Luxmanl525 schrieb:
@ forumuser05
Dein Humor gefällt mir außerordentlich. Aber nur so kann man seine Phantastereien Ertragen.
Haha, danke!
Aber ich denke, man muss das ganze auch mit Humor nehmen ... solange keine festen Daten von AMD selbst genannt werden für den deutschen Markt, kann sich nunmal jeder seine eigene Welt basteln ... und ich glaube, das ist AMD auch ganz lieb so, denn so bleiben sie im Gespräch.
Viele finden hier die Salami-Taktik von AMD komisch oder dumm, aber eigentlich machen sie es genau richtig ... nur sehr verschlüsselte Daten liefern (Crossfire bei 51% Auslastung und stark schwankender Steam VR Test) ... damit sind Tür und Tor geöffnet für die verrücktesten Spekulationen von grandios/ultra bis hin zu doch nur mittelmäßig/"ganz ok" ^^ aber nur so macht man es.
Hätten sie jetzt 2-3 Spieletests mit dem Leistung einer 390X gepostet, hätten 5-6 Stunden alle schnell ihre Meinung gebildet und damit wars das ... aber so bleiben sie jeden Tag ewig lang im Gespräch und alles was ausgetauscht wird, sind eigene Vermutungen und Deutungen von Leaks und wenig sagenden Tests von AMD selbst
Mein Fazit: genau die richtige Taktik von AMD!
aber ich klinke mich jetzt mal hier aus, das Wochenende bietet so viel mehr Möglichkeiten, als sich tagelang über potenzielle Preise und die mögliche Leistung einer Grafikkarte den Kopf zu zerbrechen ^^
ampre schrieb:
Wie zurechtbiegen ? Dann nimm doch mal die alten Preise von Amd und setze sie in Relation zum Euro Dollarkurs! Du spekulierst hier auf 300 Euro ohne im Ansatz zu schreiben wie du dahin kommst.
war zwar jetzt auf Luxmanl525 bezogen, aber ich denke mal, dass viele einfach nur die bisher als am zuverlässigsten genannten Preise verwendet haben, um auch auf 300€-Preise zu kommen ... wie ich schon gesagt habe, "+250€ Aufpreis" auf eine GT 730 spricht für etwa 270-280 Euro fürs Referenzdesign, genauso wie die in der CB-News genannte Listung in Asien für rund 270€, als auch der eine reddit-Post mit Umrechnung inkl. Mehrwertsteuer und Co. auf etwa 265€ ... und wenn das Referenzdesign etwa bei 270-280 Euro liegt für die 8GB Variante, dann werden die Customs vermutlich um die 290-300 Euro liegen, die Topvarianten vermutlich sogar drüber ...
aber wie gesagt, einfach abwarten