Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten
forumuser05
Lieutenant
nicht vergessen, das ganze dann auch noch bei nur 51% AuslastungDrToxic schrieb:Ja, genau... Nur durch OC von 3.194 Punkten auf 5.352 Punkte - fast 300 Punkte mehr als eine GTX 1080?
Bin gespannt, was bei 2,5 oder gar 3 GHz Takt so geht ... ^^ vermutlich hätte der Graph dann rechts nicht mehr genug platz für den langen Balken ...
720 MHz OC ist auf jeden Fall schonmal ein schönes "Versprechen", hoffentlich geht das dann mit dem 4GB 199$ Referenzdesign auch jetzt bei dem warmen Wetter
aber mal zurück zum Thema: vermutlich lässt sie sich gut übertakten, aber so einer Grafik sollte man jetzt nicht so viel beimessen, gibt ja keine Angaben bzgl. Stickstoffkühlung und bei Stockkühlung fast eine Taktverdopplung ist bisschen, aber auch nur ein bisschen unrealistisch
forumuser05 schrieb:nicht vergessen, das ganze dann auch noch bei nur 51% Auslastung
Bin gespannt, was bei 2,5 oder gar 3 GHz Takt so geht ... ^^ vermutlich hätte der Graph dann rechts nicht mehr genug platz für den langen Balken ...
720 MHz OC ist auf jeden Fall schonmal ein schönes "Versprechen", hoffentlich geht das dann mit dem 4GB 199$ Referenzdesign auch jetzt bei dem warmen Wetter
aber mal zurück zum Thema: vermutlich lässt sie sich gut übertakten, aber so einer Grafik sollte man jetzt nicht so viel beimessen, gibt ja keine Angaben bzgl. Stickstoffkühlung und bei Stockkühlung fast eine Taktverdopplung ist bisschen, aber auch nur ein bisschen unrealistisch
Na wieder am rum Trollen und überzogene Erwartungen bei 480 Käufern schüren nur dass sie dann enttäuscht sind.
forumuser05
Lieutenant
ampre schrieb:Na wieder am rum Trollen und überzogene Erwartungen bei 480 Käufern schüren nur dass sie dann enttäuscht sind.
Hahaha, na ich merke, es gibt wenigstens noch ein paar Leute mit Sinn für Humor ^^
aber nein, ich schüre nicht nur überzogene Erwartungen (die Grafik kam ja zum Glück nicht von mir ), ich habe auch leichte Bedenken!
Und zwar, dass spätestens mit 2,3 GHz Takt die Karte bei ihren 150W (TDP) ankommen wird ... aber dafür gibts ja Boardpartner, die noch zusätzliche Anschlüsse bereitstellen werden...
EchoeZ
Commander
Von ~1200 auf ~1800 ist keine Verdopplung, lieber Forumuser05. Mit Mathe haperts auch? Zudem bist Du der erste überhaupt der von 2.3GHz spricht. Da Du dich ja ausschliesslich auf Fakten berufst, hätte ich einen gerne einen Beweis.
Nebenbei: SOLLTE das stimmen, GÄBE es wirklich eine Erklärung für die 51% Auslastung im mGPU Setup vs. GTX1080
Wenn eine RX480@1800MHz so schnell wie eine GTX1080 ist, dann laufen 2 RX480@1800MHz eben nur mit halber Kraft. Absolut logisch!
Aber nicht unter Luft, da muss eine potente Wakü werkeln.
Ich nenns mal Wunschdenken, reine Vorsichtsmaßnahme!
Nebenbei: SOLLTE das stimmen, GÄBE es wirklich eine Erklärung für die 51% Auslastung im mGPU Setup vs. GTX1080
Wenn eine RX480@1800MHz so schnell wie eine GTX1080 ist, dann laufen 2 RX480@1800MHz eben nur mit halber Kraft. Absolut logisch!
Aber nicht unter Luft, da muss eine potente Wakü werkeln.
Ich nenns mal Wunschdenken, reine Vorsichtsmaßnahme!
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05
Lieutenant
1. solltest du auch ironische Posts erkennen können, vor allem wenn sie offensichtlich sindEchoeZ schrieb:Von ~1200 auf ~1800 ist keine Verdopplung, lieber Forumuser05. Mit Mathe haperts auch? Zudem bist Du der erste überhaupt der von 2.3GHz spricht. Da Du dich ja ausschliesslich auf Fakten berufst, hätte ich einen gerne einen Beweis.
2. hab ich "fast eine Taktverdopplung" geschrieben! du solltest schon genau sein ... und das bezog sich nicht auf 1200, sondern auf die Werte in dem Leak ... 1080 MHz und 1800 MHz ... guck dir den Graph selbst an
EchoeZ
Commander
1.Das ist bei deinen Posts echt nicht mehr zu unterscheiden, sorry!
2. Ist es nicht mal fast eine Verdopplung. Schätzen kanst Du auch nicht!
3. Auch mit 1080MHz nichtmal fast. 98% ist vielleicht noch fast. Erstaunlich daß Du auf einmal so tolerant mit Werten umgehst, bist doch sonst so genau. Gibs zu, Verdopplung eignet sich besser zum bashen, nicht wahr?
3. Auch mit 1080MHz nichtmal fast. 98% ist vielleicht noch fast. Erstaunlich daß Du auf einmal so tolerant mit Werten umgehst, bist doch sonst so genau. Gibs zu, Verdopplung eignet sich besser zum bashen, nicht wahr?
Mracpad
Rear Admiral
Also bei solchen "Leaks" kann man sich eigentlich nur drüber lustig machen.
Ich bin ja schon optimistisch was die RX 480 Leistung angeht, aber das ist ja fast schon absurd.
Sollten sich diese Benchmarks sich dann doch als wahr herauskristallisieren sitzen wir ALLE mit offenen Mündern hier und kommen aus dem lachen nicht mehr raus. x]
Ich bin ja schon optimistisch was die RX 480 Leistung angeht, aber das ist ja fast schon absurd.
Sollten sich diese Benchmarks sich dann doch als wahr herauskristallisieren sitzen wir ALLE mit offenen Mündern hier und kommen aus dem lachen nicht mehr raus. x]
Tom_Magnum
Cadet 4th Year
Mal wieder kann AMD dem grünen Lager keine Paroli bieten. Enttäuschend. Stattdessen versucht man mit Marktschreier-Getue eine Revolution herbeizukrakelen wo keine ist. Mit dem Flagschiff 480 besetzt man lediglich die gehobene Mittelklasse, vermutlich mit leicht aggressiver Preispolitik. Weit und breit keine Single-GPU-Karte von AMD, welche der 1080 Konkurrenz macht, noch schlimmer fast, nicht mal eine die der 1070 Gegenwind macht.
Stattdessen bekommt man umständliche, im Alltag untaugliche Crossfire-Konfigurationen gezeigt, die gegen die 1080 antreten. Das ist schon Peinlich. Wenn man nicht mit den großen Pinkeln kann, dann braucht man nicht mit dem "Next BigThing" hausieren gehen...
Stattdessen bekommt man umständliche, im Alltag untaugliche Crossfire-Konfigurationen gezeigt, die gegen die 1080 antreten. Das ist schon Peinlich. Wenn man nicht mit den großen Pinkeln kann, dann braucht man nicht mit dem "Next BigThing" hausieren gehen...
DieWahrheit
Lt. Junior Grade
Ich vertraue diesen ganzen angeblichen Benches nicht, ich denke am 29ten sehen wir ~gtx970 niveau mit OC ~980 Niveau, denkt an meine Worte
DrToxic
Rear Admiral
Mracpad schrieb:Sollten sich diese Benchmarks sich dann doch als wahr herauskristallisieren sitzen wir ALLE mit offenen Mündern hier und kommen aus dem lachen nicht mehr raus. x]
Wenn das wirklich so kommt, feiere ich mindestens genauso wie Raja
https://www.computerbase.de/forum/t...te-partnerkarten.1593140/page-2#post-18920412
Ich halte das aber (ohne Flüssigstickstoff oder so Scherze) für komplett utopisch.
forumuser05
Lieutenant
Tut mir Leid, wenn du den Beitrag nicht als ironisch erkannt hast aber gerne für dich noch der korrekte Wert, damit du an dem "fast" und der Ironie nicht so sehr herumzudeuten hast ... es ist tatsächlich keine "fast Verdopplung", sondern "nur" 720 MHz Differenz, Faktor 1,67EchoeZ schrieb:1.Das ist bei deinen Posts echt nicht mehr zu unterscheiden, sorry!
Haste mich doch glatt erwischt ...
Ich hoffe natürlich, dir bringt der 1,8 GHz Leak mehr Erkenntnisse als mir
@Mracpad
sehe ich genauso, ich denke auch, dass in der Karte definitiv Potenzial steckt, aber man muss nicht jeden Leak direkt für bare Münze nehmen ^^
einfach abwarten, was dann die neutralen, realistischen Tests zeigen, ich bin auf jeden Fall gespannt
Mikash
Lieutenant
Tom_Magnum schrieb:Mit dem Flagschiff 480 besetzt man lediglich die gehobene Mittelklasse, vermutlich mit leicht aggressiver Preispolitik.
Welche Welt ist das, wo die RX 480 ein Flagschiff ist?
Tom_Magnum schrieb:Mal wieder kann AMD dem grünen Lager keine Paroli bieten. Enttäuschend.
Lebst du hinterm Mond? Polaris10 soll auch gar nicht Pascal104 Paroli bieten...
neueinsteiger84
Lieutenant
Don't feed the troll
Tom_Magnum schrieb:Mal wieder kann AMD dem grünen Lager keine Paroli bieten. Enttäuschend. Stattdessen versucht man mit Marktschreier-Getue eine Revolution herbeizukrakelen wo keine ist. Mit dem Flagschiff 480 besetzt man lediglich die gehobene Mittelklasse, vermutlich mit leicht aggressiver Preispolitik. Weit und breit keine Single-GPU-Karte von AMD, welche der 1080 Konkurrenz macht, noch schlimmer fast, nicht mal eine die der 1070 Gegenwind macht.
Puh, das muss einem doch schon selber Peinlich sein
gruß