-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
noxon
Admiral
Genau. Und gerade das ist ja der Witz an GLaDOS, dass es ein Computer mit Emotionen ist. Er soll zwar wir ein Computer klingen, aber auch Emotionen rüberbringen. So wird's auch in den Entwicklerkommentaren gesagt: Klick michDontales schrieb:Ist bei der Deutschen Syn GlaDOS auch so emotionslos am reden
Tja. Und die deutsche Synchro hat diese Aufgabe nicht erfüllt. Sie mag zwar noch so gut klingen, aber ihren Sinn, GLaDOS menschlich erscheinen zu lassen, hat sie nicht in dem Maße erfüllt, wie sie es hätte tun sollen.
NutsGul
Lt. Commander
Also nachdem man schon HL2 mit Potalen spielen kann, dürfte das kein großer act sein das ganze auch für CSS bzw. HL2M zu machen.
http://www.primotechnology.com/2007/10/17/half-life-2-portal/
Ich denke auch das man das ganz einfach in CSS einbauen kann ohne das man viel runterladen muss, wie z.b Zombie Mods oder ähnliches.
http://www.primotechnology.com/2007/10/17/half-life-2-portal/
Ich denke auch das man das ganz einfach in CSS einbauen kann ohne das man viel runterladen muss, wie z.b Zombie Mods oder ähnliches.
Na der Bombspot wird dann natürlich portalfrei gestaltet. Das Camper-Aufräumen gehört zu CS wie das Abwischen nach dem Stuhlgang
Wobei - wer campt schon wirklich wenn er mit ein paar guten Freunden im LAN zockt ^^
Wobei - wer campt schon wirklich wenn er mit ein paar guten Freunden im LAN zockt ^^
Heretic Novalis
Banned
noxon ist wohl ironieresistent
hl2 mit portalen? macht das spass oder ists eher störend?
hl2 mit portalen? macht das spass oder ists eher störend?
fckw22
Ensign
Portal war auf jeden fall die überraschung des jahres! Vieleicht sogar das beste spiel des jahres! Ich hatte es nochmal mit komentaren durchgespielt und dort worde gesagt das sie sich einige sachen für die fortsetzung aufheben wollen. Ich denke mal die kommt dann in einem Jahr mit Episode 3. Ich bin mal gespannt wie weit der zusammenhang von portal und hl geht. Am ende von episode 2 schicken die einen ja auf ein schiff von apeture science....
Jupp. Das Kuchenrezept habe ich irgendwo im Netz auch schon vollständig gesehen.
fckw22: Dann ist Dir im Kommentarmodus bestimmt auch aufgefallen, wieviel Arbeit sich die Entwickler gemacht haben? Zum Beispiel allein mit dem Leveldesign?
fckw22: Dann ist Dir im Kommentarmodus bestimmt auch aufgefallen, wieviel Arbeit sich die Entwickler gemacht haben? Zum Beispiel allein mit dem Leveldesign?
noxon
Admiral
Ich finde das mit den Kommentaren bei VALVe wirklich gut. Es ist recht interessant zu erfahren, was alles so in der Entwicklung eines Spiels steckt. Die Portal Kommentare bezüglich des Gameplays und wie sie versucht haben den Spieler in die Verwendung der Portale einzuweisen fand ich schon sehr interessant. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.
Jonathan Coulton, hat den Song "Sill Alive" geschrieben.
Auf seiner Homepage fand ich ein gutes Video, in dem er diesen Song mit der Valve Source engine und GMod auf dem Piano spielt.
Ich habe selbst ein kleines Keyboard und spiele ein wenig, kann aber nicht Noten lesen. Ich merke mir die Reihenfolge der Tasten und hab den Song auf anhieb "abgeschaut/gelernt". Einfach göttlich!
Primotechnologiy führte ein exclusives Interview mit ihm über den "Portal Song".
P.S: Ürigens, Jonathan Coulton's Lieblingskuchen ist Schokoladekuchen.
Auf seiner Homepage fand ich ein gutes Video, in dem er diesen Song mit der Valve Source engine und GMod auf dem Piano spielt.
Ich habe selbst ein kleines Keyboard und spiele ein wenig, kann aber nicht Noten lesen. Ich merke mir die Reihenfolge der Tasten und hab den Song auf anhieb "abgeschaut/gelernt". Einfach göttlich!
Primotechnologiy führte ein exclusives Interview mit ihm über den "Portal Song".
P.S: Ürigens, Jonathan Coulton's Lieblingskuchen ist Schokoladekuchen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(verbessert)
Sehr gute Nachrichten, die SDK für Portal, TF2 usw. kommt sehr bald, dann wir gemappt ^^
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5610
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5610