm PC 1.75mio

;)

input_iterator schrieb:
Wenn man das mooresche Gesetz mal als Beispiel her nimmt, müsste die nächste Xbox
Generation mindestens 24 CPU Cores haben.Da es sich ja wieso nur um einfache gestrickte
Kerne handelt die Ihre Leistung Hauptsächlich aus breiten SIMD Einheiten bekommen und
der Trend nach Many Cores geht, ist das ganze Szenario gar nicht mal so abwegig.

IBM hat ja schon Power CPU`s (HPC Bereich) mit bis zu 18 Kernen laufen, da werden
die bestimmt ein anständiges CPU Paket für die nächste Xbox Generation schnüren.

Dieses Gesetz sagt nichts über Anzahl der Kerne aus, noch über irgendetwas was du erwähnt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache leute hier schreien aber immer nur nach besserer grafik. schade nur das es noch so eine grafikperle sein kann, aber spielerische ne totale gurke. eine schlechte steuerung mach das noch so imposante spiel kaputt. man kann eben nicht all zu oft beides haben. graisches highlight und dann noch tiefgang im spiel gepart guter steuerung. was mir spontan einfällt ist mass effect
 
lieber ne spielerische gurke mit guter grafik, als - wie es MW3 vorgemacht hat - ne spielerische Gurke mit mieser grafik ;)

naja, aber das ist ne grundsatz diskussion die hier eigentlich auch garnicht rein gehört
 
Dieses Gesetz sagt nichts über Anzahl der Kerne aus, noch über irgendetwas was du erwähnt hast.


Aus was bestehen die Kerne, aus Nutella, Kornflakes........nein Transistoren ! ;)
Und wenn man als Beispiel das mooresche Gesetz ran nimmt, das Aussagt das sich
circa alle 18 Monate die Anzahl derer sich verdoppelt, habe ich geschrieben
das die nächste kommende Xbox, 24 CPU Cores haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort eingefügt)
bezieht dich das nicht auf die leistungsfähigkeit? ich würde das jetzt nicht auf cores umrechnen sondern auf die anzhal der möglichen schaltungen. ob nun menge x aufgeteilt auf 24 oder 4 cores. die menge bleibt die gleiche. letzters wird wohl einfacher für die coder sein
 
Unter Komplexität verstand Gordon Moore, der das Gesetz 1965 formulierte, die Anzahl der Schaltkreiskomponenten auf einem Computerchip. Gelegentlich ist auch von einer Verdoppelung der Integrationsdichte die Rede, also der Anzahl an Transistoren pro Flächeneinheit. Dieser Technologiefortschritt bildet eine wesentliche Grundlage der „digitalen Revolution“.

das heisst, sollte die "CPU" an sich gleich groß bleiben, können auf dem selben platz eben eine gewisse anzahl mehr transistoren verbaut werden.

Ob diese jetzt in einem DIE oder in mehrere cores geteilt werden, bleibt abzuwarten.

Ich rechne allerdings eher mit der "many core" Architektur wie es input iterator schon sagte.
Der trend geht zu mehr cores und nicht zu mehr ghz.

Allerdings glaube ich, dass es kurzfristig einen schub gibt, danach aber wieder alles vom PC innerhalb eines jahres eingeholt, überholt und dreimal überrundet wird...

solange konsolen nicht aufrüstbar sind, solange sind sie sondermüll in meinen augen.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
das heisst, sollte die "CPU" an sich gleich groß bleiben, können auf dem selben platz eben eine gewisse anzahl mehr transistoren verbaut werden.
Bei deiner Hochrechnung musst du allerding von der Xbox360-Version ausgehen, wie sie 2005 ausgeliefert wurde: CPU und GPU in 90nm.

Bereits seit Sommer 2010 nutzt Microsoft das 45-nm-Verfahren, es würde also bereit die vierfache Transistorenmenge auf die ursprüngliche Chipfläche passen. Falls der 360-Nachfolger im 22nm-Verfahren gefertigt wird, passt theoretisch die 16-fache Anzahl auf die ursprüngliche Chipfläche.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
solange konsolen nicht aufrüstbar sind, solange sind sie sondermüll in meinen augen.

hm.... name ist programm.... unter einfluss diverser spirituosen sieht alles bissel anders aus ^^. scherz ;)

man darf nicht vergessen was konsolen ursprünglich waren! videogames für das "kinderzimmer". mittlerweise sind diese jedoch dem kinderzimmer etwachsen und der otto normalo spieler will nicht jedes jahr neue hardware im werte einer konsole in den PC investieren. das dies dem hardcore / PC only spieler nicht passt weil ihm damit die möglichkeit auf "den" total grafikoverkill genommen wird ist schon klar.

zum aufrüsten: JEDER versuche eine konsole nachträglich mit zusatzhardware auszustatten ist in der vergangenheit kläglich gescheitert.
SNES - CD-LW: nie erschienen, daraus enstand dann die PSone
Sega Mega Drive: MEGACD und X32 haben sich nicht durchgesetzt
SEGA Saturn: Speichererweiterung vielleicht von 20 games genutzt
Atari Jaguar: CD LW.... die ganze konsole war nen riesen flop darum kann man nicht sagen wie das sas weiter entwickelt hätte ^^
xbox 360 HD-DVD: format ist untergegangen darum auch hier keine wirkliche einschätzung möglich aber kauft hat es sich erst beim ramschpreis von 10€...^^

anhand dessen lässt sich erkennen das die leute keine zusatzhardware in dieser form möchten. ausnahme sind die bewegungsteuerungen. ich glaube nicht das ein hersteller nochmals solch einen fehler macht. man muss sich leider damit abfinden das die mehrheit lieber vor dem TV auf dem sofa spielt.

das sieht man schon an den zahlen von poolk. selbst wenn man die illegalen downloads mitzählt kommt man nicht auf "verkaufzahlen" der konsolen und den vorteil das das spiel immer läuft , bei jedem im gleicher quali lässt sich nicht ignorieren. bei onlinegameing heist das absolute chancengleichheit (bei padnutzzung und nicht diese mausadapter).
 
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