-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit
Mr.Tentakeltyp
Lt. Junior Grade
Zarvan schrieb:Hätte bei Release eine gekauft wenn ich eine bekommen hätte aber bin leer ausgegangen. Warte jetzt auf die erste Refresh Version mit (hoffentlich) besserer Kühlung.
Da ist die Xbox Series X doch ganz ordentlich aufgestellt oder? Im Gegensatz zur PS5, leider..
mfJade
Admiral
Ist bei jeder neuen Konsolengeneration zu Beginn so.NguyenV3 schrieb:Da die Konsole mit Verlust verkauft wird, gibt es absolut keinen Grund sich auf Lorbeeren auszuruhen. Du musst dir also keine Sorgen machen
T
tukse
Gast
Die Series X ist so leise, daß ich am Anfang noch geguckt habe, ob der Lüfter vielleicht defekt ist. Bei der PS5 ist es genau anders herum. Der Lüfter ist so laut, dass man weiß, er ist kaputt. =)Mr.Tentakeltyp schrieb:Da ist die Xbox Series X doch ganz ordentlich aufgestellt oder? Im Gegensatz zur PS5, leider..
mfJade
Admiral
Blödsinn, meine hör ich kein Stück.
Das ding ist unhörbar, was soll da noch besser sein?Zarvan schrieb:Hätte bei Release eine gekauft wenn ich eine bekommen hätte aber bin leer ausgegangen. Warte jetzt auf die erste Refresh Version mit (hoffentlich) besserer Kühlung.
D. ACE
Lieutenant
matty2580 schrieb:D.h. aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund eine PS5 unbedingt kaufen zu müssen. Da finde ich das Angebot an Games für die X Box X besser, besonders beim Gamepass. Auch laufen die meisten Cross Plattform Games auf der X Box X besser als auf der PS5. Wer also eine PS4 besitzt, einen halbwegs brauchen PC, oder eine X Box X, braucht keine PS5.
Das sage ich schon immer und das wird sich auch bis zum Ende dieses Jahres nicht ändern.
T
tukse
Gast
Ich hatte 2 Stück und beide waren deutlich hörbar. Es ist allerdings auch bekannt, dass es verschiedene Versionen gibt. Das jetzt als Blödsinn abzutun, halte ich allerdings für Blödsinn.mfJade schrieb:Blödsinn, meine hör ich kein Stück.
Das ding ist unhörbar, was soll da noch besser sein?
M
matty2580
Gast
Ja, es gibt PS5 mit einem sehr leisen Lüfter, und PS5 mit einem Lüfter der ein Geräusch wie Spulenfiepen erzeugt. Da braucht man Glück da man das Karton nicht erkennen kann.
Die neuen Chargen sollen aber alle den besseren Lüfter haben.
Also nur über eBay findet man bei einigen Skalpern noch PS5 mit dem schlechten Lüfter.
Die neuen Chargen sollen aber alle den besseren Lüfter haben.
Also nur über eBay findet man bei einigen Skalpern noch PS5 mit dem schlechten Lüfter.
mrdeephouse
Lt. Commander
Super!
Und was spielen jetzt die Besitzer?
Alte PS4 Spiele?
Alte PS4 Spiele?
Einmalig
Banned
@mrdeephouse
Was spricht gegen die PS4 Spiele? Einige bekommen, teils kostenlos, ein PS5-Upgrade spendiert. Und sind nochmal ein Stückchen, zumindest technisch, besser als das PS4-Pendant.
Was spricht gegen die PS4 Spiele? Einige bekommen, teils kostenlos, ein PS5-Upgrade spendiert. Und sind nochmal ein Stückchen, zumindest technisch, besser als das PS4-Pendant.
Rammler2
Cadet 3rd Year
Ist doch klar. Es gibt ne Menge Scalper im Moment. Auch Leute, die schon eine haben bestellen fleißig mit. Die 100 Euro Gewinn beim Verkauf nimmt man gerne mit. Solange man zur UVP kaufen und sie teurer verkaufen kann, wird die ständig ausverkauft sein. Witzig wirds wenn die normalen Konsumenten alle durch Scalper oder Shops bedient wurden und die Scalper auf Tausenden Konsolen sitzen bleiben.
Wers nicht glaubt, sollte mal nach einem Drop auf Ebay Kleinanzeigen gehen. Teilweise wird schon nur noch ein Screenshot der Bestellbestätigung eingestellt. Die wenigsten Leute kaufen sicher eine Konsole um sie zu behalten
Wers nicht glaubt, sollte mal nach einem Drop auf Ebay Kleinanzeigen gehen. Teilweise wird schon nur noch ein Screenshot der Bestellbestätigung eingestellt. Die wenigsten Leute kaufen sicher eine Konsole um sie zu behalten
mfJade
Admiral
Dann mea culpatukse schrieb:Ich hatte 2 Stück und beide waren deutlich hörbar. Es ist allerdings auch bekannt, dass es verschiedene Versionen gibt. Das jetzt als Blödsinn abzutun, halte ich allerdings für Blödsinn.
Mit neuen Patches und 60fps bei 4K und kurzen Ladezeiten. Du hast vollkommen Recht.mrdeephouse schrieb:Super!
Alte PS4 Spiele?
M
matty2580
Gast
Warum nicht?mrdeephouse schrieb:Alte PS4 Spiele?
Auch alte PS4 Spiele können heute noch Spass machen, und laufen auf der PS5 besser als auf der PS4 (Pro).
Und dann gibt es ja noch eine große Auswahl an f2p Games, wie Path of Exile, oder Genshin Impakt, die auch auf der PS5 viel Spass machen, so gar mit Unterstützung des neuen Controller.
Christi
Fleet Admiral
habe meine seit dem 19.11. (also release tag) und gestern ist das gute stück zum ersten mal richtig gecrasht (ging nur noch stecker ziehen). wer also spiderman miles morales spielt sollte den ruhe modus vielleicht meiden.
ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe schon ein paar exklusive durchgezockt (demon´s souls, ratchet and clank rift apart, astro playroom).
habe die konsole aber nicht als hauptspielesystem laufen und eigentlich nur für exklusive gekauft. von daher stört mich nicht, dass nur ein spiel aller nen halben jahr mal rauskommt.
grüße
ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe schon ein paar exklusive durchgezockt (demon´s souls, ratchet and clank rift apart, astro playroom).
habe die konsole aber nicht als hauptspielesystem laufen und eigentlich nur für exklusive gekauft. von daher stört mich nicht, dass nur ein spiel aller nen halben jahr mal rauskommt.
grüße
borizb
Rear Admiral
Ist meistens so, richtig, aber bei Nintendo ist das ja auch die GeschäftsphilosophieAbudinka schrieb:ist das nicht bei fast jeder konsole dieser jahrtausend zu beginn so gewesen, mit ausnahme nintendo , meines wissens haben sega, ms und sony am anfang immer ihre konsolen mit verlust verkauft und dann über games und zubehör den eigentlich gewinn geholt
Fomalhaut Techno Solutions, a Japanese product teardown firm, estimated that the Switch cost $257 to make compared to its $299 MSRP, with the console and dock at $167 while each Joy-Con costs $45.
Sony und MS refinanzieren die Hardware teilweise durch Spieleverkäufe, aber die PS4 war nach
ein paar Millionen verkauften Einheiten auch rentabel. Muss man auch immer in Relation zu
den Price Cuts sehen, von denen Nintendo ja praktisch keine hatte bei der Switch seit 2017.
Die geben eher alle 2 Jahre ne etwas effizientere CPU oder ein besseres Display und lassen
den Preis (+ Dollarkurs und Inflation) gleich. Das Konzept scheint für die aufzugehen.
Dazu sind die Spiele auf der Switch in der Regel länger hochpreisig als bei den anderen.
Stückzahlen verkauft / ausgeliefert ist das eine, aber die Kohle die du machst, was ganz anderes.
Mr. Rift
Rear Admiral
Sony hat schon bestätigt, das Sie mittlerweile kein Verlust mehr machen bei der Disc Variante.NguyenV3 schrieb:Da die Konsole mit Verlust verkauft wird, gibt es absolut keinen Grund sich auf Lorbeeren auszuruhen. Du musst dir also keine Sorgen machen
Frage mich zwar selbst wie genau, aber Sie haben ja bestimmt jahrelange Verträge mit den Zulieferern, wo Sie dann absolute Top Konditionen bekommen.
Wäre die ps5 problemlos lieferbar, wären es schon 15 Millionen oder gar mehr.
Ist es nicht so, dass es Lieferschwierigkeiten wegen der hohen nachfrage gab?Palomino schrieb:Die Nachfrage ist echt enorm und das trotz der ganzen Lieferschwierigkeiten.
Palomino
Captain
Ist wohl das Henne-Ei Problem. Einerseits ist die Nachfrage deutlich höher, andererseits gibt es Engpässe in der Chipproduktion und Verzögerungen durch die Corona Kriese. Scalper und Miner mischen auch noch mit, so dass gerade viele Köche mitmischen.