• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

und es sollte genug ram verbaut werden. die letzten gen's hatten immer zu wenig davon

Wird meiner Meinung nach auch langsam Zeit, freue mich schon auf eventuelle Ankündigungen in diesem Jahr.

Naja mal sehen ob es passiert, abwarten und Tee trinken. :D

damn@x schrieb:
Zum Thema Auflösung:
Mir würde 1080p reichen.
Aber eine ordentliche Kantenglättung muss Standard werden.
Hoffentlich schafft das die nächste Generation bzw. es wird fest in die Hardware integriert, ein eigener Chip dafür oder sowas.

Mir würde es auch besser gefallen wenn jedes Spiel der neuen Xbox/PS 4 mit vollen 1080p laufen würde und eine 4x - 8x fache Kantenglättung hätten antstatt mit einer 4xxx Auflösung zu kommen.

GevatterTod schrieb:
Hat Sony das Konzept nicht bereits gewissermaßen kopiert, in dem die Vita mit der PS3 verbunden werden kann und man PS3-Spiele auf der Vita weiter spielen kann?

Ähm, nö, denn das konnte die PS3 schon mit der PSP, streng genommen kopiert also Nintendo Sony^^ Wobei es ein kleines, aber feines Detail ist, das der WiiU-Controller nicht als eigenständige Konsole genutzt werden kann.

Weil sich viele hier über den Namen "XBox 720" aufregen: Es ist im Internet bzw. der ganzen Presse ein (in)offizieller Name für den Nachfolger der 360, weil jeder damit was anfangen kann.

----------------------------------------
Es wird wohl auf Standardmäßige 1080p hinauslaufen und ein Großteil der Spiele wird wohl auch den 3D Inhalt unterstützen.

Durch die Mehrleistung werden wohl Dinge wie Kantenglättung, Physik (ähnlich PhysikX von Nvidia) etc. weiterentwickelt. Weil dafür dann mehr Leistung bereit steht.
An eine höhere Auflösung als 1080p glaube ich nicht dran, wären auch völlig verschwendete Ressourcen.

DDRMaulwurf schrieb:
Weil sich viele hier über den Namen "XBox 720" aufregen: Es ist im Internet bzw. der ganzen Presse ein (in)offizieller Name für den Nachfolger der 360, weil jeder damit was anfangen kann.

Jo, bei der Wii war der inoffizielle name Nintendo revolution.:p
Aber ich finde "sieben zwanzig" geht geausogut über die Lippen wie "drei sechzig":)

Marius schrieb:
Beim Handy habe ich in etwa den selben Leseabstand wie beim PC-Monitor.
Sicher? Wie nah sitzt du denn vor dem Monitor? Bei normaler Sitzposition erreiche ich gerade so mit ausgestrecktem Arm mit den Fingerspitzen meinen 24-Zoller.

Bei einem 10"-Tablet ist der Abstand bereits deutlich geringer (ca. 40 cm, angewinkelte Arme), ein Handheld, Smartphone oder Handy halt ich noch viel näheres an die Augen. Von 40"-Fernsehern und größer sitzen die meisten Leute mindestens zwei Meter entfernt.

Die Auflösung erscheint mir wichtiger als die kontextlose PPI-Zahl, da man normalerweise den Abstand vergrößert, je größer das Display ist, um die gesamte Fläche zu betrachten (und auch die Ränder noch scharf zu sehen). Auf meiner Leinwand habe ich bei 1920x1080 nur 29 ppi... sieht trotzdem klasse aus, da ich da nicht nur einen Meter entfernt sitze.

Baumschule schrieb:
Jo, bei der Wii war der inoffizielle name Nintendo revolution.:p
Aber ich finde "sieben zwanzig" geht geausogut über die Lippen wie "drei sechzig":)

Revolution bezog sich aber glaube ich auf den damaligen Projektnamen ;)

danny38448 schrieb:
hi leutz:cool_alt:

ich frage mich schon die ganze zeit,warum man nicht so ein modell entwickelt wo man prozessor,grafikkarte und speicher als modul wechseln kann..anstatt jedesmal alles neu zu bauen wo die alten titel dann nicht mehr laufen...

Warum wohl? Dann kannst du dir gleich ja einen PC kaufen.....was macht es denn für einen Unterschied??

Konsolen Spieler möchten langfristig investieren.....

Huhamamba schrieb:
Falls die Dinger wirklich erst Ende 2013 oder gar 2014 auf den Markt kommen, dann wäre eine Präsentation im Sommer 2012 einfach zu früh. Bis dahin sollte sich ja auch an den Specs hoffentlich noch einiges tun.

Es müssen ja nicht unbedingt die Specs gezeigt werden. Man könnte besondere Features vorführen, oder Grafik die damit erreicht wird ohne dabei genaueres über Hardware aussagen zu müssen.

Also das ist doch nur Werbung für die E3 sonst würde es nicht dabei stehen :) Wie nennt man das "virales Marketing"?

Die sollen sich mal beeilen - ich will endlich bessere Grafik in PC-Spielen !

GIGU:

wird langsam zeit. die hardware vom pc ist viel zu gut für die heutigen spiele. und leider ist es heute so, dass der pc markt durch die doofen konsolen extrem leidet.

Ist die Frage, ob's an den Konsolen liegt, oder daran, daß die PC Spiele massiv illegal gesaugt werden und sich gute Portierungen mit besserer Grafik oder gar PC-only- Spiele deswegen überhaupt nicht lohnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Leistung der aktuellen Konsolen immernoch zufrieden.Ich habe nichts gegen gute Grafik und zock auch oft am PC, doch die Grafik meiner Xbox 360 an meinem LCD Fernseher finde ich einfach immernoch gut.

Von mir aus können die neuen Konsolen erst 2017 erscheinen.Es ist noch nicht so, das ich das Gefühl habe die Konsolen (PS3 & Xbox 360 ) sehen so schlecht aus, dass man die Spiele kaum noch zocken kann...

Das war aber damals bei der PS2 so, als GTA San Andreas von der Optik wirklich nicht mehr zeitgemäß aussah und zurecht eine PS 3 rauskommen musste.

Der "Konsolenkrieg" wird in Zukunft sowieso nicht mit der Technik/Grafik entschieden, da die gute Grafik einfach da ist.Nur wer die besten Spiele Ideen / Inovationen hat, wird das Rennen machen.

Viele Entwickler sagen, dass die XBox 360 und PS3 immernoch nicht 100 % ausgereizt sind und man in Zukunft noch mehr rausholen könne...

Die PS3 ist gerade einmal dabei Sony Geld zu bringen und Microsoft wird mit Kinect die Xbox 360 weiter voran bringen.

Microsft und Sony ihr könnt euch Zeit lassen.;)

MfG Blueeye_x

DDRMaulwurf schrieb:
Revolution bezog sich aber glaube ich auf den damaligen Projektnamen ;)

Richtig, so wie der GameCube lange Zeit als Dolphin bekannt war.

Da wird vorerst nichts kommen , es ist einfach noch nicht die Zeit die Konsolen rauszubringen oder vorzustellen.

Außerdem ist die PS3 oder Xbox 360 doch auch gut genug , wofür neue Konsolen.

Zurück
Oben