Cryptowährungen sind sehr wichtig, um die Macht von Banken einzuschränken. Der Grund warum China Bitcoin verboten hat ist, weil es eine Möglichkeit ist, ihre Diktatur ein Stück weit zu umgehen.
Also so einen Bullshit habe ich selten gelesen, scheint aber bei den heutigen digitalisierungs-Jungmenschen vorzuherrschen. Ob Banken gut oder schlecht sind mag ich nicht beurteilen, machen sicher keine Wohlfahrtsarbeit. Es ist aber relativ stabil und organisiert.
Und das ist bei allen Crypto-Schrott eben nicht der Fall. ich weiss nicht genau, was das eigentliche ziel war von dem Kram, aber damit hat es heute 100% nichts mehr zu tun.
Und als Zahlungsmittel per se Sinnfrei, mal abgesehen davon, dass ich noch nie ein Dossier gesehen hab, wo so etwas mal nachvollziehbar vorgeschlagen bzw. erläutert wurde.
Und wenn es nur noch Währungen wie bitcoin oder Eth gäbe, wie sollte dann das System funktionieren? Wie bekomme ich mein Gehalt aus meiner geleisteten Arbeit, wenn ich mit so etwas nix zu tun habe? und das Unternehmen auch nicht?! (Wobei das unternehmen ja quasi gezwungen werden müsste, auf irgendeine crypto-Dingens umzustellen...und dazu müsste erst eine Stabilität und Ordnung herrschen, denn viele Unternehmen beteiligen sich sicher kaum an der Spekulation und hüpfen von einer zur nächsten Währung oder man steht von einer Sekunde zur nächsten im bankrott, weil irgendwer meint, er müsse den Kurs zum einbrechen bringen. Also eher gibt es Einhörner, als dass Crypto-Währungen je was wirklich Sinnvolles hervorbringen außer die sabbertriefende Gier von Spinnern und Großinvestoren zu befriedigen...
In Sachen Zahlungsmittel bin ich zwar auch EC-lastig, finde aber Bargeld eigentlich als das einzig wahre...man hat was in der Hand.. klar bei inflation ist der schein auch deutlich weniger wert... aber wenn ich mir diese Unbeständigkeit aller Crypto-Schrott anschaue ist es einfach nur ein digitaler Trend zum Gier stillen...
und ja, ich bin froh,nix damit zu tun zu haben, auch wenn ich da evtl. vielleicht etwas Geld hätte machen können. aber mein Charakter ist von Vernunft und relative Bescheidenheit geprägt. Sicher mag ich mir das ein oder andere gönnen wollen, aber da gibt es wichtigeres im Leben.. und es ist eine Schande, das neue Technologien nur in Randbereichen für eine gemeinschaftliche Verbesserung genutzt wird...was wäre wohl alles zum positiven des Menschen und des Planeten möglich, wenn nicht soviele Ressourcen in sowas 8und auch krieg etc.) investiert werden würde? naja, der Mensch im allgemeinen will das scheinbar nicht, nur ein paar Randgruppen haben die Hoffnung auf eine Weiterentwicklung des Menschen...
langfristig wäre eh ein zahlungsmittel-lose Gesellschaft, aber dafür ist der Mensch atm einfach zu primitiv und unterentwickelt und habe Zweifel, dass solch ein Evolutionsschritt nie stattfinden wird bzw. der mensch sich dadurch vorher selbst auslöscht... naja für Tiere & Planet wäre es das beste