Wow, eine Neuauflage von Demon Souls ist wirklich eine Ueberraschung, daneben dann noch die Bloodborne Neu-Umsetzung fuer PS5 und erstmalig fuer den PC, also momentan ist man da scheinbar schwer bemueht mit From Software Titeln das Lineup aufzubrezeln.
Ansonsten finde ich ausser dem lange erwarteten Horizon Nachfolger die PS5 Ankuendigungen nicht gerade eine Offenbarung und wenig spektakulaer, da koennte Microsoft dann mit neuem Halo, Forza, Age of Empires, Flight Simulator, und moeglicher Ueberraschung (z.B. neuem Fable) dann womoeglich Sony zum Marktstart die Schau stehlen, aber warten wir es ab, Sony hat da sicherlich noch ein paar weitere Asse in Arbeit/im Aermel.
Das PS5 Konsolenaussehen finde ich in jedem Fall besser getroffen als dass der PS5 Controller, stellt sich die Frage, was das UHD-Blue-Ray Laufwerk an Aufpreis kosten wird (ich wuerde es auch jeden Fall nehmen, wenn ich eine PS5 kaufen wuerde).
Was das Design der PS5 angeht, fragt sich dann auch wie die "gut" oder "schlecht" die nach oben gerichteten Lueftungsschlitze da verstauben und ob die Kuehlung ausreicht, damit die Konsole ueber Jahre hinweg damit klar kommt/ueberlebt ... das sieht ein wenig nach schick aber nicht unbedingt sehr funktional aus, aber in Sachen Hardware-Design (egal ob Controller, Kuehlloesung/Lautstaerke, etc.) habe ich auch nicht erwartet, dass sich Sony mit Microsoft wird messen koennen.