Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller
Ein direkter Leistungsvergleich zwischen der Xbox Series X (Test) und PlayStation 5 war bislang mangels eines Multiplattform-Spiels, das vorab auf beiden Konsolen verfügbar war, noch nicht möglich. Mit dem Start der PlayStation 5 startet nun Assassin's Creed Valhalla (Test) den Schlagabtausch zwischen beiden Modellen.
Bei jeder Generation und refresh das selbe.. noch nicht mal am Anfang der langen langen Lebenszeit werden überhaupt nur 60FPS Stabil gehalten..
Ich bereue heute noch den Kauf meiner Ps4 Pro für RDR2.. hab das ganze 40 Minuten lang gespielt und dann 2019 nochmal für den PC gekauft um auf einer 2080S flüssig zu spielen..
Das wurde nie versprochen.
Versprochen wurden 120fps bei nicht näher definierter Auflösung...
Versprochen wurde auch das sie 4K schaffen sollen. Bleibt abzuwarten, ob sie das erreichen werden und wenn ja bei wie vielen frames.
Die VRR-Fähigkeit der GPU links liegen zu lassen, ist eine Unverschämtheit von Sony. Da gibt es nichts zu beschönigen. Hoffentlich prangern noch andere Tester das an.
Ach als ob Ubisoft nicht einfach die AC-Origins-Engine genommen und notgedrungen aufgebohrt hat... Schauen wir mal was richtige Neuentwicklungen und Exklusivtitel bringen, auf beiden Plattformen. 🙂
AC Valhalla ist für mich nur ein AC-Aufguss mit anderen Assets.
genau das hab ich auch gedacht, aber gerade suchte ich das doch ordentlich.
das spiel schlägt sehr stark in die god of war richtung mit deutlich mehr freiheiten, find ich toll...
so, genug OT^^
Die VRR-Fähigkeit der GPU links liegen zu lassen, ist eine Unverschämtheit von Sony. Da gibt es nichts zu beschönigen. Hoffentlich prangern noch andere Tester das an.
Alleine ignorante Konsolenfetischisten haben geglaubt, die neue PS und XBox sind “Alternativen” zu einer GPU wie der 3080 oder 6800XT 🤣
Die neuen Konsolen haben jetzt den PC Gaming Technikstatus 2018 in etwa. Sie haben ja auch eine andere “Rolle” und sind dort dem PC überlegen.
Nur in Technik und Hardware sind sie es nicht und werden es nicht. Ist ja auch nicht wild. Nur die delusional fanboys probieren das absurde Narrativ 4K Gaming wie auf PCs zu erhalten.
Was willste machen, in Legions schafft ja selbst eine 3080 die 60fps nur mit Ach und Krach in WQHD. "Konstante 60fps" ist halt aber auch der denkbar nutzloseste Benchmark.
Wenn ich sowas schon lese.... dynamische Auflösung, Ruckler...
Für was anderes als Fifa, Mortal Kombat oder Dirt würde ich so eine Konsole nicht benutzen.
Man gewöhnt sich so sehr an > 120 FPS und 144Hz+ das einem bei sowas nur noch die Lust vergeht. Dann auch noch so einen komischen Controller in der Hand. Das ist echt mein persönlicher Albtraum.
Ich werde mir auch eine der Konsolen holen, aber nur um am Abend mal mit Kumpels irgendeinen Scheiß bei nem Bierchen zu zocken.
Wenn ich etwas auf 4K einstelle, dann soll das auch 4K sein und nicht selbst entscheiden und alles runterfahren weil der Dampf fehlt.
Woher immer dieses Märchen kommt, dass die Konsolen ja sooooo optimiert sind. Bis jetzt hat mich jede Konsole nur noch mehr zum PC getrieben.