• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit

mfJade schrieb:
Blödsinn, meine hör ich kein Stück.
Das ding ist unhörbar, was soll da noch besser sein?
Es kommt drauf an welcher der 3 verschiedenen Lüfter die Sony nutzt(e) in deiner PS ist, 1/2 davon sind lauter.

mrdeephouse schrieb:
Super!
Und was spielen jetzt die Besitzer?
Alte PS4 Spiele?

Ich spiele derzeit Astro‘s Playroom (60 fps), Ratchet & Clank Rift Apart (RT + 60 fps/120 Hz), Marvels Spider-Man Remastered (RT + 60 fps), Miles Morales (RT + 60 fps), Sackboy (60 fps), Oddworld: Soulstorm (60 fps), The Last of Us 2 (60 fps), God of War 2018 (60 fps), Ratchet & Clank 2016 (60 fps), Days Gone (60 fps), Dreams (deutlich bessere Performance bei komplexeren User-Levels als auf PS4) und Persona 5 Royale… demnächst noch Ghost of Tsushima Director‘s Cut und Crash Bandicoot 4.

Und was spielst du derzeit auf welcher Hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, sariash, boypac007 und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
Man muss selbst als pc Enthusiast eingestehen, dass es für die aufgerufenen Kosten tolles und leistungsfähiges Stück Hardware bekommt
Na, dann kaufe ich mir doch mal eine davo-

1627490300916.png

1627491027563.png

Oh.

Aber ok, die ist sicher nur kurzzeitig bei Amazon vergriffen, dann kaufe ich mir halt über Geizhals.de eine, die gibt es ja sicher zur UVP von 400€ von irgendeinem anderen bekannten, vertrauenswürdigen Händ-

1627490732694.png

Oh. Na sowas aber auch.

Also ich glaube, das Wort "bekommen" ist bei deinem Satz das Problem, weil man sie eben nicht zu dem Preis bekommt - sondern überhaupt nicht. Die kann man ja nichtmal vorbestellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, cruse, yxman und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Wie grandios Steve Ballmer die Xbox in den Sand gesetzt hat zeigt sich erst jetzt, wo wirklich nichts mehr den Namen retten kann, selbst wenn man theoretisch wieder die Leistungskrone hätte.
(Die Xbox 360 dominierte und mit der Xbox One implodierte die Marke)
Ist dem so? Die Xbox Classic war eine fantastische Konsole, gefolgt von der 360, die ebenfalls (bis auf das erste Release mit dem schlechten RROD-Board) eine großartige Konsole mit tollen Spielen war und ist. Gleiches gilt genauso für die Xbox One UND da Microsoft korrekt erkannt hat, dass es kaum noch lohnt, Konsolen-Exklusivtitel zu vertreiben, haben sie mit dem XBox Gamepass ein As im Ärmel, von dem Sony nur träumen kann, das Spiele-Lineup ist riesig und die gleichzeitige Verfügbarkeit am PC ist grandios - da stinkt PS Plus aber dermaßen gegen ab.

Ich frage mich, welch rosarote Brille diese ganzen Sony-Fanboys immer tragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Brink_01, sav1984 und eine weitere Person
Miuwa schrieb:
Ist es nicht so, dass es Lieferschwierigkeiten wegen der hohen nachfrage gab?
Genau, Sony und MS könnten deutlich mehr ihrer neuen Konsolen verkaufen, und sind dabei auf die Lieferungen von AMD beschränkt. Sony hatte von Anfang an mehr Chips (Wafer) verhandelt als MS mit AMD, und hat jetzt logischerweise viel mehr PS5 verkauft. Erst wenn auch MS so viele Chips von AMD bekommt wie sie wollen, wird sichtbar welche Konsole beliebter ist. Aktuell lässt sich das noch gar nicht einschätzen, da andere Faktoren als die Nachfrage die Verkäufe der neuen Konsolen maßgeblich bestimmen.

DJMadMax schrieb:
Ich frage mich, welch rosarote Brille diese ganzen Sony-Fanboys immer tragen?
Damit meinst du hoffentlich nicht mich?
Denn ich kritisiere die PS5 häufig, obwohl ich eine seit Release habe, mit 15 Games in meiner Sammlung.
Mich stören die wenigen Exklusivgames bisher, und dass mir persönlich die Games in PS Plus nicht gefallen.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich nur unter gewissen Bedingungen eine PS5 aktuell empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hier muss man noch bedenken, dass ein Teil der XS Chips für die Xcloud Datacenter genommen wurde und somit noch weniger zur Verfügung stand.
TSMC Q4: 120k Wafers - 80k PS5 | 40k MS

Nur wegen fifa und exklusive titeln habe ich mir ps5 geholt. Dank amazon prime konnte ich sie vor 10 tagen ergattern.

Kein Wunder. Ist ja auch ne super Konsole.
Kann man von Sonys TV und ihrem VRR Scam leider nicht behaupten.

Aber dafür habe ich ja vorgesorgt und mir einen Philips OLED geholt. Läuft einfach super mit der PS5 und das Ambilight ist die Kirsche obendrauf.🤩🤗

Gibt es auch schon eine Statistik wieviele Modelle an Miner und Botfarmen verkauf wurden? 50% aller Verkäufe? (wild in den Raum geworfen.)

Ich war gestern in einschlägigen Großhandelsketten und außer der Series S (und Switch) war keine der neuen Generation vorrätig. Nicht mal ein Platz, wo die mal standen konnte ich finden. So selten verfügbar, dass da nicht mal groß Platz für die Konsolen geschaffen wird. In dem Fall sind die 10 Millionen noch höher anzusehen.
Auch wenn ich nach langer ps Tradition auch eher ein Auge auf die Series X geworfen habe.

Spricht Bände für die Nachfrage. Aber irgendwann klappt's sicherlich.

Ich Kauf mir auch eine. Gibt viel aus PS4 Zeiten nachzuholen und sicherlich das ein oder andere exklusive. Auch schadet der Blu Ray Player für den TV nicht. Fehlt aktuell beides, da kanns losgehen sobald die Glotze da ist^^

Microsoft hält sich bedeckt bei ihrem Verkaufszahlen, ist vielleicht besser so :freaky: Aber ungeachtet davon dass ich im Forum hier eher den Trend zur Xbox sehe scheint die Verkaufsrealität insgesamt doch Recht eindeutig in die andere Richtung zu gehen.

Ich hätte halt 0 Gründe für die Xbox für mich persönlich. Gibt's sowieso Alles auf dem PC

Und wie viele von den 10 Millionen Geräten sind wirklich zum zocken aktiv?

Vor kurzem wurde doch in der Ukraine eine PS4-Mining-Farm aufgedeckt, daher will ich nicht wissen wie viele PS5 mittlerweile für das Mining verwendet werden.
Besonders durch die Knappheit der Grafikkarten.
Aber gut, das kann ja Sony letzten Endes egal sein. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Bei PCGH gibt es fast täglich News dazu wo man eine PS5 kaufen kann, seit vielen Monaten.
CB macht das hier in der Art nicht......

iSight2TheBlind schrieb:
die so einigen als Notnagel dient um überhaupt ne Next-Gen Konsole zu kriegen.

Als nicht-Konsolero mag ich deinen Unterton nicht. Ihr steht beide auf der selben Seite. Du und die XBoX Jünger. Es ist die Seite der Verlierer.

Chesterfield schrieb:
dass es für die aufgerufenen Kosten tolles und leistungsfähiges Stück Hardware bekommt

So sieht es aus.

Ehre, wem Ehre gebührt und aktuell gibt es viel Hardware zu wenig Geld. Die Tatsache, dass die Hardware "Schrott" ist, wenn man 2-3 Jahre in die Zukunft schaut, bleibt bestehen. Aktuell, ist es aber ein sehr tolles und leistungsfähiges Stück Hardware zu gutem, da subventioniertem, Preis.

Verkauft, werden trotzdem immer alle. Das Wort, ist in der aktuellen Zeit doppelt geil. Als Ossi, versteht man den Wortwitz sogar.

Wie viel Bananen habt ihr noch? Alle.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Habe seit ca 2 Monaten eine Xbox Series X und finde es mit der Switch zusammen die beste Konsole. Game Pass ist genial. Habe mir bisher nur Diablo 3 gekauft, ansonsten nur den Game Pass benutzt. Das tolle ist ja auch das man Xbox One Controller weiter nutzen kann und nicht ständig neue Controller braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimble und matty2580
wozu kauft Man sich eine PS5? Außer Demon Souls gibt es doch nichts tolles was man nicht auch auf ps4 spielen kann oder?
kein bashing, ist ne ernst gemeinte Frage. weil ich hab mit dem Gedanken gespielt, aber ich wüsste nicht was ich drauf spielen soll und viele Spiele der PS4 sollen nicht gut oder gar nicht auf der PS5 laufen oder?
bin PC Spieler seit PSX .

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Wenn du magst, schreibe ich hier einmal meine Games auf, die ich auf der PS5 installiert habe.
Aber nur wenn du dich wirklich dafür interessierst, und nicht nur bashen willst. ^^

pmkrefeld schrieb:
Und ich konnte immer noch keine kaufen :D
Hab dafür die Sideplates in Schwarz von DBrand auf die ich 6 Monate gewartet hab, dachte bis dahin hab ich wohl auch ne PS5... Pustekuchen :D
Die Sideplates könntest du bestimmt für einen guten Kurs verkaufen.

Ich hätte schon längst eine, wenn man mich nur lassen würde. Aber überteuert von Scalpern und 24/7 refresh drücken beim Browser hab ich ab einem gewissen Alter keinen Bock mehr. In den Laden gehen und spontan kaufen. Bar. Ohne sparen, ohne Oma anpumpen. Wäre fein. Ist aber nicht. Man wird das Gefühl nicht los, ein technisches Gerät zu DDR-Zeiten kaufen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Sapphire Fan und yxman
Zurück
Oben