Ja, natürlich, und ein Screen to Body Radio welches schlechter ist als von ich glaube jedem Smartphone dass ich seit 2012 hatte. Was will ich mit so einem lächerlichen Mini-Display anfangen? Da müssen Sie ja die Lupe gleich mitliefern. Unter 6,4" kommt mir nix mehr in die Tasche so viel ist sicher. Das einzige iPhone das ich überhaupt in Betracht ziehen könnte wäre das 11 Pro Max, aber mir gefällt weder diese riesige Notch noch das Design auf der Rückseite noch der Preis und iOS empfinde ich auch als Nachteil. Warum sollte ich ein überteuertes Gerät kaufen welches mir nicht gefällt? Das SE ist genau so wie das iPhone 11 (nicht Pro) bestenfalls ein schlechter Scherz.
Meinst du? Ich weiß nicht. Das wahrscheinlich beste Smartphone dürfte momentan das S20 Ultra sein (zumindest mit Snapdragon), aber das gefällt mir auch nicht mehr.
Ich möchte das Gerät für das nutzen können für das ich es brauche und da setze ich diverse Features voraus, darunter einen Klinkenanschluss der mittlerweile sehr selten geworden ist im Highend-Segment.
Ich schaue jeden Tag auf das Display da will ich auch keine Anomalien wie Löcher in Kauf nehmen für eine dämliche Frontkamera die wegen mir komplett abgeschafft werden könnte. So kann ich sie immerhin verschwinden lassen.
Fakt ist, das Smartphone, das alle Anforderungen erfüllt, gibt es nicht. Also muss ich einzelne Punkte streichen und gucken, was ich kriegen kann. Am Ende bleibt das Poco F2 übrig, nachdem ich schon auf mir eigentlich wichtige Dinge wie Stereo-Lautsprecher und Wireless Charging verzichtet habe - man kann ja nun mal nicht alles haben. Wenn ich das S20 Ultra nehmen würde, müsste ich im Gegenzug auf ein makelloses Display und den Klinkenanschluss verzichten. Auch nicht viel besser. Dafür aber erheblich teurer. Warum sollte ich mehr ausgeben als notwendig?