• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)

Dontales schrieb:
Ist bei der Deutschen Syn GlaDOS auch so emotionslos am reden
Genau. Und gerade das ist ja der Witz an GLaDOS, dass es ein Computer mit Emotionen ist. Er soll zwar wir ein Computer klingen, aber auch Emotionen rüberbringen. So wird's auch in den Entwicklerkommentaren gesagt: Klick mich

Tja. Und die deutsche Synchro hat diese Aufgabe nicht erfüllt. Sie mag zwar noch so gut klingen, aber ihren Sinn, GLaDOS menschlich erscheinen zu lassen, hat sie nicht in dem Maße erfüllt, wie sie es hätte tun sollen.

Wenn Du des englischen einigermaßen mächtig bist spiels ruhig nochmal. Macht mindestens genausoviel Spaß - auch beim zweiten (und dritten ^^) Mal ;)

Portal allein ist schon fast den Kauf der OB wert. :D

Einen gut funktionierenden und langzeitmotivierenden* Multiplayer könnte mir so aber nicht vorstellen.

* - sch*** Wort

stell dir cs vor mit ner portalwaffe die man für 5000 oder so kaufen kann.. bäm! das wäre lustig, weils endlich mal wieder was neues wäre..

Also nachdem man schon HL2 mit Potalen spielen kann, dürfte das kein großer act sein das ganze auch für CSS bzw. HL2:DM zu machen.

http://www.primotechnology.com/2007/10/17/half-life-2-portal/

Ich denke auch das man das ganz einfach in CSS einbauen kann ohne das man viel runterladen muss, wie z.b Zombie Mods oder ähnliches.

Sobald es das als Mod für Counter-Strike gibt gebe ich dem Spiel wieder eine Chance - im Netzwerk mit Freunden ;)

So könnte man schnell die gelegte Bombe "verschwinden" lassen und Camper ärgern. :D

Na der Bombspot wird dann natürlich portalfrei gestaltet. Das Camper-Aufräumen gehört zu CS wie das Abwischen nach dem Stuhlgang :)
Wobei - wer campt schon wirklich wenn er mit ein paar guten Freunden im LAN zockt ^^

Portal war auf jeden fall die überraschung des jahres! Vieleicht sogar das beste spiel des jahres! Ich hatte es nochmal mit komentaren durchgespielt und dort worde gesagt das sie sich einige sachen für die fortsetzung aufheben wollen. Ich denke mal die kommt dann in einem Jahr mit Episode 3. Ich bin mal gespannt wie weit der zusammenhang von portal und hl geht. Am ende von episode 2 schicken die einen ja auf ein schiff von apeture science....:D

Ein kleines Easteregg hab ich bemerkt: wenn man sich die statusmonitore im spiel genauer ansieht, bemerkt man zwischen unleserlichem text teile eines Rezeptes (ich vermute mal das eines kuchens :P )

Jupp. Das Kuchenrezept habe ich irgendwo im Netz auch schon vollständig gesehen.

fckw22: Dann ist Dir im Kommentarmodus bestimmt auch aufgefallen, wieviel Arbeit sich die Entwickler gemacht haben? Zum Beispiel allein mit dem Leveldesign? :)

Ich finde das mit den Kommentaren bei VALVe wirklich gut. Es ist recht interessant zu erfahren, was alles so in der Entwicklung eines Spiels steckt. Die Portal Kommentare bezüglich des Gameplays und wie sie versucht haben den Spieler in die Verwendung der Portale einzuweisen fand ich schon sehr interessant. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Jonathan Coulton, hat den Song "Sill Alive" geschrieben.
Auf seiner Homepage fand ich ein gutes Video, in dem er diesen Song mit der Valve Source engine und GMod auf dem Piano spielt. :freaky::eek:
Ich habe selbst ein kleines Keyboard und spiele ein wenig, kann aber nicht Noten lesen. Ich merke mir die Reihenfolge der Tasten und hab den Song auf anhieb "abgeschaut/gelernt". Einfach göttlich!
Primotechnologiy führte ein exclusives Interview mit ihm über den "Portal Song".
P.S: Ürigens, Jonathan Coulton's Lieblingskuchen ist Schokoladekuchen. ;)

Anhänge

• jcinterview02.jpg
    jcinterview02.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Juhu, ich habs durch, inklusive Bonus-Maps - die waren böse^^

Ich muss sagen, ein grandioser Titel, suchterregend und genial - super.
Da wirds ja auch sicher bald massig Maps geben, dann noch eine Mod, um Portal im TDM zu zocken? :D

cYa