News Polestar 2: E-Auto mit Android startet jetzt 13.000 Euro günstiger

The_Jensie schrieb:
@Galatian


Dann wünsche ich dir weiter gute Fahrt! Empfehlenswert ist noch kurz vor Ende der Garantiezeit einen Check des Fahrzeugs bei Ove Kröger von T und T E-Mobility machen zu lassen. Dann hast du noch ein Gutachten über die evtl. noch unter die Garantie fallenden Mängel und auch etwas über die Werte des Akkus in der Hand, was beim evtl. kommenden Wiederverkauf finanziell vorteilhaft ist.
Ist eh geleast...und - auch wenn ich den Ove grundsätzlich von der Art her mag - aber die Preise sind schon gesalzen...und ich muss damit nicht unbedingt seinen neuen Taycan gegenfinanzieren ;-)
 
Galatian schrieb:
aber die Preise sind schon gesalzen...
Angebot und Nachfrage. Ich denke er kann die Preise aufgrund seiner guten, renommierten Arbeit verlangen. Und den Taycan hat er sich denke ich redlich verdient.
 
Kann es sein, dass die angebotenen Modelle ungewöhnliche viel PS haben? Wäre es nicht sinnvoller, auch eine "normale" Variante mit vielleicht 150 PS rauszubringen, die dann entsprechend preiswerter ist und höhere Reichweite hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
King_Rollo schrieb:
Kann es sein, dass die angebotenen Modelle ungewöhnliche viel PS haben? Wäre es nicht sinnvoller, auch eine "normale" Variante mit vielleicht 150 PS rauszubringen, die dann entsprechend preiswerter ist und höhere Reichweite hat?
Die vielen Denkfehler der Verbrennerfahrer, Was hat die Maximalleistung des Motors mit dem Verbrauch zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ashrakk, chartmix, v_ossi und eine weitere Person
King_Rollo schrieb:
höhere Reichweite hat?
Nein, weil die Leistung nicht auf die Reichweite geht, wenn du sie nicht abrufst. Und ein großer Elektromotor rekuperiert auch besser, weil er mehr Energie zurück gewinnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, v_ossi, Galatian und 2 andere
Huawei AppGallery drauf und Spaß haben :D
Aber mal ernst: Lieber Android, als das was VW da mit dem ID und Golf 8 "gezaubert" hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Als Entwickler in der Automobilbranche ist es immer wieder ein Genuss die Kommentare zu solchen Artikeln zu lesen.

Tesla Fanboys durch und durch diskutieren mit leicht radikalen Fanboys der klassischen Automobilindustrie.
Argumente werden ignoriert, Kritikpunkte gibt es nicht und jeder ist besser als der Andere.
Die Realität und vorallem die Zukunft wird eine ganz andere sein, aber diskutiert ruhig weiter, ich ess weiter Popcorn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Nacho_Man, tritratrullala und eine weitere Person
VW kann auch keine Software, weil man dafür ordentliche Entwickler engangieren und auch bezahlen muss. Da meckern dann aber die Gewerkschaften, weil innerbetrieblich das Gehaltsgefüge aus dem Leim geht.

Nichts gegen Gewerkschaften, aber in dem Fall sind diese hinderlich.
Ergänzung ()

@n00p

Wenn du es besser weist, lass uns doch nicht dumm sterben und beteilige dich mit Fakten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Knaecketoast
Bierliebhaber schrieb:
Naja, darum gehts mir doch. Autos raus und VOR ALLEM gleichzeitig das Alternativangebot massiv ausbauen. Auch da: nicht mit dem aktuellen Stand argumentieren. Es geht nicht darum, dass man 12km mit dem Fahrrad fährt, sondern darum, dass man damit 2km zur Straßenbahn fährt, die einen dann zum Arbeitsplatz fährt. Es geht nicht um einen Takt von 20 Minuten, sondern darum, dass große zweispurige Straßen in Bus- und Fahrradspur aufgeteilt werden und dann eben alle 2 Minuten Busse fahren oder so.
edit: Das ist aber alles nicht machbar, ohne vorher den absurden Platzbedarf der Autos einzuschränken.

Andere Städte machen es vor. Praktischer Nebeneffekt ist, dass die alle lebenswerter sind. Geht nicht weil wegen isso ist für mich kein Argument. Niemand will Autos in Innenstädten abschaffen, ohne Alternativen zu schaffen. Aber die nehmen nun mal absurd viel Platz weg, allein die Parkplätze, die dann alle wegfallen...
Du hast noch nie an einer Straße mit Busverkehr gewohnt oder? Die Busse nerven massiv, normale Autos sind viel leiser. Selbst die E Busse die bei uns zum Teil fahren haben einen hochfequenten nervenden Ton beim Beschleunigen und Bremsen. Straßenbahnen sind nochmal eine Nummer schlimmer und fahren bei mir bis auf den Innenstadtbereich leider komplett oberirdisch.
Bus und Fahrradspur und der normale Verkehr existiert nicht mehr oder staut der sich daneben?

Die Bahn fährt bei mir in 500m Entfernung, dennoch brauche ich mit den Öffis 45Minuten, mit dem Fahrrad 35 Minuten und mit dem Auto 15 Minuten zur Arbeit. Für Menschen die täglich zur Arbeit müssen ist es daher recht klar was man nutzt. Neben dem Bequemlichkeitsfaktor spare ich einfach massiv Zeit. In vielen Fällen in Hannover und Umgebung ist es faktisch so, dass man mit den Öffis meist doppelt so lange wie mit dem Auto braucht. Unser grüner OB hat in dem Bereich bislang rein gar nichts hinbekommen, er lässt lieber temporär Fahrradwege neu bepinseln und feiert dies als Veloroute. An dem Zustand der selbigen ändert sich jedoch meist nichts und selbst die vorhandene Fahrradwege verfallen nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Galatian und VoAlgdH
The_Jensie schrieb:
VW kann auch keine Software, weil man dafür ordentliche Entwickler engangieren und auch bezahlen muss. Da meckern dann aber die Gewerkschaften, weil innerbetrieblich das Gehaltsgefüge aus dem Leim geht.

Nichts gegen Gewerkschaften, aber in dem Fall sind diese hinderlich.
Ergänzung ()

@n00p

Wenn du es besser weist, lass uns doch nicht dumm sterben und beteilige dich mit Fakten!
Diese Diskussion habe ich schon zu oft geführt, wenn ich eins dabei gelernt habe:
Man kann Leute, die einem Glauben folgen, nicht bekehren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Diskutiert euch mal weiter die Köpfe heiß aber wer darüber diskutiert ob eine gtx970 für 600.Euro zu teuer ist, gehört weder bei Polestar noch bei Tesla zur Zielgruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
n00p schrieb:
Als Entwickler in der Automobilbranche ist es immer wieder ein Genuss die Kommentare zu solchen Artikeln zu lesen.

Tesla Fanboys durch und durch diskutieren mit leicht radikalen Fanboys der klassischen Automobilindustrie.
Argumente werden ignoriert, Kritikpunkte gibt es nicht und jeder ist besser als der Andere.
Die Realität und vorallem die Zukunft wird eine ganz andere sein, aber diskutiert ruhig weiter, ich ess weiter Popcorn
Toller Ansatz. Bemängeln, aber nichts weiter beitragen, als Inhaltslosigkeit.

Wir wäre es, wenn Du einen Teil Deines Spezialwissen einbringen würdest, anstelle sich über andere lustig zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, v_ossi, The_Jensie und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Toller Ansatz. Bemängeln, aber nichts weiter beitragen, als Inhaltslosigkeit.

Wir wäre es, wenn Du einen Teil Deines Spezialwissen einbringen würdest, anstelle sich über andere lustig zu machen?

Glaub mir, das würde ich gerne, allerdings sprengt das doch komplett den Rahmen.

Wo soll man Anfangen? Tesla SAE Level? Software von VW? Zukunft? Haptik? Es gibt so viele Themenfelder, die in Summe zum fertigen Auto beitragen, deshalb werden die jeweiligen Lager hier auch nie auf einen Zweig kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
kicos018 schrieb:
Okay, um das mal zusammenzufassen: dein einziges Kontra-Argument ist der aktuelle Strompreis?
Also warten wir einfach bis dieser auf magische Art und Weise sinkt? Oder bis Ölreserven aufgebraucht sind und/oder die OPEC die Preise anziehen bis sich keiner mehr den Diesel leisten kann?
1. Immer weiter steigende Strompreise.
2. Die Entsorgung der Akkus ist nicht eindeutig geklärt. (Irgendwelche in der Zukunft-Phantastereien haben wenig aussagekraft)
3. Der Sprit ist hier so teuer, weil es fast 90% Steuern sind
4. Wie oft wurde schon das Ende des Öl prophezeit...
5. Und wer sich keinen Diesel leisten kann, wird sich erst recht kein Elektroauto leisten können...
6. Und von warten habe nie etwas gesagt...Mit Vernuft, und mit Alternativen, die auch Alternativen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und tritratrullala
Also ich bin da offen. Wenn jemand mir mit Fakten und aus erster Hand Argumente bringt, verschliesse ich mich dem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Vigilant
@n00p
Du musst ja nicht gleich dozieren. Aber an Fakten (hier aus Entwicklung und Produktion) wäre ich immer interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und The_Jensie
Warum sollte er das tun, es wird doch jede Kleinigkeit von der einen oder anderen Seite zu Tode seziert.
 
nagus schrieb:
ähh... teuer? Da ziehst du jetzt noch 6K euro Förderung ab und bedenkst, dass Tesla deutlich mehr Leistung und sogar mehr Reichweite hat. Außerdem ein Softwarepaket, dass alles andere in den Schatten stellt. Android Auto 😅

Anhang anzeigen 1067303
Android Auto und Android Automotive sind 2 verschiedene Dinge.
Android Automotive wird Teslas Softwarelösung innerhalb kürzester Zeit eingeholt haben.
 
Vigilant schrieb:
@n00p
Du musst ja nicht gleich dozieren. Aber an Fakten (hier aus Entwicklung und Produktion) wäre ich immer interessiert.
Auf welche Frage willst du denn Fakten hören? Vielleicht kann ichs ja mal versuchen.
 
O.k. Bezogen auf diesen Thread, worin liegt Deiner Auffassung nach der größte Irrtum?
 
Zurück
Oben