• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

Alles was ich will mit der Xbox wieauchimmer ist FullHD, ein ordentliches Mediencenter, gute Games, DX11(.1) (oder höher) und eine öffnung der Amerikanischen und Europäischen Features in der Schweiz, da wir nach wie vor keine extras für den Gold-Account erhalten ausser dem Online-Spielen...

Eine Spielekonsole ist ohne Spiele ein dreck wert. :cool_alt:
Das wichtigste ist das Sony und Microsoft den Entwicklern entgegen kommen. Also das gegenteil was die Sony mit ihrem Cell-prozessor gemacht hat. Jeder Entwicker sollte ohne Jahre Erfahrung mit der platform schnell und effizient die Hardware ausnutzen können.

Das würde viele Spiele hervorbringen vondenen einige auch halbwegs gut sind. -> Konsole ist ein Erfolg

Marius schrieb:
Jep, ich glaube auch, daß 2012/13 das Zeitalter von Consumer 4K/QHD wird!
Auch bei kleinen Monitoren (24/27/32")
[...]
An der Technik zur Panel-Produktion sollte es nicht liegen, auch wenn bei der Dichte der Pixel die Anfälligkeit für fehlerfreie Panels steigen könnte (zumindest am Anfang). Aber ich meine das es derzeit an der Übertragung von passendem Bildmaterial hapert. Der Datenstrom dürfte ja schon beachtlich sein.

Wie lange dauert es, bis Sony und Microsoft das Wii U Konzept kopieren?

Ist das schon 6-18 Monate nach dem Wii U Start möglich. Die neue Nintendo Konsole wird vermutlich zur E3 2012 offiziell gelauncht. Nintendo ist immer auf Spielspaß, Innovation und Preisleistung fokusiert. Diese 3 Faktoren heben sie bereits von der Konkurrenz ab.

Wer kauft sich denn zu diesen Zeiten noch eine 599 Euro Konsole? Ein High End PC kostet 2012 weniger und bietet deutlich mehr Leistung.

McDaniel-77

herby53 schrieb:
An der Technik zur Panel-Produktion sollte es nicht liegen, auch wenn bei der Dichte der Pixel die Anfälligkeit für fehlerfreie Panels steigen könnte (zumindest am Anfang). Aber ich meine das es derzeit an der Übertragung von passendem Bildmaterial hapert. Der Datenstrom dürfte ja schon beachtlich sein.

An der Übertragung sollte es nicht hapern, spätestens 2014 (eher früher) soll es die ersten Holographic Versatile Disc (HVD) für Verbraucher auf dem Markt geben, auf diese Discs passen bis zu 4 Terrabyte bei einer Übertragung von 1 Gbit/s

Hier mal eine ältere News

http://www.chip.de/news/HVD-Blu-ray-Nachfolger-brennt-jetzt-flotter_50462571.html

hi leutz:cool_alt:

ich frage mich schon die ganze zeit,warum man nicht so ein modell entwickelt wo man prozessor,grafikkarte und speicher als modul wechseln kann..anstatt jedesmal alles neu zu bauen wo die alten titel dann nicht mehr laufen...

müsste doch normal möglich sein..so wie beim pc auch...halt nur als console:cool_alt:

Ich würde mich nicht so auf Auflösungen kontzentrieren. Ich hoffe allen ist klar das das Menschliche Auge nicht mehr wie ca 300dpi erfassen kann. Man könnte in Print Medien viel mehr dpi darstellen man tut es aber nicht weil es unsinn ist.

Macht euch klar das ein 27 Zoll FullHD ca 85dpi hat. Hätte er 150 würde man einen minimalen Unterschied sehen. Hätte er 200+ würde man keinen Unterschied mehr sehen, außer man setzt sich 5cm vor ihn xD
PS: umso mehr Auflösung umso anstrengender wird das Betrachten.

Es ist viel viel sinvoller die Qualität bei anderen Dingen zu verbessern (Kantenglättung usw).

PS: 3D TVs führen bei langem schauen zu Kopfschmerzen, auf lange Sicht schädigen sie eure Räumliche-Warnehmung.

McDaniel-77 schrieb:
Wer kauft sich denn zu diesen Zeiten noch eine 599 Euro Konsole? Ein High End PC kostet 2012 weniger und bietet deutlich mehr Leistung.

Ist ja auch unbestrittene Tatsache, dass die neuen Konsolen von Sony und MS weit über 500€ das Stück kosten werden... :freak:

Huhamamba schrieb:
Falls die Dinger wirklich erst Ende 2013 oder gar 2014 auf den Markt kommen, dann wäre eine Präsentation im Sommer 2012 einfach zu früh. Bis dahin sollte sich ja auch an den Specs hoffentlich noch einiges tun. Wenn die nächsten Konsolen schon zehn Jahre halten sollen, dann wäre es doch besser, nicht gleich mit zwei Jahre alter Hardware an den Start zu gehen. :p

Die Konsolen werden die Komponenten verwenden, die zum Zeitpunkt der Markteinführung aktuell sind, nicht zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung.

Wie lange dauert es, bis Sony und Microsoft das Wii U Konzept kopieren?
Hat Sony das Konzept nicht bereits gewissermaßen kopiert, in dem die Vita mit der PS3 verbunden werden kann und man PS3-Spiele auf der Vita weiter spielen kann?

Crizzo schrieb:
Ist ja auch unbestrittene Tatsache, dass die neuen Konsolen von Sony und MS weit über 500€ das Stück kosten werden... :freak:

Ähm ein high end PC kostet weniger als 599 Euro? :freak:
Ich hab für meinen 1400 Euro gezahlt und hab "nur" eine gtx 570

Wenn die PS4 und Xbox 720 zur Markteinführung unter 599 Euro kosten würde wäre es mal gar nicht so teuer, da sie dann zu der Zeit besser als jeder high End pc ist (war jedenfalls bei der Xbox 360 im Jahr 2005 so)

@Entrpoie
Mehr Auflösung verbessert das Bild ENORM!
Denk doch an Handys.... Auflösung ist ALLES, ohne super Auflösung ist das ganze Ding zu vergessen und beim Handy habe ich in etwa den selben Leseabstand wie beim PC-Monitor.

Halt mal dein Smartphone mit dem selben Bilschirminhalt(gezoomt!) neben deinen Monitor.
Dann weist du was ich meine.

Das ermöglicht die Bildqualität eines FHD 24" auf 48", oder eben 1080P 3D.
Die Datenmenge ist heute schon locker übertragbar, siehe 4K Beamer die keineswegs unbezahlbar sind.
Nicht nur an Schüler und arme Leute denken, es gibt 200 Millionen Leute auf der Welt die sich sowas kaufen, recht egal was es kostet.
Der Markt ist also da für bessere Technik.

Denk mal an den Anfang von TFT-Fernsehern usw... mein Herr Papa kaufte sich vor Jahren einen 32" um 2700€... so einen bekommst jetzt um 300€ nachgeschossen.. mit bei weitem besserer Technik.
Genauso wird es sich bei QHD verhalten.
Die neuen Konsolen müssen und werden da ordentlich was vorlegen.

Leute die 80.000€ für einen A6 hinlegen, ist es wurscht wenn der Monitor 3000€ kostet, wenn sie das haben wollen und es Anwendungen gibt die damit umgehen können... volle Skalierbarkeit des OS z.B...
QHD auf 24" sind auch nur ~140ppi, nicht aufregend.

Legen ja auch genug Leute 600-800€ für ein Smartphone hin... ein reines Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox720 ??? Sorry aber wenn ich schon so nen Blödsinn verzapfe nenne ich das Kind doch direkt Xbox1080.

Das eine neue Konsole aus dem Hause WinzigWeich kommt war klar, hier geht es primär nichtmal um bessere Hardware sondern einfach darum die CashCow neu zu melken. Der Kunde wurde bis Dato bedient mit hauffenweise Gimmicks und Zubehör und jetzt muss man den gleichen Kunden nochmal melken. Also neue Xbox, neue Playstation und das Karrussell dreht sich weiter.Einmal mehr für mich persönlich ein Grund weiter auf dem PC rumzueiern, bin sowieso kein Casual Gamer, und auch wenn die Wolken über dem PC angeblich düster sind spare ich mir das geriebene für die neue xbox samt zubehör und dann natürlich die neuen spiele. Für diese Weg und Neu Generation bin ich wohl langsam zu alt :D

Eine 4K Auflösung bringt bei matchigen Texturen und vermurxtem Artdesign aber auch nix. Sieht dann trotzdem nicht gut aus ;)

Das plus an Auflösung kostem extrem viel Leistung!

Nur seh ich mit meiner 100% sehkraft bei einem 32 zoll fernseher bei 3m abstand zwischen 720p und 1080p KEINEN unterschied.

Dann lieber schärfere Texturen und poligonreichere Modelle.:D

Die Herausforderung liegt darin, den Zeitpunkt einer Veröffentlichung richtig zu bestimmen und dabei die entsprechende Hardware zu bieten. M$ und Sony wissen momentan nicht genau, wie ihre next Gen Konsole im Detail aussehen sollen. Meiner Meinung nach gibt es folgende Gefahren/Fallen:

- 4k anbieten? Zu teuer zu Beginn? Misserfolg bei non-4k Hardware 1-2 Jahre nach Release?
- Welches Medium? Inet oder optisches? Wirds ein Blu-Ray Nachfolgeformat überhaupt geben oder geht alles über Inet?
- Wie entwickelt sich 3D? Werden Inhalte ohne 3D in Zukunft nicht mehr angenommen?
- Art der Steuerung wird entscheidend sein ... Haben die Fernseher alle eine eingebaute Kamera? Es müsste ohne zusätzliche Geräte zu steuern sein (wie bei M$, nur noch besser)

Die Hardware müsste so ausgelegt werden, ohne dass man Innovationen nachlaufen muss und am Ende an der Konsole 10 weitere Geräte hängen.

danny38448 schrieb:
hi leutz:cool_alt:

ich frage mich schon die ganze zeit,warum man nicht so ein modell entwickelt wo man prozessor,grafikkarte und speicher als modul wechseln kann..anstatt jedesmal alles neu zu bauen wo die alten titel dann nicht mehr laufen...

müsste doch normal möglich sein..so wie beim pc auch...halt nur als console:cool_alt:

Das wäre eine interessante Sache. Dann könnte man die Konsolen auch nach und nach verbessern. Würde somit auch die Entwicklung in dem Bereich wieder größere Schritte machen.

Gerade weil man bei Konsolen weiter vom Fernseher wegsitzt, macht eine 4K-Auflösung doch keinen Sinn, weil man ja schon bei FullHD keine Pixel mehr voneinander unterscheiden kann.
4K wird sich zuerst am PC-Markt etablieren, denke ich.

Die nächste Konsolengeneration soll erst mal vernünftig FullHD darstellen können, nicht so wie bei Killzone 3, Gran Turismo 5 etc.

danny38448 schrieb:
ich frage mich schon die ganze zeit,warum man nicht so ein modell entwickelt wo man prozessor,grafikkarte und speicher als modul wechseln kann..anstatt jedesmal alles neu zu bauen wo die alten titel dann nicht mehr laufen

Naja, dann hätte man ja fast einen PC.

Zudem ist der Aufwand für Programmierer höher, da sie für die einzelnen Hardwarekomponenten die Spiele entwickeln müssen. Dann gibt es bestimmt wieder Probleme mit inkompatibler Hardware, man müsste jeweils andere Treiber installieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt was, wenn es soweit kommt, uns sony auftischen wird.... "das ist alles ingamegrafik" (Killzone trailer) schaun was dann davon am ende übrig bleibt ^^

Zum Thema Auflösung:
Mir würde 1080p reichen.
Aber eine ordentliche Kantenglättung muss Standard werden.
Hoffentlich schafft das die nächste Generation bzw. es wird fest in die Hardware integriert, ein eigener Chip dafür oder sowas.

Zurück
Oben