Polizeigewalt und Rassismus

DerOlf schrieb:
1. berichten Zeitung fast immer, wenn eine Anzahl verdächtiger aus "anderen Kulturkreisen" beim Dealen erwischt wird ... aber sie berichtet so gut wie nie, wenn deutsche Kleindealer aufgefasst werden.
Obwohl die Zeitungen fast nie über die deutschen Dealer berichten, bist du bestens informiert?
Du verfügst über Insiderwissen, dass repräsentativ für ganz Deutschland steht?
Oder war deine Äußerung einfach nur eine Vermutung, die hier als Tatsache ins öffentliche Forum gestellt wurde?
Wurde die Begrifflichkeit "Kleindealer" von dir eigentlich bewusst gewählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und new Account()
zum Kleindealer:
er meint damit denjenigen der den Endkunden versorgt, allgemein auch pusher genannt.

In Berlin z.b. gibt es so gut wie keine deutschen Pusher in der Öffentlichkeit.
Im ländlichen Raum sind es aber fast nur deutsche, so zumindest meine Erfahrung von 2000-2015

Zum einen das zum anderen auch von der Stadt und der Droge abhängig. Zu behaupten, dass das vornehmlich Migranten seien ist schlicht und ergreifend weit weg von der (pauschalen, deutschlandweiten) Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Corto schrieb:
In Berlin z.b. gibt es so gut wie keine deutschen Pusher in der Öffentlichkeit.
Die bösen Ausländer nehmen deutschen Dealern den Job weg :D

@Mustis
ich hab ja nur von den Großstädten und exemplarisch Berlin gesprochen.
Bei mir auf dem platten Land kann ich da auch keine Tendenz ausmachen, da ist es denke ich ganz normal über alle ethnien verteilt.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die bösen Ausländer nehmen deutschen Dealern den Job weg :D

wenn man mit den Jungs mal redet, liegt es bei den schwarzafrikanern schlicht und ergreifend daran das sie nicht legal arbeiten dürfen und was bleibt einem da übrig ? Es ist ein einfacher Job und man muss weder viel deutsch können noch sonst irgendwas.

Kannst aber gerne mal versuchen in der Hasenheide gras zu ticken, da merkste schnell was phase ist.

Ich rede hier nur vom Ende der Nahrungskette, den pushern.

Ich hab nichts gegen Dealer sofern sie ungestreckten Stoff ausschließlich an Erwachsene verkaufen.

Corto schrieb:
Ich hab nichts gegen Dealer sofern sie ungestreckten Stoff ausschließlich an Erwachsene verkaufen.
Der typische Dealer auf der Straße schert sich doch nen feuchten Dreck darum, ob der Stoff sauber ist oder nicht - und auch darum, ob der Käufer erwachsen ist oder nicht.

Prinzipiell wäre ich ja für ne Legalisierung von der einen oder anderen Sache. Aber das steht wieder auf nem ganz anderen Blatt und wäre zu OffTopic.

Ein Pusher weiß vor allem gar nicht ob und wie der Stoff gestreckt ist. Das macht er schließlich nicht selber. Er pusht das Zeug nur auf die Straße, ergo der Name.

Unabhängig davon stützt man damit immer skrupellose mafiöse Strukturen (bei Gras mal abgesehen, das kann zu kleinen Teilen auch woanders herstammen)

Mustis schrieb:
Ein Pusher weiß vor allem gar nicht ob und wie der Stoff gestreckt ist.
Pusher = Drogendealer - da gibt es keinen Unterschied.
Dass nen Pusher jener am untersten Ende der Kette steht ist fiktiv; zu viele Filme geschaut? :D

new Account() schrieb:
What the hell?
Werden in dem Forum hier jetzt ernsthaft auch noch Drogendealer verteidigt?
🤢
weiße alte männer die jungen schwarzen männern keine chance geben, ihnen das arbeiten verbieten wundern sich dass sie sich auf anderem wege geld verdienen wollen um familie und co zu ernähren. da muss man sic hnicht wundern wenn sich viele von "ihren" frauen umorientieren bei solchen ungerechtigkeiten..

RfgsWlcm2k17 schrieb:
weiße alte männer die jungen schwarzen männern keine chance geben
Wer ist "weiße alte Männer"? ;)

Und: Dreck bleibt Dreck (hier - illegal bleibt illegal) - deine stumpfsinnigen Rechtfertigungsversuchen ändern daran auch nichts.

jetzt mach da doch nicht direkt wieder n rassismus ding draus.
wenn du n weißer Asylbwerber bist darfste genauso nicht arbeiten.

Ne ganz sicher nicht. Natürlich können die auch noch mal strecken. Üblicherweise passiert das aber schon bereits im internationalen handel und den strukturen dahinter und nicht erst auf der letzten stufe. Die dealer auf der straße sind ganz sicher nicht die selben, die das zeug aus übersee bekommen. Und noch wüsste ich nicht das zum beispiel koks in DE produziert werden würde.

Scrypton schrieb:
Das nicht; aber gestreckt wird es erst hier (bzw. in Europa).
Das kommt ganz drauf an über welche Route dies geschieht, welches Netzwerk dahinter steht etc. pp.
https://www.welt.de/politik/article...ontainer-sind-mit-Rauschgift-vollgepackt.html
Als Beispiel. Als Alternative gibt es auf Youtube son Channel, glaube " Frag einen..." hiess der, wo auch ein Koks"Dealer" (hat die Drogen nur geschmuggelt) mal interviewt wurde, der direkt von Südamerika nach Europa touren gemacht hat. auch da bekommt einen gewissen Einblick.

Fakt ist, dass der Dealer am Ende ganz sicher nur die Streckung kennt, die er selbst ggf. vorgenommen hat....

Mustis schrieb:
Das kommt ganz drauf an über welche Route dies geschieht, welches Netzwerk dahinter steht etc. pp.
Hmm... nö - gestreckt wird eigentlich erst wenns in Europa ist.
Etwas gegenteiliges steht auch in dem von dir verlinkten Bericht nicht drin.

Zumal der Bericht ohnehin etwas suspekt ist; denn mit Zucker wird das Zeug eigentlich überhaupt nicht gestreckt - weils dann selbst der größte Vollpfosten direkt auf Anhieb merkt, dass es gestreckt ist.

Mustis schrieb:
Fakt ist, dass der Dealer am Ende ganz sicher nur die Streckung kennt, die er selbst ggf. vorgenommen hat....
Gibt auch wenig Alternativen; Drogen werden weltweit mit den gleichen Substanzen gestreckt - seit Jahrzehnten. Die Streckmittel sind auch (fast!) nie so gefährlich, wie die Droge selbst. Gesundheitlich jedenfalls... hat ne Streckung kaum negative Auswirkungen... :D

Aber ja, klar: Kaum ein Dealer egal in welcher Position weiß, was und in welchen Relationen die Hände vor ihm gestreckt haben. Und die wenigsten werden einen Siedetest durchführen um die Reinheit zu bestimmen.

Darauf wollte ich hinaus. ;) Auch weil viele überhaupt nicht wissen woher das Zeug kommt, auch die Ketten nicht kennen sondern meistens eben nur 1-2 Positionen über sich kennen wenn überhaupt.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
"alter weißer Männer" ist ein Denkmuster
Welches denn?
Und was hat das mit weißen alten Männern zu tun? ;)

Halten wir fest: Es ist eine selten dümmliche Bezeichnung für Beliebiges.

Scrypton schrieb:
Welches denn?
Und was hat das mit weißen alten Männern zu tun? ;)

Halten wir fest: Es ist eine selten dümmliche Bezeichnung für Beliebiges.
Damit verbunden wird häufig ein Denken das im Gestern verhaftet ist: Binäre Aufteilung der Geschlechter, Rassismus, Sexismus, Neigung zu Verschwörungstheorien / Antisemitismus und das Suchen nach einfachen Lösungen für komplizierte Sachverhalte.

Was genau die Wuppertaler Rundschau darunter versteht musst du sie selbst fragen ;) Ich denke jedeXr stellt sich etwas anderes unter dem weißen alten Mann vor.

Zurück
Oben