• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Hatsune_Miku schrieb:
Für mich wahrlich eine häßliche Konsole. Sieht leider auch nicht so aus als ob man die hinlegen kann.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie GT7 wird, der Rest ist eher uninteressant für mich.
Kaufen werd ich sie mir wahrscheinlich so oder so, aber dann auch nur die Variante mit laufwerk

Konsole kann man hinlegen, sieht man ganz kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und mx34
Meine Highlights

Ratchet & Clank
Little Devil Inside
Demon‘s Souls

Stray sah vom Design her sehr interessant aus, aber wie immer - 0,0 Gameplay gezeigt.

Der Rest eher mäh...

Digitale PS5 ist eine nette Idee, aber zum Scheitern verurteilt, ausser man kann die SSD später mal austauschen. Nehme nicht an, dass mehr als 1 TB verbaut sind. Die Spiele brauchen ja jetzt schon enorm viel Speicherplatz, nehme nicht an, dass das bei Next Gen weniger wird :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel
Auf GT7 bin ich gespannt. Hier will man ganz klar die Rückkehr zum "klassischen" Gran-Turismo-Rezept, folgerichtig, nachdem GT Sport viele Liebhaber der Serie vergrätzt hat (ich find es allerdings super). Grafisch sieht man keinen Riesensprung, aber in komprimiertem 1080p ohne HDR kann man das nicht gut beurteilen. Das UI ist ein Rückfall in finstere Zeiten und hoffentlich work in progress.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Wow... PS4 Pro Grafik mehr sehe ich da nicht.

GT7 hat mich besonders enttäuscht im Video.

DarkStarXxX schrieb:
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.

Woran machst du das konkret fest?

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, icetom, brainDotExe und 2 andere
Wow, eine Neuauflage von Demon Souls ist wirklich eine Ueberraschung, daneben dann noch die Bloodborne Neu-Umsetzung fuer PS5 und erstmalig fuer den PC, also momentan ist man da scheinbar schwer bemueht mit From Software Titeln das Lineup aufzubrezeln.

Ansonsten finde ich ausser dem lange erwarteten Horizon Nachfolger die PS5 Ankuendigungen nicht gerade eine Offenbarung und wenig spektakulaer, da koennte Microsoft dann mit neuem Halo, Forza, Age of Empires, Flight Simulator, und moeglicher Ueberraschung (z.B. neuem Fable) dann womoeglich Sony zum Marktstart die Schau stehlen, aber warten wir es ab, Sony hat da sicherlich noch ein paar weitere Asse in Arbeit/im Aermel.

Das PS5 Konsolenaussehen finde ich in jedem Fall besser getroffen als dass der PS5 Controller, stellt sich die Frage, was das UHD-Blue-Ray Laufwerk an Aufpreis kosten wird (ich wuerde es auch jeden Fall nehmen, wenn ich eine PS5 kaufen wuerde).

Was das Design der PS5 angeht, fragt sich dann auch wie die "gut" oder "schlecht" die nach oben gerichteten Lueftungsschlitze da verstauben und ob die Kuehlung ausreicht, damit die Konsole ueber Jahre hinweg damit klar kommt/ueberlebt ... das sieht ein wenig nach schick aber nicht unbedingt sehr funktional aus, aber in Sachen Hardware-Design (egal ob Controller, Kuehlloesung/Lautstaerke, etc.) habe ich auch nicht erwartet, dass sich Sony mit Microsoft wird messen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich würde dem ganzen eine 7/10 geben. Mein Highlight war H:FW, aber ansonsten gab es leider auch viele "komische" Titel wie dieses Life ist Furry-Spiel.

Das Design der PS5 ist aber definitiv sexy, war echt überrascht wie gut die aussieht 👌

LynQ schrieb:
Das Design der PS5.... i love it
Ich nicht. Habe lieber einen Alutower wie die Xbox stehen als so ein weißes rundgelutschtes plastikteil wo anscheinend auch dauerhaft blaue LED-Leisten leuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DrFreaK666
Warum sind Rennspiele fast immer grausam?

Gran Tourismo sieht so dermaßen indirekt und synthetisch aus, bäh. Ich habe rund 200 Runden auf der echten Nordschleife hinter mir und kein Auto der Welt und keine Cockpit Ansicht der Welt, sieht so aus, oder fühlt sich so an.

Außerdem war bis jetzt nichts dabei, was es nicht auch schon seit Jahren auf dem PC gibt an Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, AUTScarab, Flywolf und 3 andere
DarkStarXxX schrieb:
Weil nahezu alle gezeigten Spiele AAA sind.

Ah, okay, dann müssen wir verschiedene Präsentationen gesehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, H3llF15H, lord.orth und 11 andere
Hoffentlich kommt das neue Horizon dann auch irgendwann für den PC. Freue mich schon drauf, wenn ich den ersten Teil bald endlich mal auf gescheiter Hardware in 21:9 und mit Maus und Tastatur zocken kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Salvation, Flywolf, SteeL1942 und 3 andere
fand die show im Vergleich zu der xbox show letztens jetzt nicht wirklich besser. Gameplay war in etwa genauso viel wie dort,hier hatte nur Ratchet & Clank wirklich längeres gameplay. Von den Spielen her nur Horizon und Hitman wirklich geil. Spider-Man wird nur ein kleines Zwischenschrittspiel sein und kein Spider-Man 2.

Verstehe also nicht, wer das hier in den Himmel lobt während die andere show niedergemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab und Mcr-King
IC3M@N FX schrieb:
Wenn die Konsole noch 400-450€ kostet dann haben die wirklich nichts zu befürchten.
Das Ding war neulich bei Amazon für 600 Pfund (ca. 670€) für alle Versionen kurz gelistet:
https://twitter.com/Wario64/status/1270726012217618440

Ansonsten, ziemlich hässliche Konsole und jetzt keine großen Knaller oder Überraschungen im Lineup soweit. Die Trailer waren weitestgehend jetzt auch nicht besonders anregend. Dass Horizon ein Starttitel ist war schon vorher klar - deshalb ja der PC-Release des Vorgängers, um Leute rüberzuziehen - und ein GT oder ein Spiderman 2 waren auch sehr absehbar.
Grafisch war das Ganze nun wirklich eher enttäuschend. Dafür, dass man nun sehr viel potentere Hardware zur Verfügung hat, sah das jetzt meistens nicht so aus als würde diese auch genutzt. Das Ganze dann nichtmal auf einem 4k Stream zu bringen sollte in der Production jemanden den Job kosten - das ist einfach nur stümpferhaft.
Am gespanntesten bin ich jedoch auf Lautstärke und Hitzeentwicklung von der Kiste. Wirklich potent gekühlt wirkt die nämlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Design ist mutig, für mein persönliches Auge sehr geil aber passt ggf. nicht unbedingt in jedes Wohnzimmer.

Horizon und Ratchet ganz klar meine Highlights!

• Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Oh mann, wer hat nur diese affige Social Media/Whats App Einblendung im Menü von Gran Turimso verbrochen? Muss sowas denn wirklich sein?

War für mich ein sehr enttäuschender Stream.
Mal abgesehen von der eher miesen Bildqualität des Streams wirken die meisten Spiele so, als hätten diese ohne Grafikeinbußen auch auf PS4 erscheinen können. Einzig ein paar Partikel- und Reflexionseffekte, bspw. in Ratchet & Clank, wirken Next-Gen.
Das Design ist in meinen Augen ein absoluter Fehlschlag. Design hat beim Entwurf definitiv eine größere Rolle gespielt als Funktion - Microsoft liegt in diesem Punkt für mich klar vorne. Als ich die weißen Paneele, sah, die an allen vier Ecken das schwarze Mittelteil überragten, und dann diese Luftauslässe mit blauem LED-Licht erhellt, dachte ich nur "Alienware-Blingbling" in Plastik.
Eine Digital-Only-Variante anzubieten, ist auch der Anfang vom Ende. Wenn die erfolgreich ist, werden wir auf lange Sicht nur noch Digital-Only-Produkte bekommen, dann war es das mit dem Gebrauchtspiele-Markt und die Publisher haben gewonnen.
Die Trailer waren auch allesamt enttäuschend. Die Hälfte war mit irgendeinem Techno-Hiphop hinterlegt, 75% der vorgestellten Spiele waren in einem Artstyle, der nicht die Power von Next-Gen bewirbt, und der Rest war vollkommen im Rahmen der Erwartungen.
Ich muss mir jetzt gerade gut überlegen, ob ich das alles noch mitmachen möchte.
LG
ein Konsolenzocker, dem der Hype-Ballon heute zerplatzt ist =(

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Das Design find ich persönlich gelungen.

Scheint aber schon ein riesen Trümmer zu sein, wenn man sich den Laufwerksschacht als Massstab nimmt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel und ReignInBlo0d
Das Design der PS5 ist mutig und "spannend" zugleich. Auch wenn ich aufm weißen Lowboard definitiv Platz hätte um die Konsole senkrecht aufzustellen, wäre mir waagerecht und in schwarz eine Konsole lieber. Hm?

Gnah schrieb:
Das Ding war neulich bei Amazon für 600 Pfund (ca. 670€) für alle Versionen kurz gelistet:
https://twitter.com/Wario64/status/1270726012217618440

Ansonsten, ziemlich hässliche Konsole und jetzt keine großen Knaller oder Überraschungen im Lineup soweit. Die Trailer waren weitestgehend jetzt auch nicht besonders anregend. Dass Horizon ein Starttitel ist war schon vorher klar - deshalb ja der PC-Release des Vorgängers, um Leute rüberzuziehen - und ein GT oder ein Spiderman 2 waren auch sehr absehbar.
650+ ist realistisch, den rest holen die wieder über PS plus rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Zurück
Oben