Der Preis per se geht sogar, auch wenn 100 Euro weniger sicher gut gewesen wären (Inflation, etc.) dürfte hier aber wohl zumindest für 50 Euro mehr als ursprünglich vorgesehen gesorgt haben. Die damalige PSVR hat zum Launch glaube ich 399 Euro gekostet, aber Controller und Kamera mussten vorhanden sein oder extra besorgt werden.
Dennoch sind 599 Euro für mich zu viel zum Launch, primär wegen dem bisher sehr überschaubaren Spieleangebots. Für ein paar Ports bezahle ich nicht 600 Euro + Spielepreise. Horizon alleine würde mir nicht reichen, warum kein GT7 VR Modus, kein Astro Bot, nichts wie Star Trek oder Farpoint damals, etc. Es fehlen einfach 1-3 weitere hochkarätige First-Party-Titel oder so etwas wie Half-Life Alyx und PC-Kompatibilität. Verstehe auch nicht, warum Sony hier nicht bissl Geld an Valve für einen Port abgedrückt hat oder zumindest investiert hat, um PC-Treiber zu entwickeln. Dann wäre der potenzielle Markt für eine gute VR-Brille für 600 Euro zumindest deutlich größer als nur für PS5-Besitzer.
Falls da nicht noch ein paar Ankündigungen folgen, werde ich erstmal 1-2 Jahre warten, mir persönlich fehlen die interessanten Spiele bisher. Wenn ich Horizon nach 4 Std durch hätte, würde das Ding wohl direkt wieder verstauben für einige Monate, bis wieder was interessantes kommt.