News PlayStation 5: Vorverkaufszahlen stellen die PlayStation 4 in den Schatten

Ein eingebauter Akku hat den Vorteil, dass man den Controller einfach mithilfe einer Ladestation laden kann. Wenn Akku leer ist, einfach den Controller auf die Ladestation von Sony legen, den zweiten (vollen) Controller runternehmen und weiterzocken. So mache ich es schon seit Jahren. Diese Lösung macht einen aufgeräumten Eindruck und kann von jedem noch so unerfahrenen Spieler verwendet werden.

Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, austauschbare Akkupacks zu verwenden. Dadurch könnte der Controller aber teurer werden und das will dann auch niemand.

Ein weiterer Aspekt ist die aus meiner Sicht größere Umweltfreundlichkeit dieser Lösung. Bei austauschbaren Akkus wird ein Großteil der Spieler Batterien verwenden - einfach weil es einfacher ist und sie sich keine Gedanken darüber machen. Bei sagen wir mal 100 Mio. Konsolen und sagen wir mal 200 Mio. DualSense-Controllern könnt ihr euch ausrechnen, wie viele Batterien draufgehen werden.

Dass bei einem eingebauten Akku im Zweifel der gesamte Controller ersetzt werden muss, ist hierbei vollkommen unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
DarthFilewalker schrieb:
Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, austauschbare Akkupacks zu verwenden.

In solch ein Teil gehören R6 oder 2x R3 "Batterien" gerne als "Akku" .

Die kann man heutzutage mit z.B. 8800 mAh als R6 bauen und niemand braucht sinnlos verlötete "Power Packs" mit 4400 mAh.

Das gängelt nur den Kunden und man kann nicht einmal sinnvoll, nach mehreren Jahren ein größeres "Akku" einziehen lassen, wenn der technische Fortschritt ins Land gegangen ist.

Verlöten, mit komischer Form ohne DIN, ist niemals gut.

mfg

DocAimless schrieb:
aber gut es muss ja immer was zum Ankreiden/andichten geben.

Ich mag deine Einstellung.

Wo findest du aber in meinem Post die Aussage, dass dieses Gerät, explizit die von mir geforderten Eigenschaften nicht hat?

Verlöten mit komischer Form ohne Standard (gerne als DIN) ist niemals gut. Die Zeiten der Kesselflicker sind lange vorbei.

mfg

p.s.

Bevor mir jetzt noch jmd. eine Einstellung gegen Sinti und Roma unterstellt sei noch kurz erwähnt, ich hätte auch von Flickschustern reden können. Die haben uns aber nicht den TÜV gebracht :D

Schlecht geflickte Schuhe sind nicht so "unlustig" wie schlecht geflickte Dampfkessel von Maschinen, in denen sich fieser Überdruck aufbaut.

Da muss man weg sein, wenn der Flicken ab geht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
sc0repi0 schrieb:
@Confidential Der Verkäufer macht den Preis, nicht real selber. In dem Fall DK-Warenhaus
ich habe mir dort meine Playstation 5 bestellt und laut angaben von DK warenhaus kann ich sie mir entweder dort abholen oder sie schicken sie mir zu am 19 november . Ist das nun fake oder echt `??
Ergänzung ()

Confidential schrieb:
Absolute Frechheit von Real! Verkaufen über deren Online Shop die All Digital Edition für 500 EUR mehr und behaupten, nur 1 Stück im Stock zu haben! Was für ein Bauernfänger. Die werden das schön abbuchen und geliefert wird dann irgendwann 2021, wenn überhaupt.

Anhang anzeigen 984655

https://www.real.de/product/3597623...1&utm_campaign=pricecomparison&utm_term=89900
ich habe mir dort meine Playstation 5 bestellt und laut angaben von DK warenhaus kann ich sie mir entweder dort abholen oder sie schicken sie mir zu am 19 november . Ist das nun fake oder echt `??

Confidential schrieb:
Du hast ernsthaft 900 Euro bezahlt? Sorry aber glaube ich keine Sekunde
-Handynummer durch Moderation entfernt- meld dich mal bitte bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Handynummer durch Moderation entfernt)
habt ihr eine Idee wo man noch die Sony DualSense-Ladestation
bekommen kann?

Warum ist die überhaupt ausverkauft?! Das ist doch verrückt 🤪

Gestern waren sie es noch :confused_alt:

Anscheinend lesen einige mit, die ebenfalls noch keine hatten und nun schnell eine bestellt haben ;)

Moin,

in einem Umkreis von 50km bei EKA sind bei mir sicher um die 200 PS5 im Angebot mit Preisen von 800-1000€.
Erfreulicherweise sind sie das schon seit letzter Woche und der Bestand nimmt kaum ab, ich gehe also davon aus, dass es doch nicht so viele Leute gibt, die bereit sind einfach jeden Preis zu zahlen.

Ich wünschte nur, dass die Verkäufer auch den Termin für eine Rücksendung verpassen und am Ende darauf sitzen bleiben oder sie später mit Verlust verkaufen müssten.

tstorm schrieb:
Ich wünschte nur, dass die Verkäufer auch den Termin für eine Rücksendung verpassen und am Ende darauf sitzen bleiben oder sie später mit Verlust verkaufen müssten.
Ich denke das wird nicht passieren, den Einkaufspreis, vielleicht sogar 50-100€ drüber, wird man auf jeden Fall bekommen, das ist kein Problem.
Die Leute sollten nur mal damit aufhören, immer gleich so raffgierig zu sein.

Zurück
Oben