Es waren durchaus gute Spiele dabei, für mich in erster Linie Ratchet & Clank und eben Horizon 2 - aber nichts, was einen Day One Kauf rechtfertigen würde, da sehe ich für mich die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft bisher vorne. Bei einigen Spielen hatte ich zudem das Gefühl, dass man bei Nintendo abgeschaut hat und wieder andere Spiele waren mir wie Death Stranding viel zu kryptisch.
Das Konsolendesign ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen, besonders auf die Version mit UHD-Laufwerk bezogen; sieht einfach nicht schön aus, aber gut, wenn die Kühlung passt, solls mir recht sein.
Die Speicherproblematik (825GB Festplatte only?) wurde weiterhin nicht angesprochen, aber sehr schön, dass man sich Gedanken ums Zubehör gemacht hat, in erster Linie denke ich hier an die Fernbedienung und das Headset.
EDIT: Schade, dass der Stream nur in 1080p gelaufen ist. Man konnte klar erkennen, dass die Konsole sehr sehr gute Grafik auf höchstem Niveau bieten wird, aber durch die schlechte Streaming-Qualität (jedenfalls bei Youtube) kam das zumindest bei mir nicht so rüber ...