new Account()
Banned
Sorry
Dann kann man abwägen.
Tatsächlich könnten solche Abschätzungen auch wissenschaftlich angegangen werden (ich behaupte nicht, dass es getan wird -> zu wenig informiert).
Ich würde das halt auf einem in der Politik üblichen Niveau erwarten. (von außen betrachtet manchmal eher geringes Niveau, aber man weiß ja nicht).
Jedes unverantwotliche Handeln - egal wie hoch der Rassismushype ist - gehört reduziert.
auf eine 100% wissenschaftliche Vorgehensweise oder das Setzen von SchwerpunktenPiktogramm schrieb:Worauf soll genau geschaut werden? Bitte verwende Subjekte/Objekte! Es ist für alle die nicht den Inhalt deines Kopes kennen unmöglich zu wissen auf was du dich beziehst!
Konsens bezüglich des ist-Zustandes, den es zu analysieren gilt, i.e. Rassismus in der PolizeiPiktogramm schrieb:Der Konsens zu was? Wem oder Was soll Gehör geschenkt werden?
die anderen Schwerpunkte bzw. vernachlässigten Aspekten der Studie, die eigentlich für eine 100% umfassende Bewertung notwendig wären.Piktogramm schrieb:Welche anderen Teile? Vor allem von was der Teil?
Ja, sie sind es. Aber grobe Abschätzungen kann man für sich/die Politik trotzdem machen, indem man Brainstorming über bestimmte Szenarien macht und dann abschätzt wie wahrscheinlich das Szenario ist und wie problematisch das wäre.Piktogramm schrieb:Wieso Risiko? Wenn es zu einem Thema überhaupt die erste offizielle Studie(n) geben soll, dann sind alle Aussagen zu Risiko und Wahrscheinlichkeit sowieso reine Spekulation.
Dann kann man abwägen.
Tatsächlich könnten solche Abschätzungen auch wissenschaftlich angegangen werden (ich behaupte nicht, dass es getan wird -> zu wenig informiert).
Ich würde das halt auf einem in der Politik üblichen Niveau erwarten. (von außen betrachtet manchmal eher geringes Niveau, aber man weiß ja nicht).
Geld muss immer abgewogen werden. Wie viel Geld wo und wann für was zur Verfügung steht, entscheidet politisch über Millionen von Leben. Schlechtes Haushalten und unreflektierte Spendabilität (keine vernünftigen und neutralen Abwägungen, Aktionismus) kann hohe Auswirkungen haben.Piktogramm schrieb:Ach und generell das liebe Geld.. Wenn ein Staat Milliarden für ein Unternehmen springen lässt um sich zum doppelten Marktwert für eine Minderheitenbeteiligung einzukaufen, lasse ich jede "aber das liebe Geld"-Begründung nicht gelten.
Jedes unverantwotliche Handeln - egal wie hoch der Rassismushype ist - gehört reduziert.