• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

grauenhaft. Vor allem wie Ultra schlecht GT7 Aussah. Kantenglättung und vernünftige schatten scheint auch für ne ps5 ein Fremdwort zu bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Schokolade, howdid und eine weitere Person
gefällt mir sehr gut. vor allem kena stach aus der masse heraus.

Da will ich mal sehen, wie Forza 8 sich im Vergleich zu Gran Turismo schlägt.

DrFreaK666 schrieb:
Sollte das hinkommen, dann wird sie nicht ganz klein...
Die Proportionen wurden eingehalten, die Größe wird so stimmen. Sieht man gut an der Länge des blu ray Laufwerks von xbox und PS5. Sind gleich groß, also wird das so stimmen
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
grauenhaft. Vor allem wie Ultra schlecht GT7 Aussah. Kantenglättung und vernünftige schatten scheint auch für ne ps5 ein Fremdwort zu bleiben
Bewertest du immer alles anhand von kaputt komprimierten Steams mit schlechter Bitrate? Dann kein Wunder.

Kaum Infos, keine Daten, ein paar Spielszenen ... aber die PS-Fans sind gehyped 🤷🏼‍♂️

Na egal. Das MS-Event steht ja noch aus. Schlechter kann’s nicht werden.

PS828 schrieb:
Bewertest du immer alles anhand von kaputt komprimierten Steams mit schlechter Bitrate? Dann kein Wunder.
Ah. Da sind wieder die Ausredensucher. Bei anderen ist’s ein Problem und Versagen, bei Sony ist „Not a bug - it‘s a feature“.... wie immer eigentlich. Sony ist schon sehr geschickt im Manipulieren von einfachen Gemütern. Die kennen ihre Kundschaft sehr sehr gut.

DarkStarXxX schrieb:
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.
Weil das MS-Event noch gar nicht gelaufen ist? 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
just_fre@kin schrieb:
Externe Datenträger via USB bringen nur etwas für PS4-Spiele, das wurde bereits vor Längerem gesagt. Wenn man sich die PS5 für moderne PS5 Spiele kauft, kann man darauf also nicht zählen.

PS5-Spiele müssen also offenbar auf der "kleinen" 825GB Festplatte Vorlieb nehmen und da keinerlei Hinweise auf proprietäre Erweiterungsmöglichkeiten gegeben wurden...
Richtig ist dass man keine PS5 Spiele direkt von einer externen Platte nutzen kann, das ist soweit richtig. Allerdings kann man PS5 Spiele von der SSD auf eine externe Platte auslagern und wieder zurück auf die SSD spielen.
Es ist nicht notwendig Spiele welche man schon einmal herunter geladen hat komplett erneut aus dem Inet zu laden.

IIxRaZoRxII schrieb:
Vor allem wie Ultra schlecht GT7 Aussah. Kantenglättung und vernünftige schatten scheint auch für ne ps5 ein Fremdwort zu bleiben
Ist halt die Frage ob die den komprimierten Stream oder die 4K Trailer meinst.

WinnieW2 schrieb:
Allerdings kann man PS5 Spiele von der SSD auf eine externe Platte auslagern und wieder zurück auf die SSD spielen.
Wäre ein NoGo für mich. Umständlicher geht es nicht. MS kriegts doch auch hin...?

Tinkerton schrieb:
Ah. Da sind wieder die Ausredensucher. Bei anderen ist’s ein Problem und Versagen, bei Sony ist „Not a bug - it‘s a feature“.... wie immer eigentlich. Sony ist schon sehr geschickt im Manipulieren von einfachen Gemütern. Die kennen ihre Kundschaft sehr sehr gut.
Und das sagt jetzt was aus ? Tatsache ist nunmal das für eine subjektive/objektive Bewertung der 4K Trailer besser herhält als ein komprimierter Stream in 1080p.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
DarkStarXxX schrieb:
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.
Die große Microsoft Spiele-Vorstellung kommt im Juli.
Bubby schrieb:
Glaube ich irgendwie nicht. die PS3 war damals 599€ in der 60GB Version und die Leute haben gemeckert. Schätze eher 500€ mit DiscDrive und 450€ ohne.
Ich denke auch das wir uns wieder in diesem Bereich bewegen, auch wenn das einige nicht glauben wollen. Eventuell noch 549 und 499€, sozusagen die Digital Version um eben unter den „magischen“ 500€ zu bleiben.
just_fre@kin schrieb:
Du hast Ratchet vergessen! (obwohl sich da auch schon eine weibliche Heldin aufgetan hat^^) Aber klar, die Sache mit den weiblichen Heldinnen Ist mir auch aufgefallen und finde ich ebenfalls nicht gut, weil ich mich damit als Mann nicht identifizieren kann.

Früher konnte man in vielen Spielen selbst entscheiden, ob Mann oder Frau als Charakter genommen werden soll, heute wird einem diese Entscheidung aus soziokulturellen Gründen "erleichtert" (hat aber nix mit Sony im Speziellen zu tun, sondern allgemein in der Videospielindustrie).
Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion darüber anfangen, aber du „kannst dich damit als Mann nicht identifizieren“? Das ist ein Scherz den ich nicht ganz rausgelesen habe, oder? Wie machst du das dann bei Spielen wie Tomb Raider oder Horizon? Verkleidest du dich dann als Frau oder malst du Bärte und Penise auf den Fernseher oder spielst du solche feministische Propaganda gar nicht? (Das soll übrigens kein persönlicher Angriff sein, vor allem wenn es ein Scherz war ;):D)

Echtes Next-Gen-Feeling vermitteln alleine die gezeigten Szenen aber noch nicht.
Was sollte eine PS5 dann auch schon besser können, was nicht jeder gute PC auch könnte.
Hardwaretechnisch ist in der Konsole doch nichts verbaut, was ein PC nicht könnte.
Genau genommen ist die doch einfach nur um einiges schneller, als die PS4.

GT7 ist so offensichtlich ein PS4 Spiel, dass absichtlich verzögert wurde, um zumindest dieses Mal annähernd was zum Launch zu haben:

gt7_1.png

Besonders "Next Gen" finde ich die Schaufensterpuppe in rot, links im Bild.
Und die Bäume stammen wohl 1 zu 1 aus GT5 von der PS3?

gt7_2.png

Oder diese Abscheulichkeit... Raytracing war noch nie so fehl am Platz!
Wie kommen die armen Fahrzeuge denn überhaupt aus der Box, bei so viel Schmierseife am Boden?

Ich mochte GT5 und teilweise aus Teil 6 sehr, mit Sport auf der PS4 hatten sie mein Interesse verloren.
Trotzdem freu ich mich auf Teil 7! Aber da hatte ich mir mehr erhofft...

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Nur weibliche Heldinnen außer Spiderman. Bin für Gleichberechtigung, da würde ich auch gerne einen Mann mal spielen.

Heldinnen sind immer weiblich.

Hitman 3
Deathloop
Oddworld
Ratchet

haben alle männliche Hauptcharaktere. Keine Ahnung wie es bei RE und Demon's Souls aussieht.

just_fre@kin schrieb:
Aber klar, die Sache mit den weiblichen Heldinnen Ist mir auch aufgefallen und finde ich ebenfalls nicht gut, weil ich mich damit als Mann nicht identifizieren kann.

Meinst du das ernst? Was ist dann erst mit dem Spiel wo man eine Katze spielt? Oder ein Alien?

Ich hoffe es kommen demnächst mehr Infos dazu wie viel Speicherplatz die Spiele brauchen. Da assets ja jetzt nicht mehr mehrfach vorhanden sein müssen und noch Komprimierung dazu kommt sollten sie signifikant weniger Platz benötigen als PS4-Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, sariash, Bright0001 und 2 andere
Horizon II und Demon's Souls haben mich abseits der Miez und der Holo-Miez schon gefreut.

DrFreaK666 schrieb:
Außerdem ist Microsoft erst im August an der Reihe
Juli

Unclephailure schrieb:
Das wird ein Massaker an der neuen XBox.
Wegen des „Designs“? Wegen der fehlenden Funktionen? Wegen der Remakes? Oder wegen 90% der gezeigten Spiele, die auf allen Plattformen rauskommen?
🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
(Alte) Weiße Männer fühlen sich von weiblichen Heldinnen in Videospielen bedroht.

Kannste Dir nicht ausdenken. Das Leben schreibt noch immer die bessere Satire.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, miro98 und Palitore
So ein Mist.... Die Xbox gefällt mir wirklich besser aber allein für das Remake von Demon Souls muss ich mir schon die ps5 holen :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
nachdem ich mir gestern den LiveStream angeschaut hab, gefiel mir der grafische Detailgrad der Games, aber wosn nu das tolle so oft betonte innovative Gameplay?

Ist irgendwie beim GamePlay alles beim Alten geblieben(kein VR, kein tobi, wtc.)

Und was man vor 10 Jahren als Nintendo-Ruf/Vorwurf bezeichnet hat, ist bei ner technologischen Evolution aber akzeptabel?
verspielte Kinderspiele, auch viel "stilistischer" Minimalismus bei den NichtKinderspielen...aber weiterhin keine Innovation im GamePlay

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
bisher der einzige Grund mir die PS5 zu ordern 👌😍😛🤩

Demon’s Souls Remake confirmed

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Zurück
Oben