Ich versuchs mal, auch wenn ichs nicht mag..
Oneplusfan schrieb:
Mich würde interessieren, woran du festmachst, dass dies nicht der Fall ist?
Das einzige, was wir hier als Außenstehende bewerten können, ist die Datanpipeline, die Datenmenge, die grundsätzliche Herangehensweise an das Problem und die Resultate.
Ich sehe in allen Punkten derzeit keine Konkurrenz. Mobileye liegt hier eventuell ein bisschen im Dunklen, aber da sich dort wieder Lidar zugewandt wird, ahne ich nichts gutes.
Habe ich bereits erwähnt. Mobileye im Dunkeln? Fast jeder OEM nutzt Mobileye. Wenn du bereits hier ignorierst, dass Daten nicht einfach nur Daten sind, ja dann brauchen wir auch nicht weiter machen
Oneplusfan schrieb:
Ja sorry, aber das ist hoffentlich nicht die Grundlage deines Arguments? JEDER, der das ganze Verfolgt, kennt die Elon-Time und weiß genau, wie manche Aussagen auszulegen sind. Versprochen wurde übrigens nie was, es gab immer ein "I am highly confident" o.ä.
Klar
Sag das mal den Aktionären. Das ist leider komplette Elon Musk argumentationsweise, die keine ist.
Oneplusfan schrieb:
Das Spurhaltesystem der VWAG kann selbst in Deutschland viel weniger als das AP System.
Da gibt es einen schönen 1 zu 1 Vergleich auf Youtube, der E-Tron versagt hier ziemlich hart (u.a. steigt das System bei kleineren Kurven ohne Vorwahnung aus). Und das schlimme ist, dass dieser Assistent auch nicht mehr besser wird, während wir beim AP sicher auch die FSD Beta irgendwann in Europa sehen. Und die wird dann auch so Kinderkrankheiten von Deep Rain oder der Schilderkennung lösen. Kriegst du halt bei den deutschen nicht so einen Service.
Wieder verschluckst du die Hälfte.
Wieso ist das System so? Weil der Gesetzgeber es so vorgibt. Tesla geht bei den Kurven in den Kriechmodus um Lat Schwellen nicht zu reißen, ist eben eine andere Philosophie.
Wie ich bereits gesagt habe, sind ACC&LK sicherlich aktuell besser als der Rest, aber nach deiner denkweise gibt es nur bei Tesla Fortschritt und da "sicher irgendwann". Kinderkrankheiten wie Schilderkennung ist auch eine nette Bezeichnung für ein billigstes Feature, was es seit Jahren nicht gibt.
Dass du bei den deutschen so einen Service nicht kriegst, stimmt leider auch nicht. Früher über Werkstatt, seit Neustem (auch hier war Tesla Vorreiter) OTA.
Oneplusfan schrieb:
Soll ich diese Aussage so auslegen, dass Tesla die US Behörden gekauft hätte? Oder wie ist das zu verstehen?
Nö, nur dass ein crashender "Autopilot" von VW in Amerika eine andere Resonanz hervorgerufen hätte und ich es gut finde, dass Europa hier jeden gleich behandelt.
Oneplusfan schrieb:
Das ist völlig irrelevant. Tatsächlich ist das sogar ein Problem, sich in falscher Sicherheit zu wiegen, davon auszugehen, dass System 1 besser ist als System 2, weil ein anderes SAE Level draufsteht.
SAE Level können in keiner Weise die Fähigkeiten eines teilautonomen Systems einschätzen, denn dafür wurde diese Tabelle auch nicht gemacht.
Doch, genau dafür ist diese Tabelle gemacht. Daraus leitet sich dann eben auch die Verantwortlichkeit ab.
Es kann natürlich sein, dass ein Hersteller sein System als Level 5 verkauft obwohl es nur Level 2 ist. Wird dann sehr teuer für ihn.
Oneplusfan schrieb:
Also ein positiver Cashflow ist etwas anderes als Gewinn,... . Verweise an der Stelle auf Amazon, da war es jahrelang das gleiche.
Stimme dir zu, ist nicht mein Thema. Wie gesagt, hoffe nur das hält an wenn die Großen losrollen.
Oneplusfan schrieb:
Du scheinst eine fundamentale Kennzahl der E-Mobilität völlig zu ignorieren: Verfügbarkeit an Zellen. Tesla hat als einziger ein Gesamtkonzept von den Rohstoffen bis zur Produktion vorgelegt, einen Skalierungsplan von 3 TWh jährlich um 2030 (mehr als das 10-Fache von VWs Plänen) geplant und Prozesse entwickelt, die dieses Vorhaben umsetzen können. Bereits nächstes Jahr sollen Kapazitäten von 200 GWh installiert werden, das ist quasi dass, was VW bis zum Ende der Dekade erreichen will.
Same story, different topic. Tesla hat nen Plan und die anderen nicht? Ob Tesla die Zahlen am Ende erreichen wird (Ich zitiere dich mal: JEDER, der das ganze Verfolgt, kennt die Elon-Time und weiß genau, wie manche Aussagen auszulegen sind) steht auf einem anderen Blatt. Am Ende wird Tesla zum Batteriezellenverkäufer, wäre auch nicht verkehrt fürs Geschäft.
Oneplusfan schrieb:
Entgegen der falschen Annahme, dass der VW Konzern bereits heute mehr E-Autos verkauft als Tesla (es sind richtigerweise in etwa die Hälfte) gehe ich davon aus, dass VW Tesla weder in der Zellproduktion, noch in der E-Auto Produktion wird einholen können.
Hat hier niemand behauptet (bzw. ich nicht). Wie lange verkauft Tesla seine Autos, wie lange VW den ID3? Bald den ID4, Enyaq, q4 usw.
Wieder gehst du davon aus, dass Tesla alles schafft und gestandene Konzerne einfach weiter schlafen.
Oneplusfan schrieb:
Noch ein Wort zum Polestar: Das Auto hat einfach ein schlechtes P/L Verhältnis.
Im letzten Test von Carwow hatte der "große" P2 einfach weniger Reichweite als ein SR+.
Verstehe die Marktposition vom Polestar auch nicht. Zu teuer für das gebotene.