• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PlayStation 5 im Test: Auch Sonys Next-Gen-Konsole schleicht sich auf den Markt

Ribery88 schrieb:
@ Just
Ich habe weder ein Hass auf den Gamepass noch interessiert es mich überhaupt was MS macht oder nicht
Ich finde es halt immer amüsant dass Du permanent in PlayStation Threads unterwegs bist, wenn du doch so von MS überzeugt bist

Liegt vielleicht daran, dass ich seit vielen, vielen Jahren / Jahrzehnten auch begeisterter PlayStation-Spieler bin und logischerweise auch Interesse an der Playstation 5 habe?

Nur weil die Konsole derzeit eine eingeschränkte Funktionalität bietet, heißt dass nicht automatisch, dass sie schlecht ist - da ich im Gegensatz zu dir die Konsolen jedes der drei großen Hersteller kaufe, kann ich sehr gut differenzieren - aber wem sage ich das, du bist ja derjenige, der hier offenbar nicht über den Tellerrand hinausgucken kann, weil er sich auf eine Mannschaft so fest eingeschossen hat ...

M@tze schrieb:
Komischerweise versuchen PS Spieler aber am laufenden Band die Xbox Series Käufer als Deppen dastehen zu lassen, da es keine Exklusivspiele gibt (weil ja auch alles am PC erscheint), die Series S nichts taugt, der GamePass blöd ist, ... usw.

Ich werde mich ein letztes Mal zu diesem Punkt äussern
Es ist doch so dass in PlayStation News permanent Ihr (Xbox Gamer) unterwegs seid und nicht andersrum

Zum Beispiel findest du mich kaum bis gar nicht bei den Xbox News
Warum wohl? Ich habe null Interesse an der Konsole weil ich mit der PlayStation und der Nintendo Switch völlig abgedeckt bin

Der Gamepass ist nichts für mich
Wie du daraus schließt dass dies für die Allgemeinheit gilt, bleibt dein Rätsel

Zum Thema Series S können wir gerne in 6 Monate darüber sprechen

@just

Nein du bist schon mehrmals in PlayStation Threads negativ aufgefallen und dabei geht es nicht um die Funktionalität
Abgesehen davon besitze ich eine Nintendo Switch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Wow, hab jetzt schon mehrfach nachgesehen ob ich im richtigen Thread bin, hier geht es ja nur noch um den Gamepass.

Schön das MS diesen anbietet, der wird aber kaum/niemals auf der Plystation erscheinen.
Also bitte warum darauf so lange rumkauen bis der letzte Tropfen Saft raus ist.

Ich freu mich auf die PS5, hoffe das sie bald zu haben ist, und dann mach ich es wie die anderen PS5 Spieler.
Zocken bis die Finger rauchen.

In diesem Sinne beendet doch bitte die Debatte über den Pass und kommt doch wieder zum Inhalt zurück. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Meine PS5 ist definitiv lauter als die XSX es war.
Dirt 5 spielt sich auf der ps5 aber runder, als auf der XSX. Andere Vergleiche habe ich nicht sammeln können, da die XSX, wie bereits erwähnt, nach weniger als 24 Stunden bereits tot war.

Einen Retourenschein habe ich natürlich, allerdings finde ich dieses Getue ziemlich affig. Es gibt mit Sicherheit auch bei der PS5 Ausfälle, wenn es "nur" die Lüfter sind, kann man wenigstens mit den Gewährleistungsansprüchen warten, bis die Verfügbarkeit hergestellt ist.

In diesem Sinne, frohes Zocken und habt euch alle mal etwas mehr lieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M@tze
Ribery88 schrieb:
Ich werde mich ein letztes Mal zu diesem Punkt äussern

Ich mich auch, wir reden anscheinend sowieso aneinander vorbei...

Ich rede hier von der allgemeinen Masse der PS Spieler, Du redest nur von Dir, überträgst aber Dein Verhalten / Deine Aussagen auf alle anderen und unterstellst mir dann, dass ich Dich mit meinen allgemeinen Aussagen gemeint hätte - dem ist aber nicht so.

Ribery88 schrieb:
Es ist doch so dass in PlayStation News permanent Ihr (Xbox Gamer) unterwegs seid und nicht andersrum

Zum Beispiel findest du mich kaum bis gar nicht bei den Xbox News
Warum wohl? Ich habe null Interesse an der Konsole weil ich mit der PlayStation und der Nintendo Switch völlig abgedeckt bin

Du widersprichst Dir doch selber?! Es ist vollkommen ok und verständlich, wenn es Dich nicht interessiert, aber wie kannst Du dann die obige Aussage treffen, wenn Du nicht in Xbox News unterwegs bist? Dann kannst Du doch gar nicht wissen, was da abgeht? Da sieht es nicht anders aus als in Playstation Threads...

Aber lassen wir das jetzt, ich wollte Dich nicht beleidigen, anmachen oder dergleichen. Jeder soll machen / kaufen was ihm Spaß macht und fertig. Es ist nur ein Hobby... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ja, ich warte bei mir jetzt auch und hoffe dann von Sony einen neuen Lüfter zu bekommen. Oder ich besorge mir anderweitig einen.

Ist halt sehr ärgerlich da eine Niete gezogen zu haben. Derzeit höre ich das Rattern der PS5 aus über 3 Meter Entfernung selbst noch mit (zugegeben offenen) Kopfhörern während ich GoT spiele deutlich.

wirklich, sehr ärgerlich.

Ich würde echt überlegen das Ding Retour in deinem Fall zu schicken. Glaube nicht das Sony Lüfter rausschickt. Wahrscheinlich wird Sony bei "lauten" Konsolen, einfach mal gar nichts unternehmen.

Muuhh schrieb:
der gamepass ist ein gamechanger. ich finde der ist immer noch total unterbewertet und unterrepräsentiert.
was man da alles zocken kann ist unglaublich.
Microsofts GP ist kein Gamechanger und ja, der GP wird unterbewertet. Durch Microsoft selbst. Und ja, man kann da vieles zocken. Hauptsächlich altes Zeug. Next Gen ist da nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Du blickst immer noch nicht über den Tellerrand, schon sehr traurig.

Genau, betriebswirtschaftlich macht es KEINEN Sinn, eine derart nachgefragte Konsole zu produzieren, damit ja die Lagerkosten (welches instant leer ist) nicht zu Buche schlagen. Top. Weiter so, wurde lange nicht so toll unterhalten :-)

Traurig ist allein dein Halbwissen und Fanboytum. Du gehst nicht auf meine Punkte ein (weil dir wahrscheinlich die Argumente ausgegangen sind). Du redest den Launch der PS5 schlecht, ohne Nachzudenken.

Für so eine Diskussion verschwende ich nicht meine Zeit.

apropos spiele
hab grad ca. 7 mal versucht den flamelurker in demon´s souls zu legen und es war mitunter so knapp:grr:

meine fresse habe ich geschwitzt- einfach herrlich:bussi: jetzt mal ne kleine pause und dann gehts weiter mit kloppen:stock:

wollte mal was zum eigentlich zweck der konsole schreiben;)

@topic
ps5 läuft dabei absolut geschmeidig und schön leise:streicheln:
bin bis hierher (ps5 läuft seit release jeden tag) mit der konsole sehr zufrieden.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und iSight2TheBlind
Christi schrieb:
hab grad ca. 7 mal versucht den flamelurker in demon´s souls zu legen und es war mitunter so knapp

Das ist das Tolle an den Souls-Spielen. Ist dies dein erstes Souls-Spiel? Wenn ja dann kann ich dir die Dark Souls Reihe wärmstens empfehlen. Da kommst du bei einigen Gegnern ins schwitzen. ^^

Habe Demon's Souls ebenfalls bereits zu Hause, aber meine vorbestellte Konsole ist leider nicht angekommen. Vielleicht wird es ja bis Ende Jahr etwas.

@paokara
ne, hab die games vor jahren gesuchtet. bin aber bissl raus und muss wieder viel lernen. die lernkurve ist ja bei den spielen extrem. wer viel zeit investiert wird belohnt. die basics sind zum glück da und ich werde stündlich besser:)
trotzdem danke dir:)- und ich drück dir die daumen, dass du bald deine konsole bekommst.

Siran schrieb:
Die VRR Probleme werden total hochgekocht und übertrieben, ich habe an meinem LG C9 zusammen mit der XSX null Probleme mit VRR, kein Blitzen und auch das veränderte Gamma ist mir noch nie aufgefallen, vielfach lag das auch darin begründet, dass das aktuellste FW Update nicht installiert war (kurz bevor die XSX herauskam, hat mein C9 ein Update bekommen). Die beiden Videos von xboxdynasty zum C9 sind z.B. von Ende 2019 und Januar 2020, also total veraltet. Hier mal eine Stellungnahme des HDTV Magazins. Fazit: "Lange Rede, kurzer Sinn: Von einem VRR-Problem zu sprechen, ist in unseren Augen maßlos übertrieben."

Korrekt. Habe 65", 55" C9 und 48CX (als Monitor) da und PC und Konsole daran genutzt. Bisher keines der beschrieben Probleme. Wenn dann treten sie wahrscheinlich nur bei größeren Framerateschwankungen auf und nicht wenn 5-15fps.
Kein Flimmern oder sonstige störende Aufhellungen. Selbst wenn sich minimal was aufhellen würde wäre es noch besser als jeder LCD mit LED Backlight (die meist im Gamemode eh ihr Local Dimming deaktivieren).

Mag bei AV Receivern anders aussehen aber in Bezug auf LG OLEDs für mich kein relevantes Thema. Wenn ich live sehe dass Games mit der Xbox halt durch VRR flüssiger laufen ist es halt schade dass es die PS5 nicht vom Start weg bietet.
Bei den Exklusivtitel die eh 60fps recht konstant halten ist es natürlich weniger wichtig.

So ist es immer mit irgendwelchen News und Hörensagen im Netz und eigener Praxiserfahrung.

DaRealDeal schrieb:
Microsofts GP ist kein Gamechanger und ja, der GP wird unterbewertet. Durch Microsoft selbst. Und ja, man kann da vieles zocken. Hauptsächliches altes Zeug. Next Gen ist da nichts. :D
Hier mal die Game Pass Titel die Next Gen Series S|X Enhanced sind. Alle First Party Games sind brandneu wenn sie im Game Pass am ersten Tag erscheinen, nix altes Zeug. Zuletzt z.B. Gears Tactics. Demnächst the Medium. Und was die 23 Studios sonst noch so alles die kommenden Monate produzieren. Zusätzlich zu den Spielen die es noch so gibt (u.a. der ganze EA Play Katalog mit zuletzt Fallen Order)

• Gefällt mir
@Siran
Stand jetzt sehe ich im GP nichts, was nach Next Gen aussieht. Wenn man davon ausgehen möchte, was noch so alles kommen könnte, dann sollte man auch soweit fair sein und ebenfalls berücksichtigen, welche "first party" Next-Gen-Titel auf der PS5 erscheinen.

Wird nur seitens der Xbox-Fans nie geschehen. So traurig das auch ist.

DaRealDeal schrieb:
@Siran
Stand jetzt sehe ich im GP nichts, was nach Next Gen aussieht. Wenn man davon ausgehen möchte, was noch so alles kommen könnte, dann sollte man auch soweit fair sein und ebenfalls berücksichtigen, welche "first party" Next-Gen-Titel auf der PS5 erscheinen.

Wird nur seitens der Xbox-Fans nie geschehen. So traurig das auch ist.
Ähm, Du verlinkst auf die Game Pass Titel für PC, nicht Konsole.

Außerdem hast Du nach Titeln gefragt die im Game Pass sind und Next Gen sind, das habe ich Dir beantwortet. Tut mir leid, dass diese für Dich nicht nach "Next Gen aussehen". Ich finde Gears 5, insbesondere mit dem 120fps Modus, Forza Horizon 4, Ori and the Will of the Wisps oder auch das Series S|X Sea of Thieves Update sehen aus und v.a. fühlen sich sehr nach Next Gen an.

Dass für die PS5 Titel First Party Next Gen Titel erscheinen habe ich nie in Frage gestellt?! Du hast behauptet es sei alles hauptsächlich altes Zeug im Game Pass, was eben nicht stimmt, allein darauf war meine Aussage mit den kommenden Titeln bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und M@tze
Meine PS5 ist definitiv leiser wie das Testexemplar von CB. Bin bisher ziemlich zufrieden. Bei AC Valhalla dachte ich kurzfristig, da würden sich Artefakte einschleichen, bis ich bemerkt hatte, dass es zur Quest gehörte.

• Gefällt mir
Jelais schrieb:
Artefakte einschleichen
Vielleicht der Speicher überhitzt :evillol:

Ist da eigentlich wirklich was dran an der Meldung?

Ich denke mir, das ist nicht die erste stationäre Konsole die Sony baut. Und das merkt man auch. Sicher mag es die einen oder anderen Kinderkrankheiten geben, aber, davon ist auch nicht jeder betroffen, und insgesamt scheint mir der Start doch recht problemlos abzulaufen. Von der Verfügbarkeit mal abgesehen. Aber das war beim Start der PS4 nicht anders.

Die Disc Version war definitiv die richtige Entscheidung, ich habe heute mein erstes Spiel nach dem durchspielen verkauft, und den vollen Kaufpreis wieder reingeholt. Also günstiger kann man nicht zocken :D
Das kann ich am PC definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und matty2580
Marcel55 schrieb:
Die Disc Version war definitiv die richtige Entscheidung, ich habe heute mein erstes Spiel nach dem durchspielen verkauft, und den vollen Kaufpreis wieder reingeholt. Also günstiger kann man nicht zocken :D
Das kann ich am PC definitiv nicht.
Würde sogar wenn die Digitale Version 300€ günstiger wäre, die mit dem Laufwerk kaufen.
Das ist nämlich der enorme Vorteil an Konsolen gegenüber PC Spielen.

• Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Vielleicht der Speicher überhitzt :evillol:
Nee, die gehörten tatsächlich zur Quest.
Nur bis ich dahinter kam, dass es sich um eine Anomalie handelte dauerte es etwas. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich davor Berichte über zu heißen Speicher und Grafikartefakten bei der PS5 gelesen hatte. 😁

• Gefällt mir
Zurück
Oben