• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

aklaa schrieb:
Nicht in dieser Form, aber ich werde eine PS5 Slim mit Laufwerk kaufen, auch wenn paar Jahre später. Von den BIG FAT habe ich als PS3 genug gehabt :)
Leiser werden die ps5 wohl nicht mehr, da sie schon nicht mehr hörbar sind. Wüsste den Vorteil einer slim Variante nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
heroesgaming schrieb:
Ist auch legitim. Du hast mit Erwerb der PS5-Kopie ja auch dafür bezahlt. Ich habe dir nur zugestimmt und angemerkt, warum es diese Möglichkeit andernorts nicht gibt. Auf Xbox und PC bekommt man wegen dieser Praxis eben oft unterlegende Versionen, dessen sollte man sich als Käufer derselben einfach bewusst sein :)

Das "Wir" kommentiere ich mal nicht, bin bei dieser "Grüppchenbildung" in den sogenannten "console wars" nicht dabei :D

Ich bin da auch nicht mit dabei. Ich werd so oft AUF Konsole mit Maus und Tastatur von Controller Spielern zerlegt. :D

Mein Mates sind mitm Controller ohne Aim Assist extrem schnell und gut. Absolut krass.

Nach 20h Controller Training werd ich nach wie vor von Oma Inge abgezogen. xD

PC und Konsole bieten so geile Games zusammen, so gute Communities wenn man sich von den toxischen Ecken fern hält. Ich will weder auf das eine, noch aufs andere verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
Scythe1988 schrieb:
Leiser werden die ps5 wohl nicht mehr, da sie schon nicht mehr hörbar sind. Wüsste den Vorteil einer slim Variante nicht.

Die Vorteile einer Slim-Variante sind in erster Linie geringere Produkionskosten und (sofern die CPU/GPU weiter verkleinert werden kann) eine geringere Größe und ein geringerer Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Problem mit Konsolen ist, dass die Freundin ständig den TV belagert 😁

Den billigen Anschaffungspreis zahlt man dann mit psplus Zwang und überteuerten games die selbst reduziert noch 3x mehr als PC games kosten.

Vor allem gibt's mit den psplus abos nur altes Zeug ohne dlcs. Dann lieber ms, die rücken ihre neuen games fürs Abo raus

• Gefällt mir
Reaktionen: GM206, ShiftyBro und Pro_Bro
just_fre@kin schrieb:
Und natürlich Pokemon Karmesin und Purpur, dass allerdings kaum bespielt wird, weil es extrem ruckelt und aussieht wie aus 1998.
Abgesehen von den technischen Problemen find ich das neue Pokemon tatsächlich das beste seit vielen vielen Jahren.

Man kann schon sehr früh sehr viele unterschiedliche Pokemon fangen und sich ein cooles Team bauen, das fangen macht generell mehr Spaß als früher, einfach weil die ganzen Pokemon auf der overworld sind. Das erkunden der Open World macht soweit Spaß (auch wenn teilweise etwas leer) und auch die Story bzw Storys sind für ein Pokemon überraschend gut, grade am Ende.

Wenn man über die Technik hinweg sehen kann (die natürlich ein Witz ist, bei so ner Grafik muss das Spiel wenigstens immer flüssig laufen) kann man damit echt Spaß haben.

So, off topic Ende 😄

Für mich auch ein nogo, meist gibt es nur unattraktive Game Bundels.
Nackte Konsole sollte die Selbstverständlichkeit sein. Ein Game kann man kaufen wenn man darauf Lust hat.

satis schrieb:
playstation ? gibts das doch ?
dacht an ne legende......
Deswegen verkauft die sich auch immer noch gut, was ich aber nicht verstehe ist wie bei NVIDIA trotz der Teueren Preise obwohl die Xbox gut verfügbar ist und zum besseren Preis.

Naja, Amazon kann man aktuell vergessen bei dem GoW Bundle mit Laufwerk.
Keine Ahnung, warum die da nen Regionlock reingeknallt haben.

laut, groß, teuer aber eben 2,3 exklusive Titel ... Nuja.
Die Scalper waren halt auch recht fleißig.

Man muss sich langsam nach Dingen umschauen die niemand will und dadurch jederzeit günstig zu bekommen ist. xD

Ich bin mit dem Steam-Deck vollauf zufrieden.
Gerne können sie noch Gran Tourismo auf PC/Vulkan portieren.

"Ja, ich habe eine PlayStation 5 zum UVP von einem seriösen Händler gekauft."

Nicht ganz. Ich habe meine Playstation 5 im September 2021 vor Ort bei einer Mediamarkt-Filiale reservieren und sie noch im selben Monat ausgeliefert bekommen können. Allerdings war ich gezwungen, + 50 € für eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre hinzuzukaufen, was dann insgesamt 550 € für die Konsole in Laufwerksversion + Versicherung machte.

Mir fehlt auch die Auswahl “seriöser Händler über UVP“. Ich würde sowas nicht über Ebay kaufen.

Grund: Horizon 🥹

No Cars Go schrieb:
[...] Nicht ganz. Ich habe meine Playstation 5 im September 2021 vor Ort bei einer Mediamarkt-Filiale reservieren und sie noch im selben Monat ausgeliefert bekommen können. Allerdings war ich gezwungen, + 50 € für eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre hinzuzukaufen, was dann insgesamt 550 € für die Konsole in Laufwerksversion + Versicherung machte.

Die Konsole kostet doch seit Anfang September als Disc-Version ohnehin 549€ UVP seitens Sony?!?

Scythe1988 schrieb:
Ja sogar mit qualitativ höherwertigen Spielen als auf der Nischen Plattform PC ;)
Jo die zwei Spiele, die halbwegs interessant wären, mögen höherwertig sein 🤭
Bringt halt nur nix, wenn sich dafür fast alle Spiele auf dem PC besser spielen lassen sind und es mehr Auswahl gibt

Czk666 schrieb:
Du meinst eine 2070s?
Nein.

Anhänge

• Screenshot_20221202_082936_Vivaldi Browser.jpg
    Screenshot_20221202_082936_Vivaldi Browser.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 198
Wen interessieren die? Die sind doch eh immer gefühlt zusammengewürfelt. Schau dir doch den Test an ;)

Zurück
Oben