@BigLA
Und das ist bei allen Crypto-Schrott eben nicht der Fall. ich weiss nicht genau, was das eigentliche ziel war von dem Kram, aber damit hat es heute 100% nichts mehr zu tun.
„Wie bei jedem Schneeballsystem, leistungslos und bequem schnell wohlhabend und vielleicht richtig reich zu werden, indem man einfach Maschinen rund um die Uhr 24/7/365 rechnen lässt, koste es, was es wolle!“
Miner und Kryptowährungsspekulanten interessiert es doch einen Scheiss, was sie mit ihrem tun letztlich anrichten. Die sehen nur die erhofften Profite und Spekulationsgewinne, die sie dann natürlich in reales Geld, was sie öffentlich als „wertlos / Fiatmoney“verteufeln umwandeln, mit dem sie dann Sachwerte wie z. Bsp. Immobilien, Edelmetalle, Kunst, teure Uhren, Autos, ect. kaufen.
Deren ganze Denkweise unterliegt nur noch der Spekulation, was noch teurer werden könnte, um zukünftig Maximalrenditen einzufahren!
Dem wird alles moral- und gewissenlos untergeordnet.
Wie wir alle wissen, sind die Rücksichts- und Skrupellosen meistens schwerreich und dazu oft hochkriminell in ihren Handlungsweisen.
Wieviele sehr wohlhabende und schwerreiche Menschen hinterziehen bewusst Steuern und tricksen wo sie können, obwohl sie es gar nicht nötig hätten.
Es geht wie immer um das eigene Ego, die unstillbare Hab- und Geldgier, die in zustiefst egoistisch geprägten und gleichgültigen Gesellschaften stark ausgeprägt sind. Anstatt Gemeinwohlökonomie und nachhaltige, faire Zusammenarbeit, leben wir in einer ausbeutenden, verschwenderischen Ego-Konkurrenz- und Individualitätsökonomie, deren Ziel es ist, sich selbst mit allen legalen und illegalen Mitteln höchstmöglich zu bereichern.
Der Gott, welchen man anbetet, ist der Mammon, Profit und Rendite, scheissegal ob dafür Mensch und Umwelt leiden müssen und zerstört werden.
Einfach mal selbstkritisch in den Spiegel schauen, dann sieht man die eigene hässliche Fratze unserer Konsum- und Spaßgesellschaft.
Ich selbst nehme mich da gar nicht aus.