DeadlyStriker
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 398
SavageSkull schrieb:Geht's dir um einen Tesla oder allgemein im Elektro Fahrer?
Gerne beides.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SavageSkull schrieb:Geht's dir um einen Tesla oder allgemein im Elektro Fahrer?
jabberwalky schrieb:Habe schon welche auf der Strasse gesehen. Und denke schon das sich das Auto verkaufen wird.
Es war schlau von Volvo das Auto als eigene Marke zu etablieren, wohlwissend, das die Kundschsft weiss das es ein Volvo ist, die Anforderungen eines Volvo aber nicht zwingend auf das Fahrzeug projiziert werden.
Also das solltest du vielleicht mal real testen, ob du dann immer noch der Meinung bist.Berserkervmax schrieb:Ich wohne auf dem Flachen Nordfdeutschen Land und weiß du was,
Ein AKW stört mich deutlich weniger wie tausende Windräder in der Marsch !
Das Szenario wurde schon etliche male widerlegt.Berserkervmax schrieb:Dann is dunkel...überall
Da hast du aber von Ladekarten bis Anhänger sämtliche Klischees ausgegraben.Berserkervmax schrieb:Fahr mal mit Campen mit einen E-Auto. Mit Vollem großen Wohnanhänger hinter..
Bin auf die Akku Reichweite gespannt wenn ein wirklich starker Diesel schon locker mal 40% mehr brauchen und deine Tankreichweite von 900km auf 550km schrumpft.
In deinem Link steht aber auch das es gegenüber dem Import einen Überschuss im Export von circa 17.000GWh gibtDerHechtangler schrieb:https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...orjahr-a-7de47e48-8b54-49f1-83fe-acddc740bf13
Deine Behauptung stimmt nicht.
Weil zudem weniger Strom ins Ausland verkauft wurde als im Vorjahr, ist der deutsche Stromexportüberschuss kräftig gesunken. Mit rund 17.400 Gigawattstunden war er nur noch halb so hoch wie 2019. Zum Vergleich: Die Bruttostromerzeugung in Deutschland betrug 2020 nach vorläufigen Zahlen 564.000 Gigawattstunden.
Das ist richtig, und seit dem sinkt das ganze. Die Rechnung scheint nicht aufzugehen.AlphaKaninchen schrieb:In deinem Link steht aber auch das es gegenüber dem Import einen Überschuss im Export von circa 17.000GWh gibt
Klar, die meisten haben ja auch eine Immobilie mit Lademöglichkeit. NICHT.nagus schrieb:Als E-Auto fahrer brauchst du gar nicht mehr zur Tanke fahren, weil du 90% sowieso daheim lädst!
Ich habe mir den Rant über die deutsche Energiepolitik einfach mal gespart, da ich mich sonst Stunden lang aufrege...DerHechtangler schrieb:Das ist richtig, und seit dem sinkt das ganze. Die Rechnung scheint nicht aufzugehen.
Selbst wenn wir unseren Strom zu Unmengen ins Ausland importieren könnten, wie kann es dann zu solch abstrusen Preisen kommen?
Da bin ich zu 100% bei dir. Es kann nicht jeder sein Süppchen kochen. Es kann doch aber nicht sein, das man mit Gewalt und Scheuklappen nach vorne prescht, die Nachbarländer einem "den Volgel zeigen" und am Ende der Bürger die Zeche zahlt?!AlphaKaninchen schrieb:Ich habe mir den Rant über die deutsche Energiepolitik einfach mal gespart, da ich mich sonst Stunden lang aufrege...
Das verkaufen und kaufen von Strom in Europa ist für eine Energiewende aber durchaus gewollt, deshalb werden beim Green Deal z.B. Interconnects aufgerüstet.
ich glaube es gibt mehr Steckdosen als Zapfsâulen. die Leute werden sich etwas einfallen lassen. In absehbarer zeit wird niemand mehr ein stinkendes ICE car kaufen wollen, weil eautos einfach billiger in der Anschaffung werden und billiger beim Betrieb sindJackTheRippchen schrieb:Klar, die meisten haben ja auch eine Immobilie mit Lademöglichkeit. NICHT.
Mal bitte die Scheuklappen ablegen, danke. Wieviel Prozent in D haben denn einen eigenen Stellplatz? Und welcher Bruchteil davon noch mit Steckdose?
Stimmt, die E-Autos sind der Inbegriff der Vernuft, und der Strom so billig...nagus schrieb:ich glaube es gibt mehr Steckdosen als Zapfsâulen. die Leute werden sich etwas einfallen lassen. In absehbarer zeit wird niemand mehr ein stinkendes ICE car kaufen wollen, weil eautos einfach billiger in der Anschaffung werden und billiger beim Betrieb sind
Jetzt muss ich doch mal nachhaken, weil gerade dieser Punkt immer wieder herangezogen wird.Oneplusfan schrieb:„Pilot Paket“ für 3.500 Euro:
Pixel-LED-Scheinwerfer mit LED-Nebelscheinwerfern - Serienmäßig in jedem Model 3 verbaut, Software für Ansteuerung mutmaßlich aber noch nicht fertig
- vorher funktionierende Matrix Scheinwerfer (bis halt die anderen auch freigeschalten sind
n00p schrieb:Mobileye im Dunkeln? Fast jeder OEM nutzt Mobileye. Wenn du bereits hier ignorierst, dass Daten nicht einfach nur Daten sind, ja dann brauchen wir auch nicht weiter machen
n00p schrieb:Klar Sag das mal den Aktionären. Das ist leider komplette Elon Musk argumentationsweise, die keine ist.
n00p schrieb:Wieso ist das System so? Weil der Gesetzgeber es so vorgibt. Tesla geht bei den Kurven in den Kriechmodus um Lat Schwellen nicht zu reißen, ist eben eine andere Philosophie.
n00p schrieb:Dass du bei den deutschen so einen Service nicht kriegst, stimmt leider auch nicht. Früher über Werkstatt, seit Neustem (auch hier war Tesla Vorreiter) OTA.
n00p schrieb:Nö, nur dass ein crashender "Autopilot" von VW in Amerika eine andere Resonanz hervorgerufen hätte und ich es gut finde, dass Europa hier jeden gleich behandelt.
n00p schrieb:Doch, genau dafür ist diese Tabelle gemacht. Daraus leitet sich dann eben auch die Verantwortlichkeit ab.
n00p schrieb:Tesla hat nen Plan und die anderen nicht?
n00p schrieb:Wie lange verkauft Tesla seine Autos, wie lange VW den ID3? Bald den ID4, Enyaq, q4 usw.
Wieder gehst du davon aus, dass Tesla alles schafft und gestandene Konzerne einfach weiter schlafen.
Nacho_Man schrieb:Wieso vergleicht man die Aufpreisliste eines bestellbaren Modells mit einem Feature von Tesla das nirgendwo kommuniziert wird
Nacho_Man schrieb:nach allem was wir wissen so auch nie kommen wird (weil die behelfsweise nötige Klappentechnik fehlt und der Fernlicht-Assistent der Grundfunktion selbst bestenfalls mittelprächtig arbeitet).
OMG dieses Video - selten so gelacht. Klassisches "TSLAQ" Material. Keine Ahnung haben aber Hauptsache FUD verbreiten - sehr schön.L233 schrieb:Ich seh schon, wir haben es hier mit einem Wahren Gläubigen zu tun.
Ich lass hier einfach noch mal ein "FUD" Video stehen. Ab Minuten 5:05 gibt's zahlreiche Beispiele, wie der tolle Autopilot abspackt und teilweise brandgefährliche Situationen erzeugt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
+1 👍Bierliebhaber schrieb:Das kann man nur hoffen. Eine Ampel, wo sich die Grünen um die Umwelt, die SPD um Soziales und die FDP um Inneres (also aktuell in erster Linie gegen Überwachung und für die Legalisierung aller Substanzen, die harmloser sind als Alkohol oder Nikotin) kümmern. Aber da die Grünen kaum noch grün, die SPD kaum noch sozial und die FDp nicht mehr gesellschaftlich, sondern nur noch wirtschaftlich liberal ist wird das wohl nichts...
tarkin77 schrieb:OMG dieses Video - selten so gelacht. Klassisches "TSLAQ" Material. Keine Ahnung haben aber Hauptsache FUD verbreiten - sehr schön.
Diese "Interventions" von Omar Qazi ... weißt du überhaupt was er da macht? Du wüsstest es, wenn du mal in einem Tesla mit Autopilot mitgefahren wärst. ER REGELT DIE GESCHWINDIGKEIT und fasst das Lenkrad bla bla bla blugger bglabla bla roflol bla blubber laber schmarr
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bitte, nenne mir nur eine empirisch belegte Quelle zu deiner Aussage.The_Jensie schrieb:Woher hast du diese Informationen? Schon heute ist ein Elektroauto in der Fertigung und Entsorgung besser als ein Verbrenner. Die Batterie wird nach ihrem Lebenszeitende als Hausspeicher noch weitere 10-20 Jahre taugen und kann dann zu 95% recycled werden.
Er hat eben keine Steckdosen zu HauseAlphaKaninchen schrieb:Da liegt der Denkfehler, das Ziel ist Ladesäulen überall zu haben so, dass das Laden nicht mal extra gemacht werden muss sondern überall passiert wo das Auto sowieso steht.
Reicht dir?linuxxer schrieb:Bitte, nenne mir nur eine empirisch belegte Quelle zu deiner Aussage.
Nacho_Man schrieb:Björn hat auch nicht gesagt in welchem Modus er die Pixel-Zuschaltung hingekriegt hat.
L233 schrieb:Das wird nie Level 5 werden.
L233 schrieb:Hat ja Tesla selbst eingeräumt, siehe Link in einem vorherigen Posting von mir.
L233 schrieb:Mehr geht auch gar nicht, das System verlässt sich nämlich fast nur auf Kartenmaterial und Kameras. Damit mag man vielleicht die meisten Standard-Situation gut in den Griff bekommen, die Grenzfälle aber nicht.
L233 schrieb:Sollte das System mal besser laufen, wird das Vertrauen ins System steigen und damit die Aufmerksamkeit der Fahrer nachlassen
L233 schrieb:Der gesamte Wert diese grotesk überbewerteten Kfz-Butze hängt einzig und alleine an dieser vermeintlichen Wundertechnik und einem schnell schmelzenden Vorsprung bei Batterietechnik und Ladeinfrastruktur.
AlphaKaninchen schrieb:6000€ vom Start, plus 3000€ Rabatt, plus 1000€ Ersparnisse pro 10000km, plus keine Steuern, plus weniger Wartung reichen nicht?