• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Project Athia sieht vielversprechend aus, leider von Square Enix, deshalb solle man seine Hoffnungen runter fahren. Aber wer weiß, vllt. wird man ja doch überrascht.
 
Doch, doch auch wenn die Zeit fehlt für Tagelanges zocken, DemonSouls und Horizon wollen mindestens gespielt werden.
 
So fing das mit der PS4 schon an.

und dann so: nix mit echter Abwärtskompatibilität. Nix mit 60fps. Nix mit Open World (driveclub als Beispiel)

Und sowas wie Buzz ist nie erschienen.

Nee danke. Will was anständiges für mein Geld
 
Oh nein...ich habe ja jetzt erst realisiert, dass Deathloop erstmal PS5 exklusiv ist -.- Ich hasse diese Industrie. Und dann gibts sicher wieder nur nen grottigen Port ein Jahr später oderso...
 
Allgough schrieb:
Ich habe kein Grafikunterschied zur PS4 gesehen bis jetzt.
Dann bin ich mal gepannt wie die ständigen Weltenwechsel von Ratchet & Clank auf der PS4 aussehen sollen. Jeder Rift eine Minute lang Ladebalken bewundern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Fortsetzungen, Remastered, Reboots...was auch sonst. Ich weiß auch schon JETZT was für Spiele beim PS6 Event gezeigt werden....
 
Tinkerton schrieb:
Wäre ein NoGo für mich. Umständlicher geht es nicht. MS kriegts doch auch hin...?
Ist da nicht anders. Für PS 5 / Series X Games braucht man die flotte SSD. Dafür kann man entweder den internen Speicher nutzen oder die Erweiterung. Bei MS die SSD-Karten von Seagate und bei Sony M2-SSDs, allerdings nur die, die als kompatibel gelistet werden.
Eine USB-HDD/SSD kann man in beiden Fällen nur als Auslagerungsplatz nutzen, wenn man die Games selbst nicht löschen will.


Sive schrieb:
wie viel Speicherplatz die Spiele brauchen. [...] sollten sie signifikant weniger Platz benötigen als PS4-Spiele.
Eher unwahrscheinlich. Immerhin gibt es insgesamt mehr Details und höhere Auflösungen. Das wird sich durch Kompression und keine doppelten Daten nicht ausgleichen lassen.
 
Sieht für mich so aus, als könne man die nur noch stehend verwenden? Das Gehäuse ist ja komplett geschwungen.

Optisch passt sie zum Samsung Odyssey G9, nur leider ohne 32:9 Unterstützung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds GOIL 💪 👌 💪

Anhand der gestrigen Erst-Präsentation von Sony sieht man mal wie

abgrundtief schlecht die Xbox Series X Präsi war, Sony hat MS sowas von zerstört, richtig geile Next-Gen Spiele, mit richtig geiler aufwendiger Grafik, ne Menge Exklusiv-Titel und tatsächlich auch richtig neue Gameplay Mechanics wie der Dimensionswechsel bei Rachet & Clank. Und auch eine richtig geile Mischung an Entwicklern, super große renommierte, genauso wie auch kleine aber feine Entwickler.

Bravo Sony für diese Präsentation 👏👌😁
die eigenen Stärken gut gezeigt, und gleichzeitig MS kräftig wech gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
@Serk Nein, liegend geht auch. Gab dazu auch schon Bilder hier im Thread.
 
Kena: Bridge of Spirits fand ich interessant. Sieht mMn bisschen von Ori and the Blind Forest inspiriert aus.
 
Sony hat echt abgeliefert! Richtig richtig geil. Mir gefällt zwar die Xbox und dessen Controller viel besser, aber was bringt das wenn die besseren Games auf der PS erscheinen.

Damals Xbox One gekauft und zur PS gewechselt aufgrund der besseren Spiele. Hier kaufe ich direkt die PS5 auch wenn das Design ziemlich spacig ist.
 
Ich warte mal auf Preise.. Das Design der Version mit Laufwerk sagt mir gar nicht zu, aber Konsole ohne Laufwerk? 😅
 
Hodaime schrieb:
@just_fre@kin
Auf der Konferenz vor ein paar Wochen hieß es das man die PS5 mit einer m.2 SSD erweitern kann.
Diese muss aber schneller sein als die interne SSD der PS5, da diese extra für die Konsole optimiert wurde.
Ich weiß gerade nicht mehr wie schnell, es war aber ein relativ normaler wert fand ich.

Gibt es dafür eine Quelle? Die Geschwindigkeit der internen SSD wird doch von keiner derzeit am Markt erhältlichen SSD erreicht, also wie soll ich da was aufrüsten oder dazu rüsten?

WinnieW2 schrieb:
Richtig ist dass man keine PS5 Spiele direkt von einer externen Platte nutzen kann, das ist soweit richtig. Allerdings kann man PS5 Spiele von der SSD auf eine externe Platte auslagern und wieder zurück auf die SSD spielen.
Es ist nicht notwendig Spiele welche man schon einmal herunter geladen hat komplett erneut aus dem Inet zu laden.

Das wäre immerhin ein Anfang! Hast du dafür eine Quelle, dass ich das mal weiter nachlesen kann? Für mich ist die Speicherthematik absolut kaufentscheidend.

MrNejo schrieb:
Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion darüber anfangen, aber du „kannst dich damit als Mann nicht identifizieren“? Das ist ein Scherz den ich nicht ganz rausgelesen habe, oder? Wie machst du das dann bei Spielen wie Tomb Raider oder Horizon? Verkleidest du dich dann als Frau oder malst du Bärte und Penise auf den Fernseher oder spielst du solche feministische Propaganda gar nicht? (Das soll übrigens kein persönlicher Angriff sein, vor allem wenn es ein Scherz war ;):D)

Nein, es ist kein Scherz, ich beschwere mich ganz ernst darüber, dass so zwanghaft auf weibliche Charaktere gesetzt wird. Ich spiele selbstverständlich Spiele mit allen Charakteren, egal ob männlich, weiblich, was dazwischen, tierisch oder dinglich, das will ich nochmal hervorheben.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. mit einem Nathan Drake, einem Markus Fenix (Gears of War), einem Master Chief (Halo) und selbst einem Trainer Rot (Pokemon) identifiziere ich mich persönlich eher als mit einer Lara Croft, Aloy (Horizon) oder der netten Dame im spektakulären Returnal-Trailer. Warum sollte ich da Bärte oder Penise auf den TV malen? Jeder Mensch identifiziert sich doch mit irgendetwas oder irgendwem mehr oder weniger, das bedeutet nicht, dass man "das Andere" kategorisch ablehnt und boykottiert.
 
Allein nur wegen Horizon kauf ich mir eine.. Na gut und GT7 sieht auch gut aus. :p
 
Das Einzige, was mich wirklich abholen konnte, war das Remake von Demon's Souls. Alles Andere war relativ durchwachsen. Vielleicht noch Project Athia, aber dann hört es für mich auch schon auf.

Hmm, mit der PS5 und ihren Spielen tue ich mir dieses Jahr schwer.
 
Hauptsache der Boden in der Boxen Garage glänzt wegen Raytracing, das macht es dann schon wieder lächerlich, ich glaube auch nicht das die Transportlastwagen innen an den Wänden Spiegel haben...GT7 "The real Simulator" LOL
 
ridgero schrieb:
Digitale PS5 ist eine nette Idee, aber zum Scheitern verurteilt, ausser man kann die SSD später mal austauschen. Nehme nicht an, dass mehr als 1 TB verbaut sind. Die Spiele brauchen ja jetzt schon enorm viel Speicherplatz, nehme nicht an, dass das bei Next Gen weniger wird :-)

Du wirst von Sony getestete SSDs nehmen können um den Speicherplatz zu erweitern. Wurde doch schon vor Wochen in Cernys Präsentation gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und ridgero
Zurück
Oben