Naja im Grunde is racial profiling nix anderes als Erfahrungswerte.
Bei uns wurden vor jahren illegale Zigaretten hauptsächlich von Vietnamesen vertickt.
Bedeutet das, dass alle Vietnamesen das machen? - NEIN!
Aber es machen mehr Vietnamesen als kA Holländer oder Belgier.
Wenn ich mir die Zolldokus angucke sind bei der Einfuhr "verbotener Lebensmittel" Asiaten und Afrikaner häufiger und in größerem Ausmaß vertreten.
Heißt das, dass alle Asiaten und Afrikaner das machen? - NEIN!
Aber doch mehr und häufiger als Schweizer oder Kanadier.
Man kann nicht alle Leute kontrollieren - ressourcen sind endlich - also muß man Prioritäten setzen und da versucht man natürlich möglichst viel "illegalles Zeug" zu finden/aus dem Verkehr zu ziehen.
Das kann man jetzt beliebig fortsetzen.
Das mag aber auch in ner anderen Stadt oder an nem anderen Flughafen schon wieder ganz anders aussehen.
Bei uns wurden vor jahren illegale Zigaretten hauptsächlich von Vietnamesen vertickt.
Bedeutet das, dass alle Vietnamesen das machen? - NEIN!
Aber es machen mehr Vietnamesen als kA Holländer oder Belgier.
Wenn ich mir die Zolldokus angucke sind bei der Einfuhr "verbotener Lebensmittel" Asiaten und Afrikaner häufiger und in größerem Ausmaß vertreten.
Heißt das, dass alle Asiaten und Afrikaner das machen? - NEIN!
Aber doch mehr und häufiger als Schweizer oder Kanadier.
Man kann nicht alle Leute kontrollieren - ressourcen sind endlich - also muß man Prioritäten setzen und da versucht man natürlich möglichst viel "illegalles Zeug" zu finden/aus dem Verkehr zu ziehen.
Das kann man jetzt beliebig fortsetzen.
Das mag aber auch in ner anderen Stadt oder an nem anderen Flughafen schon wieder ganz anders aussehen.