-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Hack3p3t3r Dort wurde soweit ich das gesehen habe FIFA Ultimate Team-Währung gefarmt, keine "Kryptowährung".
Das kann auch ne Playstation 4 Slim die dem ursprünglichen Besitzer leider einmal runtergefallen ist und die seitdem keine Discs mehr lesen kann und deshalb als Defekt bei eBay für 25€ verkauft wurde.
Dafür verwendet man die günstigsten Konsolen die das Ziel erreichen, keine wertvollen PS5.
Bullshit!
Konsolen haben für den Preis enorm viel Leistung und mittlerweile gibt es Hardwareupgrades zur "Halbzeit", d.h. dein Argument mit der Veraltung gilt auch nicht - deine RTX 3060 Ti (denn teurer ist eine aktuelle Konsole auch nicht) wird in drei Jahren auch veraltet sein.
Und sie bieten Features die es so beim PC einfach nicht gibt, wie die Möglichkeit ein Spiel jederzeit zu pausieren und Tage später 1:1 in Sekundenbruchteilen an der Stelle weiterzumachen.
Neue Features werden auf Konsolen auch immer viel schneller von einer Vielzahl an Titeln übernommen, einfach weil die Hardware offensichtlich dafür geeignet ist und dann weitere Entwickler aufspringen.
@tough.stalker Es laufen quasi alle Playstation 4-Titel auf der PS5 und das teilweise deutlich besser, teilweise durch direkte Verbesserungen durch die Entwickler, die grundsätzlich verringerten Ladezeiten oder auch ganz simpel die wesentlich (!!!) geringere Lautstärke der Playstation 5 im Vergleich zur PS4 Pro.
Ich würde niemals wieder ein Spiel auf ner PS4 (Pro) spielen wenn ich eine PS5 zur Verfügung hätte (was ich habe, deshalb ist meine PS4 Pro nun auch im Freundeskreis).
Sorry für das Komplettzitat, aber der zitierte Text ist einfach ein wunderschönes Beispiel von Marketingtext aus ner Hochglanzbroschüre.
Die Xbox (Classic) hat sich okay verkauft, spielte aber in Japan keine Rolle und hat nicht einmal die Rücklichter der Playstation 2 gesehen, was die globalen Verkäufe anging.
Und "fantastische Konsole" ist ziemlich nichtssagend...
Die Xbox 360 war zu ihrer Zeit dominant und hat laaaange geführt - was natürlich auch an dem früheren Start und günstigeren (teilweise zu günstigen, siehe das die gesamte Plattform limitierende Arcademodell ohne Festplatte) Hardwarepreisen lag, zusammen mit einfacherer Programmierbarkeit war sie deshalb die Generation über die Leadplattform.
Erst zum Ende der Generation wurde sie von der Playstation 3 eingeholt, so dass es ein Gleichstand wurde.
Und dann mit der Xbox One hat man den Karren voll gegen die Wand gefahren - Teurer, weniger Leistung, ein Gimmick welches niemand ernsthaft haben wollte (Kinect) und die gesamte Diskussion über Always-Online, Always-On (gepaart mit der Veröffentlichung der NSA-Infomationen von Snowden und dem Detail, dass Microsoft die ersten waren die "Ja, hier!" riefen als die NSA Spähzugriffe haben wollte ne ganz unschöne Kombination).
Mit der Xbox One hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man sich nur vorstellen konnte und das innovativste was dann von Microsoft in der Generation kam war ne Xbox One, jetzt in schneller...
Hat den Karren aber auch nicht mehr aus dem Dreck gezogen.
Während Sony dagegen sogar Virtual Reality bot.
(Und ein schnelleres Modell)
Und deine Aussage, dass Microsoft erkannt habe Exklusivtitel würden sich nicht lohnen ist Marketingsprech, solche Dinge sagt der Firmensprecher wenn er der versammelten Presse erklären muss, dass die Firma nicht pleite gegangen ist sondern sich nur vom Markt zurückziehen wird um bessere Geschäftsmodelle für die Zukunft zu erkunden und bis dahin die gesamte Belegschaft auf die Straße setzen wird.
Exklusivtitel lohnen sich nicht, wenn man keine Konsolen in den Haushalten platzieren konnte auf denen diese Exklusivtitel dann gespielt werden könnten...
(115 Mio PS4 gegen 50 Mio Xbox One - die Switch ist dreieinhalb Jahre später auf den Markt gekommen und hat 89 Mio Einheiten verkauft)
Und GOTTVERDAMMT!!!
Sony hat einen eigenen Abodienst mit hunderten enthaltenen Spielen, tut mal nicht alle so als hätte Microsoft das erfunden.
Playstation Now startete als Streamingdienst mit enthaltenen Spielen die man seit einigen Jahren auf ner PS4 auch direkt herunterladen und nativ spielen kann, Gamepass entstand (Jahre später) als Abodienst mit herunterladbaren Spielen die seit kurzem auch gestreamt werden können.
Same thing! Nur halt aus einer anderen Richtung zum selben Ziel entwickelt.
Ja, insgesamt sind die Titel im Gamepass etwas hochwertiger, aber nicht sehr viel.
Die Metacriticwertungen von Microsofts Exklusivtiteln liegen nahezu immer deutlich hinter den Playstation-Exclusives, dass ein Halo 5 Guardians im Gamepass ist ist also nicht gerade beglückend.
Und von diesen von Microsoft eben direkt für den Gamepass produzierten Titeln abgesehen sind die "zugekauften" Titel kaum besser als die "zugekauften" Titel von Playstation Now, dort gab es beispielsweise bevor Microsoft Bethesda kaufte um Doom Eternal in den Gamepass zu werfen Doom 2016 und andere vergleichbare hochwertige Titel.
https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/
Das ist die Liste der Titel in Playstation Now, wenn man PS Now und PS Plus gemeinsam abonniert ist das auch nicht ernsthaft teurer als Gamepass Ultimate - und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Wenn ich auf einen mexikanischen Xbox Account Guthaben über ein russisches Konto auflade kann ich dafür Xbox Live abonnieren und dann für 1 Euro das alles umwandeln in drei Jahre Gamepass Ultimate", das ist Nerdkrams und nichts für normale Menschen...
Das kann auch ne Playstation 4 Slim die dem ursprünglichen Besitzer leider einmal runtergefallen ist und die seitdem keine Discs mehr lesen kann und deshalb als Defekt bei eBay für 25€ verkauft wurde.
Dafür verwendet man die günstigsten Konsolen die das Ziel erreichen, keine wertvollen PS5.
[wege]mini schrieb:Als nicht-Konsolero mag ich deinen Unterton nicht. Ihr steht beide auf der selben Seite. Du und die XBoX Jünger. Es ist die Seite der Verlierer.
Bullshit!
Konsolen haben für den Preis enorm viel Leistung und mittlerweile gibt es Hardwareupgrades zur "Halbzeit", d.h. dein Argument mit der Veraltung gilt auch nicht - deine RTX 3060 Ti (denn teurer ist eine aktuelle Konsole auch nicht) wird in drei Jahren auch veraltet sein.
Und sie bieten Features die es so beim PC einfach nicht gibt, wie die Möglichkeit ein Spiel jederzeit zu pausieren und Tage später 1:1 in Sekundenbruchteilen an der Stelle weiterzumachen.
Neue Features werden auf Konsolen auch immer viel schneller von einer Vielzahl an Titeln übernommen, einfach weil die Hardware offensichtlich dafür geeignet ist und dann weitere Entwickler aufspringen.
@tough.stalker Es laufen quasi alle Playstation 4-Titel auf der PS5 und das teilweise deutlich besser, teilweise durch direkte Verbesserungen durch die Entwickler, die grundsätzlich verringerten Ladezeiten oder auch ganz simpel die wesentlich (!!!) geringere Lautstärke der Playstation 5 im Vergleich zur PS4 Pro.
Ich würde niemals wieder ein Spiel auf ner PS4 (Pro) spielen wenn ich eine PS5 zur Verfügung hätte (was ich habe, deshalb ist meine PS4 Pro nun auch im Freundeskreis).
DJMadMax schrieb:Ist dem so? Die Xbox Classic war eine fantastische Konsole, gefolgt von der 360, die ebenfalls (bis auf das erste Release mit dem schlechten RROD-Board) eine großartige Konsole mit tollen Spielen war und ist. Gleiches gilt genauso für die Xbox One UND da Microsoft korrekt erkannt hat, dass es kaum noch lohnt, Konsolen-Exklusivtitel zu vertreiben, haben sie mit dem XBox Gamepass ein As im Ärmel, von dem Sony nur träumen kann, das Spiele-Lineup ist riesig und die gleichzeitige Verfügbarkeit am PC ist grandios - da stinkt PS Plus aber dermaßen gegen ab.
Ich frage mich, welch rosarote Brille diese ganzen Sony-Fanboys immer tragen?
Sorry für das Komplettzitat, aber der zitierte Text ist einfach ein wunderschönes Beispiel von Marketingtext aus ner Hochglanzbroschüre.
Die Xbox (Classic) hat sich okay verkauft, spielte aber in Japan keine Rolle und hat nicht einmal die Rücklichter der Playstation 2 gesehen, was die globalen Verkäufe anging.
Und "fantastische Konsole" ist ziemlich nichtssagend...
Die Xbox 360 war zu ihrer Zeit dominant und hat laaaange geführt - was natürlich auch an dem früheren Start und günstigeren (teilweise zu günstigen, siehe das die gesamte Plattform limitierende Arcademodell ohne Festplatte) Hardwarepreisen lag, zusammen mit einfacherer Programmierbarkeit war sie deshalb die Generation über die Leadplattform.
Erst zum Ende der Generation wurde sie von der Playstation 3 eingeholt, so dass es ein Gleichstand wurde.
Und dann mit der Xbox One hat man den Karren voll gegen die Wand gefahren - Teurer, weniger Leistung, ein Gimmick welches niemand ernsthaft haben wollte (Kinect) und die gesamte Diskussion über Always-Online, Always-On (gepaart mit der Veröffentlichung der NSA-Infomationen von Snowden und dem Detail, dass Microsoft die ersten waren die "Ja, hier!" riefen als die NSA Spähzugriffe haben wollte ne ganz unschöne Kombination).
Mit der Xbox One hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man sich nur vorstellen konnte und das innovativste was dann von Microsoft in der Generation kam war ne Xbox One, jetzt in schneller...
Hat den Karren aber auch nicht mehr aus dem Dreck gezogen.
Während Sony dagegen sogar Virtual Reality bot.
(Und ein schnelleres Modell)
Und deine Aussage, dass Microsoft erkannt habe Exklusivtitel würden sich nicht lohnen ist Marketingsprech, solche Dinge sagt der Firmensprecher wenn er der versammelten Presse erklären muss, dass die Firma nicht pleite gegangen ist sondern sich nur vom Markt zurückziehen wird um bessere Geschäftsmodelle für die Zukunft zu erkunden und bis dahin die gesamte Belegschaft auf die Straße setzen wird.
Exklusivtitel lohnen sich nicht, wenn man keine Konsolen in den Haushalten platzieren konnte auf denen diese Exklusivtitel dann gespielt werden könnten...
(115 Mio PS4 gegen 50 Mio Xbox One - die Switch ist dreieinhalb Jahre später auf den Markt gekommen und hat 89 Mio Einheiten verkauft)
Und GOTTVERDAMMT!!!
Sony hat einen eigenen Abodienst mit hunderten enthaltenen Spielen, tut mal nicht alle so als hätte Microsoft das erfunden.
Playstation Now startete als Streamingdienst mit enthaltenen Spielen die man seit einigen Jahren auf ner PS4 auch direkt herunterladen und nativ spielen kann, Gamepass entstand (Jahre später) als Abodienst mit herunterladbaren Spielen die seit kurzem auch gestreamt werden können.
Same thing! Nur halt aus einer anderen Richtung zum selben Ziel entwickelt.
Ja, insgesamt sind die Titel im Gamepass etwas hochwertiger, aber nicht sehr viel.
Die Metacriticwertungen von Microsofts Exklusivtiteln liegen nahezu immer deutlich hinter den Playstation-Exclusives, dass ein Halo 5 Guardians im Gamepass ist ist also nicht gerade beglückend.
Und von diesen von Microsoft eben direkt für den Gamepass produzierten Titeln abgesehen sind die "zugekauften" Titel kaum besser als die "zugekauften" Titel von Playstation Now, dort gab es beispielsweise bevor Microsoft Bethesda kaufte um Doom Eternal in den Gamepass zu werfen Doom 2016 und andere vergleichbare hochwertige Titel.
https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/
Das ist die Liste der Titel in Playstation Now, wenn man PS Now und PS Plus gemeinsam abonniert ist das auch nicht ernsthaft teurer als Gamepass Ultimate - und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Wenn ich auf einen mexikanischen Xbox Account Guthaben über ein russisches Konto auflade kann ich dafür Xbox Live abonnieren und dann für 1 Euro das alles umwandeln in drei Jahre Gamepass Ultimate", das ist Nerdkrams und nichts für normale Menschen...
Zuletzt bearbeitet:
Beteigeuze.
Lt. Commander
Also ich würde niemals ein Remake oder Remaster als Kracher bezeichnen...Einmalig schrieb:@nobody360
Eat this MS.
@ SONY bitte mehr solche Kracher wie TLOU2 oder Demon's Souls bringen. Nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
Ich denke dass sowohl Sony als auch Microsoft ein bisschen davon profitieren dass GPU so extrem teuer sind
trotzdem ist es erstaunlich wie gut sich die PS5 verkauft obwohl es derzeit nicht wirklich einen Grund gibt sich eine PS5 zuzulegen
mfJade schrieb:Blödsinn, meine hör ich kein Stück.
Das ding ist unhörbar, was soll da noch besser sein?
wenn du das ernst meinst bist du einfach ein Lügner oder taub
Rescripted schrieb:Es kommt drauf an welcher der 3 verschiedenen Lüfter die Sony nutzt(e) in deiner PS ist, 1/2 davon sind lauter.
unhörbar ist trotzdem keiner von ihnen
Palomino
Captain
Man kauft sie ja auch für die Zukunft und in 2-3 Jahren wird es sicherlich viele Titel geben für die die PS4 zu schwach ist. Cyberpunk hat es ja schön gezeigt was passieren kann. Ich glaube dass es nicht so lange dauern wird bis PS5 only Spiele erscheinen.tough.stalker schrieb:wozu kauft Man sich eine PS5? Außer Demon Souls gibt es doch nichts tolles was man nicht auch auf ps4 spielen kann oder?
Cohen
Commodore
Bis man mal einen UHD-Film schauen möchte... da nervt das Laufwerksgeräusch (deutlich lauter als bei meiner One X und PS5).tukse schrieb:Die Series X ist so leise, daß ich am Anfang noch geguckt habe, ob der Lüfter vielleicht defekt ist.
War der Hauptgrund, dass meine Series X im November zurückgegangen ist (und die Erkenntnis, dass alle anspruchsvollen Xbox-Spiele auf meinem PC noch etwas hübscher sind; die meisten Xbox-GamePass-Spiele sind auch im PC-GamePass).
Für die ganz wenigen Xbox-Spiele ohne PC-Version (z. B. Read Dead Redemption 1 in 4K, Fable 2 in 4K, Forza Horizon 1 in 4K, Forza Horizon 2, Forza Motorsport 5 + 6, Gears of War 2 + 3 in 4K, Rare Replay, Conker Live & Reloaded in fast 4K, BLACK in fast 4K) reicht auch meine One X aus.
Zuletzt bearbeitet:
M
matty2580
Gast
Nur einmal ein Bsp. von einem sonst glücklichen PS5 Besitzer der ersten Stunde.
Wie geschrieben gibt es für mich in PS Plus nicht ein Game was mich interessiert, bis auf Subnautica.
Aus Spass, weil mich die Ori Serie interessiert, habe ich im PS Shop danach gesucht, und musste nicht zum ersten Mal feststellen, dass es das für die PS5 nicht gibt. Ich mag sonst keine Jump' n Run, und war wirklich nur an den beiden Ori Games interessiert. Noch nicht einmal auf der Switch habe ich ein Jump' n Run, obwohl es da gute gibt. Bei der X Box dagegen wäre das mit Ori kein Thema gewesen, und auch bei der Switch ist dass kein Problem. Ich wollte mich nur nicht bei der Switch teuer durchruckeln mit Ori and the Will of The Wisps.
D.h. es gibt keine allgemeinverbindliche Konsolenempfehlung.
Das ist grundsätzlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig.
Wie geschrieben gibt es für mich in PS Plus nicht ein Game was mich interessiert, bis auf Subnautica.
Aus Spass, weil mich die Ori Serie interessiert, habe ich im PS Shop danach gesucht, und musste nicht zum ersten Mal feststellen, dass es das für die PS5 nicht gibt. Ich mag sonst keine Jump' n Run, und war wirklich nur an den beiden Ori Games interessiert. Noch nicht einmal auf der Switch habe ich ein Jump' n Run, obwohl es da gute gibt. Bei der X Box dagegen wäre das mit Ori kein Thema gewesen, und auch bei der Switch ist dass kein Problem. Ich wollte mich nur nicht bei der Switch teuer durchruckeln mit Ori and the Will of The Wisps.
D.h. es gibt keine allgemeinverbindliche Konsolenempfehlung.
Das ist grundsätzlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
tukse
Gast
Kann sein. Ich habe das Laufwerk noch nicht benutzt. Zumindest nicht für UHD-Filme. DVD war jetzt nicht lauter als ich es in Erinnerung hatte. Aber ich bete weder Microsoft, noch Sony an. Beide verbauen natürlich das Billigste vom Billigsten.Cohen schrieb:Bis man mal einen UHD-Film schauen möchte... da nervt das Laufwerksgeräusch (deutlich lauter als bei meiner One X und PS5.
thepusher90
Lt. Commander
Ich denke das ist das was AMD als "Low-Budget-Entry-level"- Performance in Zukunft ansieht. Deshalb werden Low-End GPUs ueber der Series S angesiedelt werden. Dann kann AMD sagen -> Kauft euch doch eine Konsole wenn euch Low Budget PC Parts ueber der 300 Euro Marke zu teuer sind. In den Konsolen sind die ganzen 200 Euro GPUs und CPUs gelandet XD
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Pitt_G. schrieb:Wieviele sind davon im Mining im Einsatz
Keine!
@Palomino Volle Zustimmung!
1. Man kann jetzt (!) alle Playstation 4-Titel damit spielen und in der Regel besser als auf einer PS4 Pro.
2. Man kann jetzt (!) einige sehr gute PS5 Exklusivtitel damit spielen, die es anderswo nicht gibt - wie eben Demon's Souls und Returnal.
3. Man kann jetzt (!) alle Multiplattformtitel der neuen Generation sehr gut darauf spielen - wesentlich (!!!) besser als auf einer Xbox Series S und nur unwesentlich schlechter als auf einer Xbox Series X, teilweise sogar besser - und der Controller ist wesentlich innovativer.
4. - und das ist der wichtigste Punkt - Das Ding wird ja nicht schlecht - die geht nicht nach einem Jahr automatisch kaputt oder so.
Ich kann bereits jetzt Punkte 1-3 wunderbar auf einer PS5 spielen und in der Zukunft kommen eben noch viel mehr neue Titel, die entweder exklusiv oder auch einfach multiplattform und auf einem Niveau mit einer Xbox Series X sind.
Und warum sollte ich - wenn ich eine Konsole beschaffen kann - jetzt warten?
Eine Playstation 5 Pro wird noch einige Zeit nicht erscheinen, eine Preissenkungen ist gerade vollkommen unrealistisch (anders als bei der Xbox Series S), da ja der aktuelle Bedarf noch nicht einmal gedeckt werden kann.
Und selbst wenn, dann kostet die PS5 halt ab dem 1. September 2022 nur noch 299/399€, also 100€ weniger.
Als würden mir diese 100€ die ich jetzt mehr bezahle, dafür aber fast 2 Jahre die Konsole schon nutzen kann, irgendwie weh tun...
Die 100€ habe ich allein an gesparter Lebenszeit durch schnellere Ladezeiten gegenüber meiner PS4 Pro locker bereits wieder drin.
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlende Zahl im letzten Satz ergänzt)
gartenriese
Lt. Commander Pro
Hinkt der Vergleich mit der PS4 nicht? Immerhin war ja Japan bei der PS4 ein halbes Jahr nicht dabei, steht ja auch im Artikel. So kann man das nicht wirklich vergleichen. Aber da die PS4 fast komplett ohne Japan nur einen halben Monat länger gebraucht hat, denk ich mal, dass die PS4 sich trotzdem besser verkauft hat in EU & NA als die PS5 im gleichen Zeitraum.
Einmalig
Banned
Was für ein Glück die Welt doch hat, dass du nicht deren Nabel bist ...Beteigeuze. schrieb:Also ich würde niemals ein Remake oder Remaster als Kracher bezeichnen...
Cohen
Commodore
Na ja... die meisten PC-Spiele pausieren auch automatisch, wenn man "raustabbt" und verbrauchen dann im Hintergrund nur minimale Ressourcen und man kann sie Tage später an der Stelle weiterspielen (wenn man den Rechner nicht komplett runterfährt), sogar deutlich mehr Spiele parallel als bei PS5 oder Xbox Series.iSight2TheBlind schrieb:Und sie bieten Features die es so beim PC einfach nicht gibt, wie die Möglichkeit ein Spiel jederzeit zu pausieren und Tage später 1:1 in Sekundenbruchteilen an der Stelle weiterzumachen.
Braucht natürlich etwas Strom und ist für das akkubetriebene Steam Deck nicht gut genug, so dass man sich an einer besseren Lösung versucht... aber diese Pausieroption und das schnelle Wechseln zwischen mehreren gestarteten Spielen genießen viele PC-Spieler schon seit etlichen Jahren.
"Oft", aber nicht immer.iSight2TheBlind schrieb:Neue Features werden auf Konsolen auch immer viel schneller von einer Vielzahl an Titeln übernommen, einfach weil die Hardware offensichtlich dafür geeignet ist und dann weitere Entwickler aufspringen.
Six-Axis Motion-Contol bei der PS3, PS Move, das hintere Touchpad der Vita, Stylussteuerung beim DS, Motion Plus bei der Wii, 3D-Effekt beim 3DS, Asynchrones Spielen bei der Wii U, PSVR AIM Controller, "Second Screen" bei mehreren Konsolen...
Kann ich verstehen, und ich wollte auch erst meine PS4 Pro verkaufen. Derzeit behalte ich sie allerdings noch für PSVR1-Spiele.iSight2TheBlind schrieb:Es laufen quasi alle Playstation 4-Titel auf der PS5 und das teilweise deutlich besser, teilweise durch direkte Verbesserungen durch die Entwickler, die grundsätzlich verringerten Ladezeiten oder auch ganz simpel die wesentlich (!!!) geringere Lautstärke der Playstation 5 im Vergleich zur PS4 Pro.
Die laufen auf der PS5 eh nicht besser und die Ladezeiten wären auch nicht besser als auf der PS4 Pro mit SATA-SSD. An die PS5 möchte ich die PSVR1 auch nicht anschließen, da sie mir dann HDR (und vermutlich 4K 120 Hz) verbaut.
nobody360
Lieutenant
Es gibt so viele gute Animationsfilme die so gut erzählt sind, dass diese Kinder und Erwachsene gleichmäßg unterhalten.Neodar schrieb:Was hast du denn erwartet? Ein in Comic Look angelegtes Spiel in dem man mit einer "Katze" und einem tolpatschigen kleinen Roboter spielt, ist doch grundsätzlich nicht unbedingt für USK 18 angelegt.
Ratchet und Clank ist seit jeher was für die jüngere Klientel.
- Ratatouille
- Toy Story
- Shrek
Und da gibt auch Spiele wie Super Mario, Sunset Overdrive (vom selben Entwickler) und sogar Astro's Playroom die mir deutlich mehr spaß gemacht haben, ich finde es jetzt nicht schlecht, aber ich habe mir ehrlich mehr erwartet.
Hack3p3t3r
Ensign
Das weißt du so genau woher? Glaube kaum das du jede einzelne unter Kontrolle hast. 😉iSight2TheBlind schrieb:Keine!Pitt_G. schrieb:Wieviele sind davon im Mining im Einsatz
Wenn selbst ein GameBoy zum Mining verwendet werden kann (ob es effizient ist oder nicht, steht hier nicht zu Frage), würde ich eine PS5 nicht ausschließen.
Und ob Krypto-Währung oder irgendwelche FIFA-whatever-shit erzeugt wird, Mining ist Mining!
KamikazeOli
Lieutenant
Wenn man doch endlich halbwegs ohne Probleme die PS5 kaufen könnte….
Und dazu ein schönen LG C1 bitte
Und dazu ein schönen LG C1 bitte
just_fre@kin
Rear Admiral
tough.stalker schrieb:wozu kauft Man sich eine PS5? Außer Demon Souls gibt es doch nichts tolles was man nicht auch auf ps4 spielen kann oder? kein bashing, ist ne ernst gemeinte Frage. weil ich hab mit dem Gedanken gespielt, aber ich wüsste nicht was ich drauf spielen soll und viele Spiele der PS4 sollen nicht gut oder gar nicht auf der PS5 laufen oder?
bin PC Spieler seit PSX .
Diese Frage habe ich auch schon häufig hier im Forum gestellt - und auch von mir ganz ernst gemeint und ohne Bashing. Es existiert ein schier unfassbarer, unvergleichlicher Hype um die Hardware, aber bezüglich Software sehe ich einfach auch über ein halbes Jahr nach Release absolut keine Kaufanreize, um 500€ zu investieren (sofern man denn überhaupt die Chance hat, die Konsole zu bestellen).
Ich habe an sich sehr großes Interesse an der Hardware (weil ich bei jeder Konsolen-Generation stets alle drei großen Hersteller kaufe), aber ich wüsste schlichtweg nicht, was ich da jetzt außer dem alten PS4-Zeug drauf spielen sollte. Dark Souls ist nicht mein Ding und neuerdings Ratchet and Clank fände ich schon geil, aber sonst?
Auch perspektivisch sehe ich da jetzt noch nicht sooo viel - außer Horizon 2. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Bei Sony habe ich auch eigentlich immer erst nach einigen Jahren zugegriffen, als es die "Slim"-Versionen gab, weil ich da gute Erfahrungen mit der Hardware gemacht habe und das Software-Lineup schon gut angewachsen war.
iSight2TheBlind schrieb:Wahrscheinlich werden die Zahlen der Xbox Series X/S aktuell vor allem auch durch die Series S hochgehalten, die so einigen als Notnagel dient um überhaupt ne Next-Gen Konsole zu kriegen. Sobald die Playstation 5 Digital Edition breiter verfügbar wird wird die Series S noch unbedeutender sein für den Markt (denn dann dient sie auch nicht mehr als Notnagel) als es jetzt schon der Fall ist. Aber hey, muss sich Microsoft halt den Weg zum Erfolg mit Geld kaufen, ein Studio oder Publisher nach dem anderen^^
Es ist schade, dass die Xbox Series S immer so negativ dargestellt wird - dabei haben sich die meisten Leute vermutlich nie ernsthaft mit der Konsole auseinander gesetzt. Jeder, aber auch wirklich jeder Series-S-Besitzer, den ich kenne (mich eingeschlossen), ist super zufrieden mit der Konsole und die überwältigende Mehrheit an User-Reviews im Netz sprechen eine sehr deutliche, positive Sprache.
Für unter 300€ erhält man moderne Hardware mit flüsterleiser Kühlung im kompakten Gehäuse, die ohne Abstriche alle aktuellen (Xbox-)Games in 1080p bzw. 1440p flüssig auf den heimischen Fernseher zaubern kann. Und wer mehr Speicher braucht kann, schnell mit der proprietären Seagate-SSD aufrüsten - einfacher geht es nicht.
Ich sehe es aktuell beispielsweise beim seit gestern erhältlichen MS Flugsimulator: extrem fette Optik, flüssiges Gameplay, schnelle Ladezeiten und als Gamepass-Nutzer kostet mich das Ganze quasi nix - was will man mehr? Die Series S wird noch das Zugpferd und der Erfolgsgarant für die Marke Xbox sein, alleine schon wegen des niedrigen Preises der Hardware und dem Gamepass-Abo. Microsoft hat die Zeichen der Zeit erkannt, denen sich Sony und Nintendo bisher noch so vehement verschließen ...
DerSnake
Lt. Commander
Geht mir extatk genau so. Nach der PS3 war bei mir klar das schnell eine PS4 zum Release her muss weil ich mit der 3er rund um zufrieden war. Aber die PS4...ich bin mit der Konsole nie warm geworden und habe ab den Zeitpunkt wieder mehr auf PC gespielt. Zumal die PS4 damals zum Release irgendwie unfertig vor kam.Marcel55 schrieb:Läuft ja scheinbar ganz gut für Sony. Mit der PS5 bin ich auch wieder zur Playstation zurückgekehrt. Ich weiß nicht warum, aber die 4er mochte ich irgendwie einfach nicht.
Eine PS5 Besitze ich seit ca 1 Monat und auch wenn hier Sony einiges nachliefern muss so habe ich mit der Kiste schon mehr spaß als mit der 4er damals.
Auch wenn ich die volle abwärtskompatibilität vermisse zu den älteren Sony Konsolen. (Wenigesten PS1/PS2 Games könnte Sony mal nachreichen) und hier und da paar Funktionen (Ordner Funktion, FreeSync,1440p Support)