Typisch pc-Auflösungsfetischistpeakyblinder schrieb:14440p120Fps bitte
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5 Pro: Entwickler sollen Dev Kits in den nächsten Monaten erhalten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5 Pro: Entwickler sollen Dev Kits in den nächsten Monaten erhalten
Werder_Basti
Cadet 3rd Year
An die ganzen User hier, die ihren Kauf der PS5 bereuen: Verkauft sie mir zum fairen Preis
Ich werde das in diesr Generation ähnlich handhaben wir bei der PS4. Erst eine gebrauchte normale oder Slim kaufen und paar Nutzen, dann auf die Pro wechseln, wenn der Katalog es hergibt.
Konnte so meine PS4 Slim für 300 € kaufen, verkaufen für 220 € und die PS4 Pro für 200 € bekommen
Ich werde das in diesr Generation ähnlich handhaben wir bei der PS4. Erst eine gebrauchte normale oder Slim kaufen und paar Nutzen, dann auf die Pro wechseln, wenn der Katalog es hergibt.
Konnte so meine PS4 Slim für 300 € kaufen, verkaufen für 220 € und die PS4 Pro für 200 € bekommen
Die ca 200~220W kann man bei entsprechender Baugröße von Wärmetauscher und Lüfter selbst ohne Hexenwerk auch ohne Strahltriebwerkslärm wegkühlen.Weyoun schrieb:Wäre das so, müsste der Lüfter ja ständig auf Volllast laufen. Entgegen meiner PS4 ist die PS5 aber oft flüsterleise.
Das Ei hat sich Sony in der Planung gelegt, als sie zu clever sein wollten und auf einen SOC mit zu kleiner GPU gesetzt haben. Als Microsoft dann mit ihrem erheblich größeren SOC um die Ecke kam, war die einzig verbliebene Option zum Mithalten der Dreh an der Taktschraube, der die thermische Dichte so erhöht hat, dass man sogar Flüssigmetall für den Übergang zum Kühler brauchte.
DerSnake
Lt. Commander
1440P ist auf der Konsole doch auch schon angekommen?!?Suspektan schrieb:Typisch pc-Auflösungsfetischist
Piecemaker
Lt. Commander
Unrealistischer Wunschnlr schrieb:Einfach mal flächendeckend 4K60 wäre ne schöne Sache, idealerweise mit RT.
Für 4k60FPS mit RT wären mind. 400 Watt nötig, und das sind doppelt soviel wie aktuelle Konsolen verbrauchen können. Mit 4k60 wird die Konsole brutal laut und trotzdem heiß. Konsole kann einfach nicht gute Grafik und auch noch in schnell. Dafür waren die Dinger nie gemacht. Das war immer schon eher ein Kompromiss und den wird die Pro auch eingehen müssen.
Ich denke mal die normale PS5 wird in der nächsten Zeit (1-2 Jahre) anfangen zu ruckeln und die Pro kann das dann noch in (er)tragbar darstellen. Wildes Beispiel jetzt: GTA6. PS5 25-30FPS und PS5 Pro 45-60FPS. Wahlweise werden natürlich wieder die Details bei der Konsolen Version so zurück gedreht, das es besser passt.
futzi schrieb:Ich verstehe nicht wieso die Hersteller solche Angst davor haben solche Preise aufzurufen, denn Mobiltelefone und Grafikkarten im Bereich 1200,- bis 2000,- gehen weg wie warme Semmeln. Ich meine zu erinnern das alte Konsolengenerationen manchmal auch schon in dem Preisbereich lagen oder nicht allzu weit davon entfernt waren, kein Grund also immer wieder so an der Hardware zu knapsen.
Die PS2 war zu ihrer Zeit schweinsteuer. Seit man das Geld primär mit Spielen und Abos macht (und dafür die Hardware erstmal an den Mann/Frau muss), ist es unerlässlich geworden, die Geräte in "Impulskaufreichweite" zu bepreisen.
Dante2000
Commander
Ich mache es wie zu PS4 Zeiten. Sprich meine aktuelle Konsole wird bis zum Release der PS6 stehen bleiben. Die Pro Konsolen reizen mich nicht, da die Upgrades zumindest beim letzen Mal, zu gering für mich sind. Persönlich reicht mir die Performance der aktuellen PS5 aber auch in allen Belangen aus - Hier muss eher die Software weiter optimiert werden, statt unfähige Programmierer / Studios mehr Hardware zum verschwenden zu geben.
Meiner Erinnerung nach hat Phil Spencer schon mindestens seit der NDA-Veranstaltung, bei der Digital Foundry Anfang 2020 das erste Mal die Hardware in den Händen halten durfte und auch nach Veröffentlichung verlauten lassen, dass Microsoft in dieser Generation keine stärkeren Geräte plant weil die Kosten auf der Produktionsseite mit besseren Prozessen nicht sinken und damit mutmaßlich kein Spielraum bestehe.KuroSamurai117 schrieb:Wo haben sie es denn ausgesagt? Letzte Meldung zu Zwischengen von Spencer war dass man eine bringt wenn es für nötig erachtet wird.
Von grundleegenden Absage wüsste ich nichts.
Wenn sich das inzwischen öffentlich geändert hat muss ich es verpasst haben und würde mich über einen entsprechenden Link freuen! 👍
B.L. Swagger
Lt. Commander
Das glaubst doch selber nicht, das Sony nicht von AMD wusste wie hoch RDNA2 getaktet werden kann, das waren immer so Fanboy Träume das Sony im letzten Moment den Takt so hoch gedreht hat. Soviel ich weiß hat selbst Penello im ERA damals drüber gelacht und der war bei MS und hat HW mit geplant.incurable schrieb:Die ca 200~220W kann man bei entsprechender Baugröße von Wärmetauscher und Lüfter selbst ohne Hexenwerk auch ohne Strahltriebwerkslärm wegkühlen.
Das Ei hat sich Sony in der Planung gelegt, als sie zu clever sein wollten und auf einen SOC mit zu kleiner GPU gesetzt haben. Als Microsoft dann mit ihrem erheblich größeren SOC um die Ecke kam, war die einzig verbliebene Option zum Mithalten der Dreh an der Taktschraube, der die thermische Dichte so erhöht hat, dass man sogar Flüssigmetall für den Übergang zum Kühler brauchte.
Da steckt soviel R&D dahinter das es klar war das Sony $399 wollte und wusste RDNA2 will viel Takt und auch Flüssigmetall ist billiger als wenn sie einen Vapor Chamber genutzt hätte. MS meint sie machen immer noch verlusst Pro Konsole (glaub 100-$200 meinten sie vor paar Monaten je nach Model ) und Sony hat schon 2021 gemeint die PS5 wird im Sommer schon Gewinn abwerfen. Dafür das SOny so nah dran ist von der Leistung, hat eher MS etwas falsch gemacht, wenn sie bis heute nicht Profitabel sind, weil sie sich für nen so teuren Chip entschieden haben und jetzt gehen die Verkäufe auch schon zurück.
HeinMueck
Lt. Commander
Ist wirklich lustig, aber ich finde die Ps5 grafisch absolut ausreichend. Es gibt eigentlich immer 60fps und hochskalierte 4k reichen mir da eigentlich. Bei der ps4 pro war ich noch einigermaßen froh, aber seit dieser Gen ist mir das grafisch sowas von ausreichend, dass mich das wenig interessiert.
Czk666
Lt. Commander
Chilisidian schrieb:Ist aus Hardwaresicht leider eher heute als morgen nötig, 30FPS setzt sich gerade ja wieder durch. Dann aber bitte mit mindestens der doppelten Leistung bei GPU auf Niveau einer 3080 und CPU auf Niveau eines 5800X.
So ein halbherziges Update wie bei der PS4 Pro kann Sony sich klemmen.
Die Unfähigkeit der Entwickler mit Hardware Power bekämpfen.
Wenn ich mir Spiele wie Last of us, god of war Ragnarök, hzd, ... anschaue, ist die Power bis auf rt ja da.
Nimm Deine Vogelscheuche und stell sie aufs Feld, wo sie hingehört.B.L. Swagger schrieb:Das glaubst doch selber nicht, das Sony nicht von AMD wusste wie hoch RDNA2 getaktet werden kann
Czk666
Lt. Commander
Verkauf sie doch?lSonicXl schrieb:Sollen sie mal machen
Ich bereue den Kauf meiner PS5.
Gibt null interessante Titel bisher (und ja ich finde GoW z.b. overrated)
Das einzige was das Teil kann ist recht schick aussehen und Staub einfangen.
Ich hole die ganzen exklusiv Titel nach und bin begeistert. Wenn dann nichts kommt verkaufe ich sie einfach.
B.L. Swagger
Lt. Commander
Genau deshalb hat selbst Penello über so Trolle gelacht xDincurable schrieb:Nimm Deine Vogelscheuche und stell sie aufs Feld, wo sie hingehört.
Smart Shift haben sie wohl dann einfach auch im letzten Moment mit AMD auf den Chip gepackt und nicht schon lange vorher geplant als sie meinten die muss ab $399 kommen
Was manche denken wie sowas läuft ist echt lustig.
Schön wäre viel, aber die Frage ist ja immer, zu welchem Preis? Sony und Microsoft werden nicht den gleichen Fehler wie Nvidia machen, und sich zu weit von der massentauglichen 500 EUR Wohlfühlzone der Zielgruppe entfernen. Welcher Chip soll in dem Preissegment denn 4k60 mit RT schaffen, so dass auch noch ein bisschen Kleingeld für den Rest der Konsole übrig ist? Diese Konsolengeneration hätte RT einfach überspringen sollen. Ein Jedi Survivor wäre dann z.B. sicherlich nicht nur runder gelaufen, sondern auch noch auf der alten Generation. Ich sehe leider immer noch keinen Grund für die aktuelle Konsolengeneration, da sie das, was sie können möchte, nicht kann und der Rest auch mit der alten ganz gut funktioniert.nlr schrieb:Einfach mal flächendeckend 4K60 wäre ne schöne Sache, idealerweise mit RT.