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News PlayStation 5 Pro: Entwickler sollen Dev Kits in den nächsten Monaten erhalten

cmd2012 schrieb:
Ich spielte neulich bei einem Kollegen GT7 mit Performance-Einstellungen. Wiederholend kam es vor, dass das Spiel für mehrere Sekunden auf gefühlte 15-20fps herunter fiel.
Hat er am TV vielleicht Motion-Filter beliebiger Art an? Gerade Gran Turismo läuft perfekt flüssig. Sogar bis zu 120 FPS mit VRR wenn man will. Siehe auch Digital Foundry dazu:
Also das kann ich so nicht stehen lassen. Und ich habe den Titel wirklich lange gepspielt.
 
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Chilisidian schrieb:
Ist aus Hardwaresicht leider eher heute als morgen nötig, 30FPS setzt sich gerade ja wieder durch. Dann aber bitte mit mindestens der doppelten Leistung bei GPU auf Niveau einer 3080 und CPU auf Niveau eines 5800X.

So ein halbherziges Update wie bei der PS4 Pro kann Sony sich klemmen.
Was spricht bei Singleplayer spielen in Zeiten von Freesync gegen 30fps wenn sie denn stabil gehalten werden?
 
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nlr schrieb:
Einfach mal flächendeckend 4K60 wäre ne schöne Sache, idealerweise mit RT.
ja, eine APU die in CP2077 4K@60hz@RT(Pathtracing mit 4+ Bounces) schafft wäre schön.
Aber das wird noch nichtmal die PS6 hinkriegen
 
lSonicXl schrieb:
Sollen sie mal machen
Ich bereue den Kauf meiner PS5.
Gibt null interessante Titel bisher (und ja ich finde GoW z.b. overrated)
Das einzige was das Teil kann ist recht schick aussehen und Staub einfangen.
Nunja zumindest hattest gutes Preis/Leistungsverhaeltnis ausser du hast bei nem Skalpter gekauft, pro Dollar kriest da deutlich mehr wie bei PCs im Moment. (Fuer spiele) also wenn du Geld verschwendet hast dann weniger wie bei PCs :D
 
WhiteRabbit123 schrieb:
Klar warum nicht hat bei PS3/PS4/PS4 Pro und PS5 doch auch geklappt. Im Gegensatz zu den selbsternannten PC Enthusiasten ist das Konsolenpublikum sehr preissensibel.
Beim Preis bin ich bei dir, das war eher auf die Leistung bezogen von der du und auch andere für den Preis fantasieren …
Nennen muss sich hier keiner was, die einen kaufen Grafikkarten, die anderen Konsolen - oder sind die jetzt auch „selbsternannte Konsolenenthusiasten“? :rolleyes:
 
futzi schrieb:
Ich verstehe nicht wieso die Hersteller solche Angst davor haben solche Preise aufzurufen, denn Mobiltelefone und Grafikkarten im Bereich 1200,- bis 2000,- gehen weg wie warme Semmeln. Ich meine zu erinnern das alte Konsolengenerationen manchmal auch schon in dem Preisbereich lagen oder nicht allzu weit davon entfernt waren, kein Grund also immer wieder so an der Hardware zu knapsen.
Das ist immer relativ selbst in den USA haben die Max Version des Iphones nur 40% der Iphone Käufe aus gemacht, die Mehrzahl hat also mini Versionen gekauft, bzw die normale Version die kostete 800 Dollar zum Release das Pro 1000 und Mini nur 700 Dollar. und die pro max mit 1100 Dollar.

Hier in Deutschland haben wohl selbst von den Apple Kunden die im Schnitt bereit sind überdurchschnittlich für Hardware Geld aus zu geben die meisten keine pro max und vermutlich auch nicht max gekauft sondern Mini oder "normal".
Gleichzeitig schrumpft der Marktanteil von Apple und das teuerste was ich von Samsung finde sind 1070 Euro im Moment.

Dazu kommt das viele Arbeitgeber Arbeitssmartphones bezahlen, wenn da gesagt wird, kannst dir ein Phone holen bis zum Preis von 1500 Euro dann holt man halt das was gerade noch unterhalb der 1500 Euro sind. Dagegen wird die Arbeitnehmer die ne schnelle Spielegrafikkarte oder gar ne Konsole vom Betrieb gestellt bekommen werden, sicher deutlich geringer sein.
 
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BAR86 schrieb:
ja, eine APU die in CP2077 4K@60hz@RT(Pathtracing mit 4+ Bounces) schafft wäre schön.
Aber das wird noch nichtmal die PS6 hinkriegen
Mit der UE 5 und Lumen werden die Anforderungen ans Hardware Raytracing eher sinken, zumindest in der Theorie. Mal sehen ob das auch so umgesetzt wird.
 
Chilisidian schrieb:
Aber Respawn hat auch einfach gnadenlos versagt beim Optimieren. Wie man es schafft selbst auf einen geschlossenen System eine derart miese Performance hinzulegen, das ist schon ein großes Kunststück.
EA hat Respawn die Möglichkeit gegeben nochmal zu verschieben aber der Game Director wollte es einfach Rausbringen, er sah keine Notwendigkeit es nochmal zu verschieben. Hier ist diesmal nicht EA der Übeltäter:
https://www.pcgameshardware.de/Star...pc-performance-probleme-verschiebung-1418874/
 
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Vitali.Metzger schrieb:
Mit der UE 5 und Lumen werden die Anforderungen ans Hardware Raytracing eher sinken, zumindest in der Theorie. Mal sehen ob das auch so umgesetzt wird.
ja, ist aber ein anderer Ansatz
 
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Chilisidian schrieb:
Ist aus Hardwaresicht leider eher heute als morgen nötig, 30FPS setzt sich gerade ja wieder durch. Dann aber bitte mit mindestens der doppelten Leistung bei GPU auf Niveau einer 3080 und CPU auf Niveau eines 5800X.

So ein halbherziges Update wie bei der PS4 Pro kann Sony sich klemmen.

"Halbherzig" in Zahlen ausgedrückt - mehr als doppelte Grafikleistung ;)

1683143528182.png
 
@DiamondDog

durch die miese jaguar cpu ist die mehrleistung verraucht. hatte auch ne pro viele jahre und leider ging da auch kaum was über 30fps.
die ps5pro wird durch die schnelle zen architektur von den mehr tflops enorm profitieren.
 
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Engaged schrieb:
Wurden die Server immer noch nicht abgeschaltet? :evillol:
Hahaha weiß net, das einzige und letzte Mal das ich das gezockt hab war in der verkorksten Beta. :D

Aber selbst auf einer PS5 Pro würde sich an dem Schrott nix ändern. Egal wieviel zus. Leistung diese haben wird.
 
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Crifty schrieb:
EA hat Respawn die Möglichkeit gegeben nochmal zu verschieben aber der Game Director wollte es einfach Rausbringen, er sah keine Notwendigkeit es nochmal zu verschieben.
TF2 zwischen BF und CoD released nun dat hier die sind ziemlich optimistisch bei Respawn 😁
 
lSonicXl schrieb:
An sich finde ich auch die Xbox diesmal die deutlich bessere Konsole aber ich hatte mir die PS5 damals gekauft, 1. weil ich von Sony eine Einladung bekommen habe, um diese direkt zu kaufen und 2. wegen der Exklusivspiele, welche aber doch deutlich auf sich warten lassen.

Mir war an sich von Anfang an klar, dass die PS5 nur für die Exklusivspiele sein wird, aber dass diese so rar sind ...

Sorry, ich war von der One X angetan, weil sie leise war und die bessere Performance hatte. Aber diese Generation? Was gibt es denn auf der Series X aktuell, erst recht wenn man einen (guten) PC hat? Ich bin ehrlich massiv enttäuscht von der Series X und dessen Titeln, die exklusiven Titel muss man ja mit der Lupe suchen und wenn dann bekommt man so etwas wie Redfall geliefert, was dann auch noch richtig schlecht läuft auf der Top-Konsole.

Ist immer Geschmackssache natürlich, aber wenn dir auf der PS5 Exklusivtitel fehlen (ja, einiges gibt es inzwischen auch auf PC), dann weiß ich auch nicht was du erwartet hast? Ich liste mal auch die Timed-Exklusives auf:
  • Astro's Playroom (vorinstalliert, extrem spaßiges Spiel, weit mehr als nur eine Tech Demo)
  • Deathloop (war exklusiv)
  • Ghostwire Tokyo (war exklusiv)
  • Destruction Allstars
  • Returnal (war exklusiv)
  • Demon's Souls Remake
  • Ratchet and Clank: Rift Apart
  • Horizon 2: Forbidden West + DLC (ist noch exklusiv, DLC nur PS5)
  • GT 7 (PS4/5 exklusiv noch)
  • Final Fantasy 7 Remake: Intergrade
  • Last of Us Part 2
  • Rise of the Ronin (Konsolenexklusiv PS5)
  • Forspoken (Konsolenexklusiv PS5)
  • Final Fantasy 7 Rebirth (erstmal nur PS5)
  • Final Fantasy 16 (Zeitexklusiv PS5 für Konsolen)
  • Death Stranding 2 (PS ist glaub noch nicht bestätigt, aber Konsolexklusiv)
  • Marvel's Wolverine
  • Marvel's Spider-Man 2
  • God of War Ragnarök
Man könnte jetzt sicher noch ein paar kleinere auflisten und ja einiges davon gibt es mittlerweile für PC oder es kommt noch, aber das war ja größtenteils absehbar. Keine Ahnung, ich war eigentlich die meiste Zeit recht happy mit der Menge an verfügbaren Spielen, wer halt x Systeme hat, der hat immer die Wahl und wird dann ggf. über weniger Exklusives heutzutage meckern (können). Muss man sich halt die Switch holen ;)
 
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tidus1979 schrieb:
Wir sind immer noch in der Cross-Gen-Phase. Titel, die die aktuelle Gen komplett ausreizen, kommen erst noch.
Deswegen laufen viele spiele bereits mit 720p auf der ps 5
 
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Woher kommt eigentlich dieses "die muss dann wenigstens garantiert 4K/60 liefern und am besten mit RT"? Hab ich was verpasst, oder können das PCs standardmäßig inzwischen? Was kann die Konsole dafür, wenn die Entwickler unsauber arbeiten? Wenn mich nicht alles täuscht laufen und liefen Titel wie Redfall, Jedi Survivor, Callisto Protocol, etc. auch auf extrem teurer PC Hardware nicht wirklich rund oder immer in 4K/60 + RT? Zumindest wenn oft nur mit DLSS 3 wenn.

Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine PS5 Pro auf Level einer 4080/4090 und hochmodernen CPU und das am besten zum Preis von 599 Euro oder ähnliches, aber halte ich das für realistisch aktuell? Eher nicht, auch weil es AMD Hardware wäre/sein müsste. Ich halte eine PS5 Pro generell noch nicht für realistisch, da der nötige Sprung seitens AMD da sein müsste und der Preis passen müsste. Eigentlich müssten die Entwickler erstmal vernünftig exklusive Current-Gen-Titel abliefern, was wir ja kaum haben. Die exklusiven PS5/Series X Titel kann man praktisch an einer Hand abzählen. Ratchet & Clank und Forbidden West (DLC) zeigen ja was möglich ist.

Ausgeschlossen ist eine Pro natürlich nicht, ich würde aber wenn später damit rechnen, auch weil Sony gerade erst die Probleme mit der Produktion in den Griff bekommen hat und die Entwickler, nichtmal die 1st Party Inhouse Studios entwickeln schwerpunktmäßig reine PS5-Titel bisher, wenn man dann jetzt neben PS4, PS4Pro, PS5 auch noch PS5 Pro einkippt erwarte ich da nur wenig sinnvolles von, um ehrlich zu sein. Kann natürlich jeder sehen und denken, aber bis auf diese eine Quelle gibt es halt auch niemanden der ernsthaft von einer PS5 Pro bisher geredet hat oder sie für realistisch einschätzt.
Ergänzung ()

Geforce4070 schrieb:
Deswegen laufen viele spiele bereits mit 720p auf der ps 5

480i - bitte mehr Unsinn posten
 
@Auhron mit meiner Aussage, dass die Xbox die bessere Konsole ist, meinte ich Bauform, Optik, Platz, Kühlung, Lärm etc. also die Konsole an sich.

Titel kannst du auf der Xbox in die Tonne treten.
Jemand der nen halbwegs potenten PC besitzt wird immer den PC der Xbox bevorzugen.

Wie gesagt die PS5 ist eine reine Exklusiv Konsole für mich.

Und in deiner Liste an Spielen sind leider an sich kaum Titel dabei, die bis jetzt den Kauf rechtfertigen.
Max. Last of Us 2 aber das ist nen PS4 Titel den ich schon längst durch hab (auf der PS4 damals)

Und die paar Interessanten noch wie z.b. Spider-Man 2, Wolverine... die sind noch nicht draußen was ja nichts an meiner Aussage ändert, dass PS5 Exclusives einfach kaum vorhanden sind.
 
2304 Shader auf 3584(7168) RDNA3 wäre das Mindeste bei 2GHz Zen3 8 Kerner und am 64mb Infinity Cache.
 
Auhron schrieb:
480i - bitte mehr Unsinn posten
Du weniger Polemik.

Forspoken 720p, Jedi sogar niedrieger als 720p.

zu dem darüber weiß auch nicht ich kann the last of us mit einer 4070 in 4k zocken mit dlss qualität ohne probleme. Selbst ohne DLSS habe ich den Vram nicht einmal überlaufen gesehen aber da kreucht man bei 34-45fps rum daher DLSS.^^ Damit sitze ich auf 10gb genau. Laut dem halben internet ist das unmöglich mit einer 12 gb Karte. :freak:
:freak::freaky:
 
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