Postman schrieb:
Mein Pocketbook X war mit knapp 400 EUR schon grenzwertig...
Das dachte ich damals auch. Ich hab sogar, als early Adopter, etwas mehr als 400 dafuer bezahlt.
Aber das Inkpad ist mit sehr grossem Abstand das Mobilgeraet welches ich am Tag fuer die meisten Stunden verwende. Ich lese sehr viel, da kommt jeden Tag mindestens eine Stunde, meistens mehr, zusammen.
Gerne auch nachts, mit Nachttischlampe an, im Bett bis zum einschlafen.
Ein iPad, welches ich vor ein paar Jahren auch zum Comiclesen gekauft habe, hat sich schnell als ungeeignet fuer mich erwiesen: das hat mir im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf geraubt. Da konnte ich das Display noch so dunkel stellen, den Blaulichtfilter so scharf stellen das weiss schon fast rot war, das hat alles nichts geholfen.
Da kaeme mir ein Geraet wie dieses nur Recht. Nur steht und faellt es mit der Farbdarstellung ob es sich lohnt upzugraden. Da es noch ein Kaleido und kein Galleria ist, bin ich allerdings skeptisch und ich habe die Vermutung das die Werbebilder ordendlich nachgesaettigt wurden.
Deswegen hoffe ich auch einen Test bei dem auch mal ein paar Comicseiten gezeigt werden.