• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

smashbrot schrieb:
Requiem läuft auf PS5 mit 1440p. Und man sollte bedenken, dass der Hersteller für das Spiel für den PC auch schon eine RX 6800 XT oder RTX 3070 empfiehlt. Wie viel kosten die nochmal? Ach ja...mehr als eine ganze PS5.

Du meinst eine 2070s?

Es gilt nach wie vor: Für 450€ (PS5 Digital) oder für 550€ (PS5 Disk) kommt kein PC in diesem Preissegment an die Leistung heran. Gut dann mit Bundle +1 Spiel für 620/630€. Ich verstehe ja das Gemäckere, aber es ist und gab immer Möglichkeiten mit etwas Geduld eine Playstation mit leichten Aufpreis auf eBay Kleinanzeigen zu bekommen.

Wer nicht bereit ist 50€ mehr als UVP zu zahlen, aber bei Grafikkarten gleich mehrere 100€ draufzahlt, der benimmt sich doppelmoralisch. Gestern konnte man 24/7 eine Playstation im Bundle kaufen mit 1 Spiel oder 2 Spielen. Die naked Playstation war immernoch nicht verfügbar, dafür aber Sony die Schuld zuzuschieben entspringt jeder Logik, das Problem liegt dann beim Händler, der die Spiele miteinbaut und den Kauf der Playstation davon abhängig macht.

Auch versteh ich die ganzen „ja jetzt habe ich eine Series X & die tut was sie soll“. Dann ist doch gut?! Warum muss man das hervorheben. Sicherlich aus Frust, weil man eben keine Playstation ergattern konnte. Warum man eine Playstation vorzieht, nun ja, das hat verschiedene Gründe und wäre hier jetzt offtopic.

Danke auf jeden Fall für die Erwähnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne, Ashibe, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Für alle die eine besondere PS5 haben wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, mrcoconut, modena.ch und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley, aklaa und peakyblinder
Nicht in dieser Form, aber ich werde eine PS5 Slim mit Laufwerk kaufen, auch wenn paar Jahre später. Von den BIG FAT habe ich als PS3 genug gehabt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und Czk666
Danke für die Info, ich habe aber bereits einen Blu-Ray Player.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, -=[CrysiS]=- und aklaa
Bei der Umfrage fehlt die Auswahl "Ich möchte eine, ist mir aber derzeit noch zu teuer oder zu wenig attraktiv (Exklusivspiele, Spieleportfolio im Allgemeinen)".

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Peter_01, MRclean und 2 andere
Amazon gewährt mir zwar den Kauf an sich, aber bei Adresseingabe kommt immer "An diese Adresse kann nicht versendet werden!" - und das nach 10 Lieferungen in den letzten 14 Tagen. -_-

Ich hab bei Amazon weder einen Voucher bekommen, noch eine PS5 gekauft.
Folglich werde ich vom Kauf nicht per se ausgeschlossen.

Also wiederholter Käufer an die gleiche Adresse hat man ja bei allen genannten Links das Problem, dass erstmal Erstbesteller "vorgelassen" werden - zu Recht!

- Faxe - schrieb:
Würde mich mal interessieren wieviele User*innen hier ihren PC für mehr als Spiele benutzen.

Ich nutze ihn zu 99,9% nur für Spiele, weswegen ich grundsätzlich mit einer Konsole liebäugle.

Aber ja, der PC ist ansonsten für mich schon seit Jahren tot.

Bei mir läuft alles andere über den TV bzw Smartphone und Tablet. Geht alles deutlich bequemer und besser als am PC…

Für die Arbeit hab ich natürlich ein separates Notebook mit Firmenimage…

Gäbe es Steam nicht, und hätte ich dort nicht ne riesige Sammlung an Spielen und würde ich keinen Wert auf abwärtskompatibilität legen, würde ich wohl tatsächlich keinen PC mehr besitzen. Das Teil ist für mich als erste Anlaufstelle für Medienkonsum und Internet mittlerweile überholt.

Kurz gesagt, beim Gaming überwiegen für mich die Vorteile. Bei allem anderen die Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und ebmako
cmi777 schrieb:
Ich wollte eigentlich eine, so langsam (2 Jahre nach Marktstart) bin ich aber am überlegen, ob das derzeit Sinn macht und beginne nach Gerüchten zu einer eventuellen PS5Pro zu suchen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es dieses Mal einen "Mid-Gen-Refresh" geben wird. Digital Foundry hatte mal ein Video hochgeladen, in dem ausgeführt wurde, warum das dieses Mal unwahrscheinlich sei.

@topic:

Diese Bundles sind im Prinzip auch nichts weiter als eine weitere versteckte Preiserhöhung. Sonys Marge auf die PS5-Hardware dürfte mittlerweile wirklich ziemlich gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PxHntr und cmi777
Ist schon eine tolle Konsole, God of War Ragnarok im geöffneten 40FPS Modus mit VRR und HDR ist schon eine absolute Wucht auf meinem 77er OLED.

Nur Spatial Sound für Heimkino Anlagen darf endlich mal kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und ebmako
- Faxe - schrieb:
Würde mich mal interessieren wieviele User*innen hier ihren PC für mehr als Spiele benutzen.
Bei meinem früheren Arbeitgeber war bzgl. des Arbeitsgerätes am Heimarbeitsplatz "BYOD" ("bring your own device") angesagt, da wurde er auch für anderes genutzt. Danach kamen im Homeoffice-Szenario aber zugegebenermaßen nur noch Peripherie und Monitore dergestalt zum Einsatz. Der PC ist derweil (wieder) reines Hobbygerät, wobei zu besagten Hobbies neben Spielen auch Photoshop und DaVinci Resolve-Projekte zählen. Kommt halt darauf an, wie "vernerdet" man im echten Leben so ist :D
Beteigeuze. schrieb:
Wie mittlerweile aber von kaum jemanden benötigt dass was man da zusätzlich machen kann damit redet man sich meistens nur den teuren pc schön
Und selbst wenn - warum nicht, wenn man es sich leisten kann? Darf doch jeder machen, wie er oder sie möchte, solange er oder sie kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Beteigeuze. schrieb:
Wie mittlerweile aber von kaum jemanden benötigt dass was man da zusätzlich machen kann damit redet man sich meistens nur den teuren pc schön
Unabhängig davon ( Ich benutze ihn für Musikproduktion,... ) Hat der PC aber auch den Vorteil der Aufrüstbarkeit. das finde ich noch viel wichtiger.

untot schrieb:
Du meinst die, die du dank crossplay jetzt sowieso triffst?

Auf PC und Xbox kannst du Crossplay NICHT ausschalten.

Auf PS5 kannst du Crossplay in MW II ausschalten und das funktioniert.

Ich spiele auf PS5 und PC durch meine Arbeitskollegen und die spielen via PS5 ONLY mit Crossplay aus.
Ich spiele mit denen auf der PS5 aber mit Maus und Tastatur ( da ich PCler bin und mitm Controller nicht sonderlich gut ).

Wenn ich mit dem gleichen Accounts ( wegen Crossprogress / Crosssave ) dann auf dem PC zocke, muss ich erstmal Crossplay aktivieren, sonst kann ich nichtmal ein Spiel suchen / joinen.

Als Playstation Spieler kann man Crossplay komplett ausschalten und das funktioniert.

heroesgaming schrieb:
Und selbst wenn - warum nicht, wenn man es sich leisten kann? Darf doch jeder machen, wie er oder sie möchte, solange er oder sie kann :)
Absolut
Mir ging es lediglich darum dass dieses Argument dass man mit dem PC noch viel mehr machen kann für die meisten Leute garnicht mehr zutrifft

E1M1:Hangar schrieb:
Auf PC und Xbox kannst du Crossplay NICHT ausschalten.
[...]
Als Playstation Spieler kann man Crossplay komplett ausschalten und das funktioniert.
Das stimmt. Ist ein Exklusivfeature, für das Sony übrigens bezahlt hat :D
Dieses Einkaufen von Schnippseln des CoD-Featuresets ist eines der Privilegien, die man angesichts des Activision-Blizzard-Deals zu verlieren fürchtet ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und E1M1:Hangar
Mir egal ob die das bezahlen. Wir geniessen die Ruhe vor den PClern. :)

Ist auch legitim. Du hast mit Erwerb der PS5-Kopie ja auch dafür bezahlt. Ich habe dir nur zugestimmt und angemerkt, warum es diese Möglichkeit andernorts nicht gibt. Auf Xbox und PC bekommt man wegen dieser Praxis eben oft unterlegende Versionen, dessen sollte man sich als Käufer derselben einfach bewusst sein :)

Das "Wir" kommentiere ich mal nicht, bin bei dieser "Grüppchenbildung" in den sogenannten "console wars" nicht dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben