Iconoclast
Lt. Commander
Bevor Spiele Benchmarks draußen sind gebe ich da noch nichts drauf. AMD hat mir zu oft irgendwelche Luftpumpen geliefert oder mit abnormalem Stromverbrauch "geglänzt".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fast rischtisch()AMD3200+^^ schrieb:Die erste Maxwell war die 750ti
simons700 schrieb:Dachte die UVP liegt bei 199$?
steve127 schrieb:Die hoffnung ist, dass gute oc modelle in richtung 1070 kommen dann sind 300+x ein Schnäppchen
Doch gibt es ... sogar in der News, die du hier kommentierst ^^TheMetalViking schrieb:Es gibt nicht einen preis einer partnerkarte und hier wird wieder von 300+ euro ausgegangen, immer wieder was neues.
Ich denke, die meisten sind bereit, 30-40€ draufzuzahlen und direkt einen guten Kühler und OC zu bekommen, anstatt direkt nach dem Kauf groß rumzubasteln und einen Alternativkühler zu kaufen ... dann doch lieber direkt ab Werk inkl. GarantieTheMetalViking schrieb:maximal 10-20% über der uvp. Ansonst kann man sich ne referenzkarte kaufen (+ eigenen kühler im zweifel)
ich hab nicht gesagt, dass es der finale Preis ist ... nur, dass es (anscheinend, laut CB) der gelistete Preis ist ... finale Preise sieht man eh erst mit breiter Verfügbarkeit sämtlicher Partnerkarten ... aber auch das gilt wieder auch zB für die GTX 1070, die immer alle für 500€ anpreisen, obwohl sie demnächst sicher deutlich günstiger um die 420-440 Euro zu haben sein wird, wenn erstmal alles verfügbar und 1-2 Wochen auf dem Markt istTheMetalViking schrieb:jop, weil karten vor release immer den finalen preis haben..
obi68 schrieb:Ich muss mich trotzdem nochmals einklinken: Wem eine 480 fünf mal ausreicht, der könnte auch eine günstigere Grafikkarte nehmen. Du wiedersprichst dir selbst.
Und nun nochmal AMD oder Nvidia ist mir egal!!! Es geht mir um kein Bashing, genau wie ich auch Frauen und Männer anstelle.
Ich hatte mal einen Sonderauftrag: 5 Frauen und 5 Männer im Team. Der Auftrag musste um 0230 Uhr erledigt werden. Wer hat sich freiwillig gemeldet: 0:4
Wo steht denn, dass die Referenz bei 250€ liegt? die einzigen Hinweise auf einen Euro-Preis der 8GB-Variante gabs durch die "+250€ Aufpreis" Listung bei einem Online Shop (Aufpreis auf GT 730) und durch einen reddit-Beitrag, der auf etwa 265€ kam ... und nun die rund 270€ Listung aus Asien für die Referenzdesign-Karte von XFX ... also wird sie in Deutschland mit Sicherheit nicht 20€ unter dem Preis in Asien liegen ...TheMetalViking schrieb:300€ wären im besten fall 50 über der referenz, glaub ich weniger, bei insgesammt so günstigen karten.
Werden keine regurilären karte über 299€ sehen. Da gibts dann höchstens die lightning, toxic oder sonstwelche modelle mit pcb fürs extremüübertakten, wenn überhaupt.
xeonking schrieb:das wäre schon ein super mega zufall. da ist es wohl wahrscheinlicher ein sechser im lotto samt zusatz-zahl zu haben, und das mehrmals.
ich sehe da nur einen fail, und das ist dein beitrag.
gruß
Wo bitte ist hier ein Fail?E1nweg schrieb:Marketing ist halt nicht deren Spezialgebiet, tun sich da immer etwas schwer. Wäre aber ein 'fail' mit dem ich leben könnte. (:
forumuser05 schrieb:Wo steht denn, dass die Referenz bei 250€ liegt? die einzigen Hinweise auf einen Euro-Preis der 8GB-Variante gabs durch die "+250€ Aufpreis" Listung bei einem Online Shop (Aufpreis auf GT 730) und durch einen reddit-Beitrag, der auf etwa 265€ kam ... und nun die rund 270€ Listung aus Asien ... also wird sie in Deutschland mit Sicherheit nicht 20€ unter dem Preis in Asien liegen ...
Aber naja, soll jeder es so betrachten, wie er möchte. Wenn du meinst, dass nur die absoluten Topmodelle ala Toxic/Lightning 299€ kosten, dann schauen wir mal ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und in wenigen Wochen wissen wir mehr, auch bzgl. der Custom-Partnermodelle
forumuser05 schrieb:Wenn du meinst, dass nur die absoluten Topmodelle ala Toxic/Lightning 299€ kosten, dann schauen wir mal ...
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ steve127
"8gb 250 dollar stock kühler
Custom 299 dollar
Euro teuro steuerparadies bei uns 300+ x euro
Die hoffnung ist, dass gute oc modelle in richtung 1070 kommen dann sind 300+x ein Schnäppchen"
Die Phantasie einiger scheint wirklich Grenzenlos zu sein. Du solltest dir besser mal Anschauen, wo die Leistungsfähigkeit einer GTX 1070 angesiedelt ist. Nämlich auf Höhe einer GTX 980 Ti! Und das ist eher Minimum da die Partnerkarten noch gar nicht berücksichtigt sind. AMD wird mit keiner RX 480 auch nur annähernd in diese Gefilde kommen, auch keine der Partnerkarten.
@ forumuser05
Du kannst darauf Wetten, daß Nvidia die GTX 1060 nicht ohne Grund zurück hält. Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese wenigstens so schnell wie eine jetzige GTX 980 sein wird, es würde Total Passen, da so ab der GTX 1060 alles ziemlich gut abgedeckt wäre.
Und ich bezweifle, daß die kommende RX 480 an eine GTX 980 herankommen wird. Die Benches, wo die RX 480 unterhalb einer GTX 980 angesiedelt ist, überwiegen stark. Man kann zumindest eine Tendenz Erkennen, mehr aber nicht.
Und diese sieht so aus, daß die RX480 zwischen einer R9 390 und 390 X Liegt in der Mehrzahl der Benches. Der Preis wird über "Sein oder Nichtsein" entscheiden. Wobei ich mir durch die kommende GTX 1060 da einen Verbraucherfreundliches Preisniveau in dieser Leistungsklasse erhoffe.
Persönlich erscheint es mir immer mehr so vom Preisniveau der RX 480 mit 8 Gbyte Ram in Richtung 300 € zu Gehen. Die aufkommenden Berichte Zeigen auch stark in diese Richtung.
So long....
Sag ich ja, ich denke dass die bisher so grob durchgesickerten Preise um die 270-275€ aufwärts realistisch sind für die 8 GB Variante ... jedenfalls würde das sowohl mit den laut news rund 270€ in Asien passen, als auch mit den 250€ + GT 730, als auch etwa mit den bei reddit geschätzten 265€.Luxmanl525 schrieb:Du kannst darauf Wetten, daß Nvidia die GTX 1060 nicht ohne Grund zurück hält. Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese wenigstens so schnell wie eine jetzige GTX 980 sein wird, es würde Total Passen, da so ab der GTX 1060 alles ziemlich gut abgedeckt wäre.
Persönlich erscheint es mir immer mehr so vom Preisniveau der RX 480 mit 8 Gbyte Ram in Richtung 300 € zu Gehen. Die aufkommenden Berichte Zeigen auch stark in diese Richtung.
Wie die 150w Kühllösungen aussehen, siehst du ja bei der 970 oder 1070 ... sehen meiner Meinung nach nicht groß anders aus, als bei 250W KartenTheMetalViking schrieb:Die kühllösungen einer 150w karten werden auch nciht so aufwändig sein wie bei ner fury etc. wenn da ein kühler 50€ mehr kostet, sind das nur 10% vom preis (gewesen). Das machen die niemals bei einer karte im 200er bereich. (ausnahmen bestätigen die regel, aber eine sapphire toxic ist halt nicht "die costum designs...")
Komisch, du scheinst dich ja gut bei nVidia auszukennen, sie wissen immer noch nicht, welchen Chip sie nehmen sollen? aber ok, mit dem Seitenhieb Richtung Founders Edition hast du es ja wieder "aufgelöst" ^^ampre schrieb:Also hört auf mit dem 300 Euro sowas wurde Nvidia eher machen! (Hust Founders Edition)
Das Nvidia nicht die 1060 Pressentiert hast du recht. Die wissen namlich nicht ob sie den gp104 oder den gp106 nehmen sollen weil sie in einen Dilemma stecken. Gp104 wäre zwar schnell genug als cut down aber zu teuer wegen der Chipfläche und gp106 bringt die Leistung nicht.
ampre schrieb:Also ich kenne nur 2 Benchmarks bei einem liegt sie leicht über einer gtx 980 bei dem anderen leicht darunter. Die Karte wird wohl unter 250 Euro kosten. 199 Dollar bei einem Worst Case Dollarkurs von 1,05 Dollar pro Euro und 19% Mehrwertsteuer ergeben etwas um die 230 Euro. Also hört auf mit dem 300 Euro sowas wurde Nvidia eher machen! (Hust Founders Edition)
Das Nvidia nicht die 1060 Pressentiert hast du recht. Die wissen namlich nicht ob sie den gp104 oder den gp106 nehmen sollen weil sie in einen Dilemma stecken. Gp104 Ware zwar schnell genug als cut down aber zu teuer wegen der Chipfläche und gp106 bringt die Leistung nicht.