• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

Grummelbart schrieb:
nu-God of War... mehr Movie als Gameplay. Schrecklich

Naja ist eben Story driven ...... Finde ich persönlich normal , spielen kann man dennoch genug dazwischen , Nebenmissionen abklappern für bessere Ausrüstung usw

Ich habe sie mir bei Saturn gekauft. Kann zwar erst ab 28.12.2022 abgeholt werden, stört mich aber nicht, da ich davor sowieso keine Zeit dafür haben werde. Am meisten freu ich mich auf das ebenfalls bestellte Ghost of Tsushima.

VG 🙋‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
smashbrot schrieb:
Ihr redet etwas aneinander vorbei glaub ich 😅
Er meint man kann auch am PC mit Konsolengrafik spielen, was halt einer 2070 etwa entspricht, oder wenn man was neueres nimmt rx6600.

Klar kann man es auch auf Ultra Settings mit 3x soviel FPS Spielen. Aber das sind halt 2 verschiedene Aspekte.
Bin in ner Gruppe da haben sich paar Leute einfach für um die 800€ komplette „ps5-pc“ gebaut. Für ps5 Grafik und FPS muss man garnicht so viel ausgeben, man muss ja nicht gleich ins extreme gehen mit der Hardware^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD
Musste mich leider für 599€ für die Disc scalpen lassen aber auch schon fast seit dem Verkaufsstart dabei.
Konsole und Spiele sind nicht so gut gealtert(30fps, Spielanzahl) aber: Die Möglichkeit auf Datenträger und absolut problemfreies Zocken sind viel wert.
Dazu einige sehr gute (verzögerte) Exklusives FF7, Horizon in 60fps. Die vermehrten 30fps Spiele sind für mich jedoch ein K.O. Kriterium für Spiele. 40 fps vsync habe ich noch nicht getestet.

Odessit schrieb:
Hab für einen Arbeitskollegen letzte Woche eine PS 5 mit CD-Laufwerk und Spielebundle bei Mediamarkt bestellt und geliefert bekommen...im Tausch gegen seinen 1 Jahr alten, kaum genutzten Gaming- Rechner mit RTX 3080, i7-11700K, 32 GB RAM, 2TB mv2 SSD.

So gesehen, ein guter Kauf.
Hast deinen Arbeitskollegen gut abgezockt.
Well done!😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990, PxHntr, Pro_Bro und eine weitere Person
Konnte die PS5 mit Fifa23 für 619€ beim Mediamarkt bestellen. Mal schauen, wann die abholen kann.

scryed schrieb:
Naja ist eben Story driven ...... Finde ich persönlich normal , spielen kann man dennoch genug dazwischen , Nebenmissionen abklappern für bessere Ausrüstung usw
Story driven muss nicht bedeuten das es nur aus Sequenzen besteht.

just_fre@kin schrieb:
Die Konsole kostet doch seit Anfang September als Disc-Version ohnehin 549€ UVP seitens Sony?!?
Nicht im September 202_1_.

@No Cars Go

Die Jahreszahl hab ich überlesen^^. Dann war es natürlich kein guter Deal.

No Cars Go schrieb:
"Ja, ich habe eine PlayStation 5 zum UVP von einem seriösen Händler gekauft."

Nicht ganz. Ich habe meine Playstation 5 im September 2021 vor Ort bei einer Mediamarkt-Filiale reservieren und sie noch im selben Monat ausgeliefert bekommen können. Allerdings war ich gezwungen, + 50 € für eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre hinzuzukaufen, was dann insgesamt 550 € für die Konsole in Laufwerksversion + Versicherung machte.
Ich habe auch bei MediaMarkt gekauft, im Dezember '21, und musste die Garantieverlängerung nicht dazu nehmen. Angeboten wurde sie aber natürlich.

Ich konnte in Norwegen bis heute keine PS5 bestellen und warten, es wird nie kommen. Aber genügend Spiele und Controllern auf Lagen - nur eben keine Konsole 🤮

Nun habe ich seit Juni nen Xbox und bin trotzdem zufrieden, nur eben kein Ragnarök und Horizon Forbidden West. :(

Und Dualsense fühlt sich auch geiler und angenehmer an als mein Xbox Controller (fühlt sogar sich ne Sandpapier an, Dualsense geschmiedig 🙃). Xbox Controller hinkt seit jahren zurück, bis heute gibt es kein Touchpad und Gyro weil Microsoft es behauptet, sowas braucht es niemanden. 🤷‍♀️

Mal am PC mit dem Dualsense Deathloop und Uncharted spielen. Nutzt diesen Features 😂

Grummelbart schrieb:
God of War Ragnarok ist um die 25~ Stunden lang. 15 Stunden davon sind Cutscenes. :daumen:

Hast du das Spiel selbst gespielt oder hast du das einfach nur irgendwo gehört? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und ebmako
Letztes Jahr bei Saturn für 550 mit Death Stranding gekauft dank bot alarm. Jetzt wieder verkauft. Warum? Alles exlusives durchgezockt was ich wollte. Jetzt waren DRD2, Plague Tale Requiem und Gotham Knights an der Reihe…aber ganz bestimmt nicht mit 30 Fps. Mit der Knete wird jetzt neue Graka und CPU gekauft. Ps5 ist schon nice aber dieses cinematisches Geruckel tuh ich mir nicht an. Und da Sony auch noch so dreist war die Preise auf zwei Jahre alte Konsole zu erhöhen bleibe ich wieder bei Pc, also nix ps5 Pro oder so.

Ist mittlerweile nur eine künstliche Verknappung um den Hype hochzuhalten. Die ollen Chips müssten schon zu genüge in Lagern liegen.

Bis auf das Demon's Souls Remaster wuerde mich wenig reizen an Sonys PS5, da finde ich die XBSX von Microsoft schon deutlich interessanter, bin aber froh stattdessen mir eine Oculus/Meta Quest 2 zugelegt zu haben, im Prinzip ja auch eine Konsole und VR - wenn halbwegs gut umgesetzt - macht m.E. auch mehr Bock.

Nun gut, jetzt noch fuer das Geld so eine angestaubte Konsole wie die PS5 oder XBSX (ganz zu schweigen von der Nintendo Switch) holen, wenn die Refreshs evt. schon kommendes Jahr an den Start gehen, wuerde mir auch wenig lohend erscheinen, genauso wie das Warten auf PSVR2, welches ziemlich kostpielig angesetzt sein duerfte aktuellen Geruechten nach (etwa aehnlich teuer wie die PS5, da duerfte eine Oculus Quest 3 vermutlich interessanter werden und guenstiger werden, auch wenn diese erst spaeter an den Start gehen duerfte als die PSVR2).

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Hatte meine für FIFA gekauft, weil ich nochmal competetive angreifen wollte, stellte dann aber fest wie dermaßen viel input delay das Game auf der Konsole hat, das sie dann erstmal einstaubte und ich am PC weiterspielte, wie die letzten Jahre. Dann hab ich GT7 geholt womit sie dann ne Woche genutzt wurde. Nun steht sie rum und staubt vor sich hin xD

Glaub das war der unnötigste Kauf einer Konsole ever. Nichtmal die XBox One war so selten an seinerzeit xD

Zurück
Oben