mischaef schrieb:
Wie will man das machen?
...
Da bräuchte es dann eine Maschine für, welche aber Tag und Nacht beobachtet werden muss - falls der Reader einmal nicht reagiert.
Genau so macht es z.B. die c't:
http://www.heise.de/ct/artikel/Jetzt-wirklich-wie-gedruckt-Der-Kindle-Paperwhite-2015-im-Test-2725486.html. Beobachten tut dann natürlich auch kein Mensch
Klar ist die Akkulaufzeit von vielen Faktoren abhängig, man bekommt aber wenigstens mal ein Vergleichsmöglichkeit und kann sich den Reader mit der längsten Laufzeit aussuchen, wenn einem das wichtig ist.
Scheitel schrieb:
So nen DRM gedönse kommt mir da auch nicht drauf....
Die tollste, weil schnellste, Möglichkeit ist nach wie vor am PC anschließen und daraufkopieren
Dann kann man aber auch einen Kindle nutzen, sogar ohne Amazon-Konto
Die einfachste Möglichkeit ist für mich, die Bücher mit Calibre an den Reader zu schicken (per Mail) ohne erst ein Kabel anstöpseln zu müssen.
Der durchschnittliche Nutzer kauft ja auch seine Bücher bei Amazon oder Thalia usw. Bei Amazon sind die dann direkt auf seinem Gerät ohne dass er noch was machen muss. Bei den anderen ist es halt z.T. umständlicher. Oder funktioniert z.B. Pocketbook Sync mittlerweile mit jedem Shop? AFAIK waren das ja nur einige. Beim Tolino geht es ja auch nur bei Tolino-Partnern.
Scheitel schrieb:
Warum machst du ihn nicht aus, wenn du ihn nicht nutzt?
Ich hatte ja mal den Touch Lux. Da hatte man zwei Möglichkeiten:
- Autoabschalten aktivieren -> Das Einschalten dauert lange, man muss erst mal ein ganzes Stück warten, bis man weiterlesen kann.
- Autoabschalten deaktivieren -> Akkulaufzeit sehr schlecht
Beides nicht so prickelnd. Jetzt mit dem Kindle klappe ich einfach auf, muss dank Sleepcover noch nicht mal den Einschalter drücken und kann direkt weiterlesen. Und der Akku hält auch lange.
Ich habe damals auch den Touch Lux gekauft, weil ich Blättertasten wollte und die vielen Möglichkeiten interessant fand. Ich habe dann aber festgestellt, dass solche Dinge wie das nervige Warten beim Einschalten mich richtig nerven. Da ist mir der Kindle jetzt deutlich lieber, er funktioniert halt einfach. Und Whispersync ist
für mich das Feature, was ich nicht mehr missen möchte. Haben die anderen da mittlerweile was Vergleichbares, was auch bei eigenen Dokumenten funktioniert?