• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Mehr SSD-Durchsatz, aber weniger Leistung als die Xbox

also für mich klingt die xbox interessanter

Als die PS4 vorgestellt wurde haben alle die neue Konsole gefeiert, und die Xbone als hässlich abgestempelt.

Hat in diesem Forum überhaupt noch jemand eine ehrliche Meinung?

Oder dreht hier jeder sein Fähnchen nach dem Wind......? :(

Pizza! schrieb:
Richtig, ich meinte nebenher aber auch das Kühlungsdesign. Was bei der PS4 und PS4 Pro nicht so gut bzw. zu laut ist.

Das werden wir sehen bzw. hören :D

Beteigeuze. schrieb:
...
aber der punkt dass die PlayStation 5 44 Prozent weniger Raytracing Hardware Power als Xbox Series X und kein DirectX Raytracing, Mesh Shading, Variable Rate Shading und Sampler Feedback unterstützt würde ich als eklatant bezeichnen
...

Das kennt doch kein Mensch außer nerds in Foren. 🤪

Würde damit ein Game XY mehr Spaß bringen?

Die absolute Mehrheit freut sich über 4K Gaming und das wird diese Generation wohl endlich vernünftig schaffen.
Wird es auf der Xbox X (die mir auch sehr gefällt!) besser Aussehen? Höchstwahrscheinlich.

Würde ich deshalb eine Xbox kaufen? Eher nicht.
Die Spiele sind für mich entscheidend und da bringt Sony für mich mehr interessantes.

Und das man im Sony Universum steckt weil alle anderen PS haben und man selber auch PS4 Spiele hat, da steckt definitiv was dahinter.

Microsoft kann froh sein das Nintendo keine 4K Heimkonsole bringt.
Denn ich bin mir sicher das die Mehrheit dann eine PS 5 und Nintendo 4K kaufen würden, anstatt eine Xbox X🤷‍♂️

Ich freue mich für beide Lager das da Konsolen kommen die um einiges mehr Dampf haben.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, xXDarthGollumXx und matty2580
Pipmatz schrieb:
...
Die Spiele sind für mich entscheidend und da bringt Sony für mich mehr interessantes.
...

Das weisst du weil Sony und MS schon so viele Spiele angekündigt haben

Sony hat schon einmal das Remake von FF VII angekündigt, dem erfolgreichsten FF überhaupt.

Es ist zwar nur zeitexklusiv, aber niemand weiß genau wann der PC-Port kommen wird, einige Monate nach dem PS5 Release, oder Jahre später.

Für mich selbst ist das ein Pflichtkauf, ohne den ich auch keine PS5 kaufen würde.

FF VII läuft doch auch wunderbar auf der PS4. Habe die Demo gestern auf der pro gezockt, sehe da jetzt keinen Kaufgrund für eine PS5 wenn es in der Qualität auch auf der PS4 pro läuft.

War das Remake überhaupt für die PS4 angekündigt?

Abgesehen davon habe ich gar keine PS4.
Und die jetzt nachträglich zu kaufen macht kurz vor Release der PS5 auch keinen Sinn mehr.

matty2580 schrieb:
War das Remake überhaupt für die PS4 angekündigt?

Abgesehen davon habe ich gar keine PS4.
Und die jetzt nachträglich zu kaufen macht kurz vor Release der PS5 auch keinen Sinn mehr.
Klar, kommt ja schon am 10.04., auf einer PS5 wird man das da noch nicht spielen können: https://www.playstation.com/de-de/games/final-fantasy-vii-remake-ps4/
Und die Zeitexklusivität dauert ein Jahr, das ist ne durchaus überschaubare Zeit, da sind die neuen Konsolen gerade mal 4, 5 Monate draußen.

Siran schrieb:
Und die Zeitexklusivität dauert ein Jahr, das ist ne durchaus überschaubare Zeit, da sind die neuen Konsolen gerade mal 4, 5 Monate draußen.

Es ist kein FFVII sondern nur der erste Teil davon. Was nützt es dir dann, wenn du diesen Teil irgendwann Anfang nächsten Jahres auch auf einem PC spielen kannst, wenn dann der zweite Teil davon erst 2022 kommt?

Selbst auf der PS5 würde ich sowieso abwarten, bis alle Teile der Serie erscheinen. Was soll ich mit Häppchen eines bereits bekannten Spiels?

xexex schrieb:
Es ist kein FFVII sondern nur der erste Teil davon. Was nützt es dir dann, wenn du diesen Teil irgendwann Anfang nächsten Jahres auch auf einem PC spielen kannst, wenn dann der zweite Teil davon erst 2022 kommt?

Selbst auf der PS5 würde ich sowieso abwarten, bis alle Teile der Serie erscheinen. Was soll ich mit Häppchen eines bereits bekannten Spiels?

Ist mir bewusst. Ich werde so oder so warten, dann ist es auch bugfrei und genug zu spielen habe ich auch. Auf der Playstation hat man den gleichen Zeitraum den man warten muss, nur eben versetzt um ein Jahr (so die kommenden Episoden auch exklusiv sind).

Für mich selbst macht es aber keinen Sinn jetzt noch die PS4 zu kaufen. Da warte ich besser auf die PS5, und spiele dort den 2. und 3.Teil früher.

Bleibt ja jedem selbst überlassen, nur ein riesiger Systemseller wird es nicht wenn es bereits auf PS4 über ein halbes Jahr früher rauskommt.

Es sind 3 Teile, und FF VII war sehr beliebt.
Ich spiele es gerade wieder per Steam.
Und seit Release auf der PSX habe ich es bestimmt 20 mal durchgespielt. ^^

Zelda BotW sollte eigentlich ein Systemseller für die Wii U werden. Stattdessen wurden die Verkäufe der Switch ordentlich angekurbelt.

Ich werde es zum ersten mal spielen, hatte es damals als es rauskam kurz auf PC gespielt, aber da war die Steuerung für mich zu umständlich. Der einzige Final Fantasy Teil den ich bislang richtig gespielt habe ist FF XIII (der mir auch sehr gut gefallen hat). Und Final Fantasy Legend auf Gameboy, aber das ist wenn ich es richtig verstanden habe kein richtiger FF Teil.

bigfudge13 schrieb:
PS: warst du nicht der Typ, mit dem ich letzten schon mal so eine Diskussion hatte, wo dann keine Antwort mehr von dir kam?
@Beteigeuze. ja, das warst definitiv du. Und so wie damals kommt auch heute leider keine Antwort mehr von dir. Schade.

Spatha ROG G752 schrieb:
aber was nützt das wenn die Spiele fehlen ich finde da haben sie Versagt.

Im Gegenteil sie machen es richtig, denn die SW bringt die Knete.
Ein PS Spieler muss sich entweder Xbox oder Pc mit MS SW kaufen, als PC Spieler kann man mehr MS SW kaufen.

Als Neukäufer gewinnt meistens Mundpropaganda im Westen beispielsweise die Box.

Seht euch mal die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen an, da sieht man das die switch schon wesentlich öfter verkauft wurde als die xbox und das obwohl sie wesentlich später erschienen ist.

Nichts desto trotz wäre es ein guter Schachzug von Sony kurz vor release der ps5 noch eine pro Variante mit 13 oder mehr tf vorzustellen....😅

Ich meine wir haben 2 Switch hier.

Also ich Persönlich finde sie Genial auch einige Spiele wie , Super Mario Odyssey, New Super Mario Bros. U Deluxe, Donkey Kong Country Tropical Freeze, The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind schon Genial.

Auch mal was anders als nur Shooter, ich würde mir wünschen das es nen Power Update mit noch Besserer Grafik gibt. Die Spiele findet man auch nicht wirklich wo anders bzw Jump ’n’ Run sind schon Einzigartig.

Zur Xbox One X wäre da noch einige Titel wie bei der PS4 wäre das Gerät wohl noch besser im Rennen und man hätte mehr Auswahlt.

Die Laustärke war auch ein Grund damals den die Xbox One X ist auch unter last sehr Angenehm.

Zurück
Oben