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News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

Hoffentlich erscheinen die neuen Konsolen möglichst bald, damit den ewigen, billigen Konsolenports ein Ende gesetzt wird (was leider nur vorübergehend sein wird :rolleyes:).
 
BlackCore900 schrieb:
Außerdem ist die PS3 oder Xbox 360 doch auch gut genug , wofür neue Konsolen.

Gut genug? Für was denn bitte? 720p @ 30 FPS mit matschigen Texturen?

Auf der Xbox 360 laufen manche Spiele sogar mit weniger als 720p.
Halo 3: 640p
Modern Warfare 1 + 2: 600p

600p! Spielen wie vor 10 Jahren, yeah!

Also wenn das für dich gut genug ist... :freak:

Quelle: Klick.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich bin mit der Leistung der aktuellen Konsolen immernoch zufrieden. (...)
Es ist noch nicht so, das ich das Gefühl habe die Konsolen (PS3 & Xbox 360 ) sehen so schlecht aus, dass man die Spiele kaum noch zocken kann...

Das war aber damals bei der PS2 so, als GTA San Andreas von der Optik wirklich nicht mehr zeitgemäß aussah und zurecht eine PS 3 rauskommen musste.
Und woran hast Du erkannt, dass GTA "nicht mehr zeitgemäß" aussah? Am Fortschritt der PC-Grafik!

Stell Dir einfach vor, seit 2008(!), als Crysis rauskam, wäre die grafische Entwicklung nicht rückwärts verlaufen, sondern hätte sich wie in den Jahren zuvor weiterentwickelt.

Dann wäre Battlefield 3 heute "geht so", denn viel weiter als Crysis ist es ja nun auch nicht.........

-> Ich hoffe auch auf ein baldiges Erscheinen der Konsolen und hoffe, dass sie technisch möglichst gut sind... also so gut, dass die Leute den Preis gerade noch zahlen wollen...
 
man muss das ganze aber auch mal so sehen: durch die "beschränkheit" der verhassten konsolen sind die coder dazu "gezwungen" ihre porgramme so zu optimieren das sie das bestmögliche aus der "uralten" hardware holen.

das heist das somit auch indirekt die "superduperhighendpcmaschinen davon profitieren" durch mehr frames / sek in hohen auflösungen usw. und das die gesparte leistung in andere / besser effekte gesteckt werden kann. ich wette hier würden sich einige beschweren wenn sie alle 6 monate eine neue GPU für 300€+ kaufen müssten damit das neu gekaufte spiel noch flüssig läuft. das wäre so wenn jeder programmier sagen würde "och, ist nicht mein problem das es nicht bei jedem flüssig läuft. mit mein 500€ gpu is es flüssig. sollen die sich doch sowas kaufen"

vieles was aktuell an in jedem game genutzt wird ist eine entwicklung durch einschränkungen. koprimierte texturen, nur das berechnen was wirklich auf dem screen zu sehen ist (war das Z-buffering?) und was es da noch so gibt. also hört auf euch zu beschwehren. ich bin mal gespannt ob die neue gen. den PC stehen lassen kann. das war früher ja so ^^

ich selber spiele nur olides am PC. wirklich zocken nur an der konsole. spiel rein und läuft immer im max. einstellungen. ^^

@extra: so sahen die besten spiele 2002 aus: link da spiele ich lieber nur in 720p oder weniger. bei der optik hilft auch keine 4k auflösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Konsolen werden sowieso wieder auf PowerPC basieren. Dann kommen wieder die geilen Hengste von Bethesda & co. und optimieren ihre Spiele nicht für SSE/SSE2, weil es das auf PPC ja nicht gibt.

Würde mich wundern, wenn die neuen Konsolen mehr als 2GB RAM (inkl. VRAM) haben werden. Die 512 MB der Xbox360 / PS3 waren damals schon weniger als sein hätte können.


So oder so, die PC Spieler werden wieder dumm in die Röhre gucken müssen und Konsolenports spielen.

So, ich gehe jetzt The Witcher 2 spielen.


/EDIT: ein Anti Aliasing "Zwang", wie ihn DX11 kennt, wäre extrem wünschenswert. AMDs MLAA ist eben auch keine echte Alternative zu MSAA/SSAA.
 
Zuletzt bearbeitet: (blabla)
Koksii schrieb:
Ohne neue Konsolen tut sich im PC Gaming vielleicht alle 4 Jahre mal was. Also freut euch bitte auf die neuen Konsolen, auch wenn ihr sie euch nicht kaufen werdet, da ihr (wir) auf dem PC zocken.

Wieso denn? die richtig guten Spiele wie Anno, Starcraft (auch wenn ich es nicht mag :P), BF 3, mass effect glaube ihc auch, orientieren sich doch am PC. Und Titel wie TES haben denn Mod Support.

Das was mich für den PC interessiert ist schon gut auf dem PC abgestimmt.
 
wie sie es machen ist für irgend jemanden eh wieder verkehrt.

PC leaderplattform:
bähhh, das spiel lässt sich nur mit maus spielen!
bähhh, die grafik ist viel schlecht auf meiner konsole!
bähhh, warum laufen keine mods
usw.

Konsolenplatfrom:
bähhh, das lässt sich nur mit dem pad richtig zocken.
bähhh, da sind viel zu matschige texturen, das habe ich schon schärfer bei anderen spielen gesehen.
bähhh, die modelle haben viel zu wenig polygone
usw.

und wenn ein spiel auf beiden plattform erscheint: bähhh, man sieht sofort das xy die leaderplatform war. wie sie es machen, irgendeinem passt es eh wieder nicht ^^. zumdem ist das auch selbst gestickt. die games weder immer teurer in der poduktion weil es imme schöner, besser, aufwendiger sein muss und damit es sich noch rechnet wird eben geschaut wo es sich am meisten verkauft bzw. wie am davon am meisten verkaufen kann mit möglichst geringem kostenaufwand. völlig nachvollziehbar in meinen augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.- schrieb:
-> Ich hoffe auch auf ein baldiges Erscheinen der Konsolen und hoffe, dass sie technisch möglichst gut sind... also so gut, dass die Leute den Preis gerade noch zahlen wollen...
Ich hoffe vor allem, daß sie nicht wieder völlig unnötig mit so lächerlich wenig Speicher ausgestattet werden. Das ist bei denen ja eines der Hauptmankos und Hauptgrund für die matschigen Texturen.

sinizzl schrieb:
ein Anti Aliasing "Zwang", wie ihn DX11 kennt, wäre extrem wünschenswert.
Kein Plan von DX11, aber AA und vor allem AF Zwang wär echt mal ein guter Schritt.
Ich würd ja glatt noch 60fps Zwang und non-lagging VSync-Zwang dazu tun.

Oder man müsste eigentlich einfach mal von diesen festen Bildwiederholraten bei den Ausgabegeräten weg ... gibt ja bei heutigen Monitoren eigentlich keinen Grund, nicht einfach die Frames 1zu1 rauszuhauen, solange die Rate nicht die Max-Rate des Monitors/Fernsehers übersteigt.
--> kein Tearing, kein zusätzlicher Lag, kein unnötig starkes Stottern

Daß es das noch nicht gibt, ist für mich ebenso unverständlich wie die Frage, warum man nicht endlich mal die Controller mit Trackballs statt zweitem Analog-Stick ausstattet.

So z.B.:
TBC_pS.jpg


Es ist mir schlicht unerklärlich, warum das nicht längst Standard ist, wo ja mittlerweile auch auf Konsolen jedes zweite Spiel Aiming erfordert. Inkompetenz lässt grüßen.

tochan01 schrieb:
die games weder immer teurer in der poduktion weil es imme schöner, besser, aufwendiger sein muss und damit es sich noch rechnet wird eben geschaut wo es sich am meisten verkauft bzw. wie am davon am meisten verkaufen kann mit möglichst geringem kostenaufwand. völlig nachvollziehbar in meinen augen
Daß man viel Geld verdienen will, ist immer verständlich, aber nie eine gültige Ausrede.
Davon abgesehen haben gerade in letzter Zeit viele Spiele bewiesen, daß es eben durchaus einen sehr großen Markt für "Billig Spiele" gibt. Die Aussage, Spiele müssten immer aufwändiger und teurer werden, ist daher falsch.

Letztendlich muss man auch irgendwo mal die Grenze zwischen "Die wollen halt Geld verdienen." und "Die sind unverhältnismäßig gierig." ziehen.
Diverse Konsolenports sind wirklich eine ausgemachte Frechheit, weil man merkt, daß wirklich nahezu NULL zusätzliche Ressourcen da rein investiert wurden. Da hört's dann auch irgendwo auf.
Aber gut, das ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema.
 
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Huhamamba schrieb:
Falls die Dinger wirklich erst Ende 2013 oder gar 2014 auf den Markt kommen, dann wäre eine Präsentation im Sommer 2012 einfach zu früh.

unsinn. du denkst hier technisch und nich wirtschaftlich lol :) eine präsentation im sommer 2012, also zur e3 wäre ideal für einen release ende 2013/anfang 2014 wirtschaftlich betrachtet. und genau so wird es auch ablaufen, da bin ich mir seeeehr sicher :D xbox kommt dann ende 2013 und ps4 anfang 2014. sony wirds nich schaffen die neue playsi vor der xbox oder zeitgleich damit rauszuhauen, aber natürlich werden die nicht nochmal son fehler machen und nen jahr länger brauchen. ich vermute mal die werden vllt 3 oder 4 monate nach der xbox releasen, was noch hinnehmbar sein wird.

also ich erwarte mit 100%iger sicherheit eine präsentation zur e3 2012. und das nicht erst seit dieser news sondern seit mindestens nem halben jahr bis jahr. genauso erwarte ich dann den release ende 2013/anfang 2014 und das auch schon seit laaangem :D es wird der perfekte zeitpunkt werden um die neue konsolengeneration zu releasen. bis ende 2013/anfang 2014 kann man dann noch die derzeitige zu abverkaufen und mit ner preissenkung kann man das weihnachtsgeschäft 2012 auch mit den derzeitigen noch gut und erfolgreich mitnehmen

@konti: die trackball idee is hammer gut. ich wäre aber lieber für normale pads UND dazu noch native unterstützung von maus tastatur. sei es auch nur welche die man extra für die neuen konsolen kaufen muss. solange sie jedes game unterstützt das maus tasta erfordert (also rts, fps, rpg) wäre ich wunschlos glücklich und dann wäre das pc gaming für mich auch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch schrieb:
Wieso denn? die richtig guten Spiele wie Anno, Starcraft (auch wenn ich es nicht mag :P), BF 3, mass effect glaube ihc auch, orientieren sich doch am PC. Und Titel wie TES haben denn Mod Support.

Das was mich für den PC interessiert ist schon gut auf dem PC abgestimmt.

Hmm seh ich und viele andere ganz und gar nicht so...
Nach Crysis konnten die wenigsten Spiele graphisch so etwas bieten, selbst der Nachfolger nicht und warum?! Weil alles für die Konsolen ausgelegt sein muss um es gut Verkaufen zu können...

Eine Präsentation juni 2012 macht sinn und wenn MS + Sony ihre Konsolen ende 2013 zum Weihnachtsgeschäfft rausbringen haben beide Hersteller was davon und auch wir wegen Preiskampf.
 
Ich hoffe das die neuen Konsolen von Microsoft und Sony spätestens 2013 am Markt erscheinen werden, dann aber bitte mit folgenden Ausstattungen:

natives 1080p (Full-HD) alles darunter wäre sowieso eine Frechheit
60fps
mind. 4 GB Ram Speicher, noch mehr wäre natürlich wünschenswert
DX 11+
SSD mit entweder 120 GB und/oder zumindest 500 GB HDD
W-LAN
nahezu lautloser Betrieb (silence Mode)
Blu-Ray Player der neuesten Generation integriert
Controller der XBox 360 oder Weiterentwicklung
kein Tearing, kein Ruckeln, keine lange Wartezeiten beim Laden usw.
Spiele entweder auf optischen Datenträger (Blu-Ray oder USB Stick) oder über Internet
Kosten der Spiele max. 50€ neu
Kostenpunkt der Konsolen beim Erscheinen max. 600€

Das sind realistische Wünsche, wenn man bedenkt das die XBox 360 seit (Ende)2005!! am Markt ist, und viele Games einfach nur ruckeln, Tearing haben, nicht mal native 720p Auflösung besitzen usw.

An alle die meinen das 600€ zu hoch angesetzt sind, alleine die SSD würde eine Menge kosten, aber lohnt sich definitiv in einer Konsole, merkt man ja auch am PC die Leistungssteigerung. :)
 
Wenn ich das lese, wundert mich, dass überhaupt jemand mit Konsole spielt.^^
Kauf dir doch 'nen PC. ;)
Blöd nur, dass es mittlerweile keine PC-Spiele mehr gibt, die den Namen verdienen und es wert sind, gekauft zu werden.

Konsolenspieler sind doch anspruchslos wie sonstwas. Die kaufen alles, solange es rummst und knallt. :D
Glaub nicht, dass es neue Konsolen geben wird. Wozu auch, die Games scheinen ja mehr denn je wegzugehen wie warme Semmeln.
Das war jetzt auch wirtschaftlich gedacht...
 
Ich schätze mal die neuen Konsolen werden auf der diesjährigen E3 vorgestellt und im 1-2 Quartal 2013 erscheinen und die ganzen großen Firman mit ihren AAA Titeln werden die Spiele als Lineup auf den nuen Konsolen kommen lassen.
 
Freu mich schon super duber druf! :D
 
wo es erwähnt wurde von JohnVienna: bin sehr gespannt was sie im bezug auf die lautstärke machen werden. ich hoffe das aus den "fehlern" der vergangenheit gelernt wurde.
 
Du hoffst also, dass die Konsolen noch schwächer sind als zu befürchten steht? Dass sie also noch möglichst leise bleiben in ihrem kleinen Kästchen und mit ihren mickrigen Kühlern?
 
oh man.... sie sollen ab relase leiser sein als sonst üblich war... jetzt verstanden? wie das gemacht wird wird sich zeigen. ob "minderleistung" oder mosterkühler. wird wohl ein mitteldingen werden. ist eben kein PC wo 1,5kg + kühler verbaut werden.

wenn es so abläuft wird "früher" wird die grafik den PC anfangs sogar überlegen sein bzw. es spiele geben die es eben nicht am PC gibt und die werden dann für kinlade runter sorgen kann ich mir vorstellen. sicher bei 1080p wird schluss sein aber wer braucht auch schon mehr? ja, man kann dann bestimmt keine 3 monitore anschließen aber wer nutzt das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
wie das gemacht wird wird sich zeigen. ob "minderleistung" oder mosterkühler. wird wohl ein mitteldingen werden.
Was soll sich da zeigen? Der Kühler wird selbstverständlich relativ klein ausfallen, das Ding muss auch noch transportabel sein. bzgl. Größe und Gewicht.

Wobei ich zugeben muss, dass der Windkanal der Xbox360 sehr gelungen ist (habe sie mal aufgemacht). Damit transportiert die Xbox die Abwärme leiser nach außen als vergleichbare Standard-PC-Kühlungen.
Ohne den Windkanal bräuchte man größere Kühler. Von daher sehe ich wenig Luft nach oben und würde nicht auf Wunder hoffen.
Die "TDP" der kommenden Konsolen dürfte ca. der der aktuellen entsprechen.

Und davon ausgehend kannst Du dann ausrechnen, was ca. drin sein kann. Es ist ja nicht so, dass es extra Wunderfabriken für die Konsolen gibt, in denen geheimnisvolle Wunderchips gebacken werden, die die Gesetze der Physik missachten.
Stattdessen sind es ziemlich normale nvidia und AMD Lösungen; wobei man natürlich auf die ein oder andere Optimierung hoffen kann (hoffentlich nix so halbgarers wie die AA-Einheit der Box, die sich dann als unzureichend herausstellte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich das man es dieses Jahr auf der Messe vorstellt, Release wird bestimmt nächstes Jahr werden, und bis die Geräte bei uns erscheinen vergeht nochmal ein Jahr, also vor 2014 wird bei uns in Europa bestimmt kein Gerät erscheinen.
 
Nach Crysis konnten die wenigsten Spiele graphisch so etwas bieten, selbst der Nachfolger nicht und warum?! Weil alles für die Konsolen ausgelegt sein muss um es gut Verkaufen zu können...

Ein gutes Spiel zu programmieren wird halt immer teurer, das ist auch ein Grund warum es nur noch wenige aber große Spielefirmen gibt.

Wenn dann auf dem PC 1/4 der Spieler das teuer hergestellte Spiel sich irgendwo umsonst runterladen, dann braucht man sich nicht wundern das die Spielentwickler sich fast nur noch auf die Konsolen konzentrieren.

Das wird in Zukunft auch nicht besser werden.Mit den neuen Konsolen wird es der PC als Spieleplattform noch schwerer haben als heute !


MfG Blueeye_X
 
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