-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Mehr SSD-Durchsatz, aber weniger Leistung als die Xbox
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Mehr SSD-Durchsatz, aber weniger Leistung als die Xbox
E
Elwies
Gast
Da will ich dir zustimmen, nur dafür werden sie das Teil nicht verkaufen wollen.Edelgamer schrieb:Mehr als 399€ ist das Teil nicht wert.
Für mich mit ärztlich attestierter Sony-Allergie würde eine PS5 sowieso nicht in Frage kommen. Eher die X-Box. Aber damit kann ich meine Musiksammlung sicher nicht so gut verwalten und bearbeiten, wie am PC. Also ist die Wahl recht einfach.
Aber einen Schritt nach vorn machen die Konsolen diesmal wirklich, die vorige Generation war ja schon bei Markteinführung um 2 Jahre zurück.
Cooder
Lt. Commander
Die technischen Spezifikationen sind doch so etwas von egal. Hinten wird die Ente fett, d.h. welche Spiele kommen heraus und wie setzt die Konsole ihre technischen Voraussetzungen im Alltag um. Und dann kommt noch der Preis dazu. Ergo: ich warte, bis beide draußen sind, beide getestet sind und ich weiß, was sie kosten.
Sony spricht davon, dass alle PS5-Konsolen trotzdem genau gleich schnell sein sollen. Um das zu erreichen achtet der Boost nicht auf die Temperatur, sondern nur die Leistungsaufnahme.
Omg.
Föhn bei ohrenbetäubender Lautstärke incoming.
R4ID
Commodore
legenddiaz schrieb:10,22 T Flops....
Meine 1070 GTX hab ich im Mai 2016 gekauft und die hat fast 7 TFlops und das ist jetzt fast 4 Jahre her!
Neue Architektur hin oder her... Das ist doch trotz allem eher eine Enttäuschung und damit zieht die Playstation die Leistung auch der Xbox nach unten, weil man ja als Grundlage die 10TFlops nehmen muss und nicht die 12Tflops.
Du vergisst dabei aber das ein Konsolenspiel viel besser optimiert werden kann da jeder die gleiche Hardware dann Zuhause hat
DrFreaK666
Captain
EMkaEL schrieb:@DrFreaK666
er nimmt lediglich die PS4 daten als beispiel, gilt aber im allgemeinen.
Das TFLOPS nicht gleich TFLOPS sind, ist aber nichts neues. AMD-TFLOPS konnte man bisher auch nicht mit NVIDIA-TFLOPS vergleichen
Also im Prinzip Xbox One vs PS4 nur umgekehrt diesmal. Da wo die Xbox 4k darstellt könnte die PS5 auf dynamische Auflösung setzen um gleiche graphische Qualität zu erreichen. So wie damals 1080p vs 900p.
Mich störts nicht, checkerboard rendering für 4k sieht gut genug aus (wenns gut umgesetzt ist)
Mich störts nicht, checkerboard rendering für 4k sieht gut genug aus (wenns gut umgesetzt ist)
Mithos
Lt. Commander
@mrnils3
Schon, aber das meinte ich mit "besser". Wenn es die normalen Endverbraucher-SSD wären würde ich zustimmen. Nur soll die von Sony "deutlich" besser sein, wodurch ich einen höheren Preis erwartet hätte, der die Rabatte ausgleicht, wodurch es am Ende vergleichbare Preise wie die heutigen für Endverbraucher wäre.
Nein, die Flops der unterschiedlichen Architekturen kann man nicht vergleichen, aber bei XBox kommt nun einmal die selbe zum Einsatz, sodass man sie wieder vergleichen kann.
Schon, aber das meinte ich mit "besser". Wenn es die normalen Endverbraucher-SSD wären würde ich zustimmen. Nur soll die von Sony "deutlich" besser sein, wodurch ich einen höheren Preis erwartet hätte, der die Rabatte ausgleicht, wodurch es am Ende vergleichbare Preise wie die heutigen für Endverbraucher wäre.
EMkaEL schrieb:gilt aber im allgemeinen.
Nein, die Flops der unterschiedlichen Architekturen kann man nicht vergleichen, aber bei XBox kommt nun einmal die selbe zum Einsatz, sodass man sie wieder vergleichen kann.
Na, für mich wäre wesentlich interessanter ob sie ihr Lärmproblem in den Griff bekommen haben. Was ich leider bezweifle.
Und beim Controller sollten sie dieses furchbare Touchpad und Sensorleiste entfernen. Aber ich ich schätze mal, dass das entfernen von "Features" bei einigen nicht so gut ankommt auch wenn sie nutzlos sind.
Und beim Controller sollten sie dieses furchbare Touchpad und Sensorleiste entfernen. Aber ich ich schätze mal, dass das entfernen von "Features" bei einigen nicht so gut ankommt auch wenn sie nutzlos sind.
K
KlaraElfer
Gast
Die zahlen sind gut, sehr gut. Einen relevanten Unterschied zur xBox wird es somit nicht geben, dafür wird der Preis deutlich niedriger sein und der Chip wesentlich kleiner.
Sehr guter Schachzug.
Sehr guter Schachzug.
bondage game
Commander
Edelgamer schrieb:Ziemlich enttäuschend. Bis auf die SSD eigentlich in jedem Bereich verkackt. Raytracing wird auch ein Witz sein.
Ausser dem Raytracing nichts was meine Red Devil 5700XT+Ryzen3700X nicht auch schaffen könnten.
Mehr als 399€ ist das Teil nicht wert.
aha recht interssant. Ich würde gerne mal wissen ob du für deinen pc nur die 500€ oder vielleicht etwas mehr bezahlt hast. Das würde ich gerne mal wissen. Weil so viel mehr sollten die Konsolen nicht kosten. Deswegen ist die Leistung schon solide für das Geld.
E
Elwies
Gast
das denke ich nicht wirklich, die werden sich bis zuletzt belauern und versuchen dieselbe Endsumme am Verkaufsschild zu haben.ZeXes schrieb:die 400€ anvisieren möchte und hofft, dass die Xbox Series X 500€+ kosten wird.
Maxxx800
Lt. Junior Grade
Die Frage ist auch wie sich das auf Raytracing auswirken wird. Wenn jede CU eine RT Einheit hat wie mal Gerüchte von RDNA2 sagte. Und Variable Rate Shading und DirectML.
Und gerade auf 4k gesehen könnte eine xbox s. X am Ende deutliche Vorteile haben.
Auch wie gut der Boost funktioniert bei neuen Top Titeln wird man erst sehen müssen.
Bin gespannt!
Und gerade auf 4k gesehen könnte eine xbox s. X am Ende deutliche Vorteile haben.
Auch wie gut der Boost funktioniert bei neuen Top Titeln wird man erst sehen müssen.
Bin gespannt!
Beteigeuze.
Lt. Commander
mensch klaraElferKlaraElfer schrieb:Die zahlen sind gut, sehr gut. Einen relevanten Unterschied zur xBox wird es somit nicht geben, dafür wird der Preis deutlich niedriger sein und der Chip wesentlich kleiner.
Sehr guter Schachzug.
deine posts sind immer wieder für einen lacher gut
DrFreaK666
Captain
KlaraElfer schrieb:Die zahlen sind gut, sehr gut. Einen relevanten Unterschied zur xBox wird es somit nicht geben, dafür wird der Preis deutlich niedriger sein und der Chip wesentlich kleiner.
Sehr guter Schachzug.
Ich frage mich immer woher manche ihre Kristallkugel herhaben...
DrFreaK666
Captain
Fritzibox schrieb:Reicjen 10,2 Tflops für 4k 60fps? Und wie sieht es mit 10,2 Tflops bei 8k 30fps aus?
Ja, kommt aber die Spieledetails an