WinnieW2 schrieb:
Die PS5 nutzt (verlustfreie) Datenkompression für alle Daten welche auf der SSD landen, und zwar hardwarebeschleunigt.. mit mehreren Gbyte/s. Bedeutet: Es haben 825 Gbyte komprimierte Daten auf der SSD Platz... und die Spiele werden gleich datensparend als Download im passenden komprimierten Format (übers Inet) übertragen.
Und externe Datenträger lassen sich per USB3.x anschliessen.
Externe Datenträger via USB bringen nur etwas für PS4-Spiele, das wurde bereits vor Längerem gesagt. Wenn man sich die PS5 für moderne PS5 Spiele kauft, kann man darauf also nicht zählen.
PS5-Spiele müssen also offenbar auf der "kleinen" 825GB Festplatte Vorlieb nehmen und da keinerlei Hinweise auf proprietäre Erweiterungsmöglichkeiten gegeben wurden, scheint der integrierte Speicher auch die einzige Möglichkeit für moderne PS5 Titel zu sein - da sehe ich jetzt schon Engpässe. Kann natürlich sein, dass es noch eine dritte Version der Konsole mit doppeltem (dreifachen ...) Speicher geben wird oder vielleicht bietet die "Digital Edition" ja schon eine Verdopplung des Speichers, aber das ging bisher aus den Informationen nicht hervor.
Hab echt kein Bock, dass da immer nur 3-6 Spiele parallel auf die SSD passen und ich danach bei jedem Neukauf jedes Mal aussortieren muss, was runter darf und was ich dann bei Bedarf wieder neu installieren muss. DSL 100 in allen Ehren, aber da glüht die Leitung in jedem Fall ...
Lemiiker schrieb:
Nur weibliche Heldinnen außer Spiderman. Bin für Gleichberechtigung, da würde ich auch gerne einen Mann mal spielen.
Du hast Ratchet vergessen! (obwohl sich da auch schon eine weibliche Heldin aufgetan hat^^) Aber klar, die Sache mit den weiblichen Heldinnen Ist mir auch aufgefallen und finde ich ebenfalls nicht gut, weil ich mich damit als Mann nicht identifizieren kann.
Früher konnte man in vielen Spielen selbst entscheiden, ob Mann oder Frau als Charakter genommen werden soll, heute wird einem diese Entscheidung aus soziokulturellen Gründen "erleichtert" (hat aber nix mit Sony im Speziellen zu tun, sondern allgemein in der Videospielindustrie).