Natürlich sind Banken stabiler und organisierter. Aber genau deswegen sind Kryptowährungen ja noch im Aufbau. Das Internet wurde zum Anfang auch belächelt wegen Unsicherheit und Instabilität. Dass das Minen, gerade auf PoW Basis aufhören muss, da stimme ich ja zu. Aber das alles verbieten zu wollen, ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig
Im Aufbau...für was? Geld ist aus Tauschgeschäften entstanden...bei Crypto sehe ich das nichtmal im Ansatz...da wird in Randbereichen mit dem aus Spekulation oder geminten "Wert" was mit Crypto gezahlt... das sind dann mehr oder weniger "Insider-Handel" oder eben eingetauschtes Geld. natürlich kann man sich auch von Gewinnen aus Aktiengeschäften was kaufen...aber es hat für das alltägliche zahlunsmittel mMn keine perspektive, ohne dass die Macht und die Kluft zwischen Arm und reich noch weiter auseinander geht und irgendwelche riesen Crypto-"Holder" den markt bestimmen würden,
Wenn es wieder über dem klassischen System reguliert wird, wäre es ja das gleiche System wie es jetzt bereits gibt, was alle kritisieren. Also ist Crypto-Währung doch in sich schon ein Widerspruch....und ich sehe da immer noch 0% Sinn oder Vorteil, wenn ich nicht gerade ein Spekulant-Millionär bin, der aus dieser ganzen Sache mega Gewinne erzielt habe...klar, solange irgend ein Coin genug Wert hat... aber das ist doch nichts gescheites für nicht-Crypto orientierte Menschen, die durch Spekulationen keinen Gegenwertlosen gewinn erzielt haben.
ich arbeite und bekomme mein Gehalt und kaufe mir mein klopapier für 3€. per EC (auch virtuell, kann es aber auch bar bezahlen) Welchen Vorteil habe ich nun für Crypto-basierte Währungen? Und wer garantiert mir, dass im gegensatz zum bestehendem Finanzsystem die ganze Sache stabil bleibt und weiterhin Spekulanten das ganze an die Wand fahren und genau so Inflation und Deflation die preise daneben haut? vielleicht nur in einem ultraschnellen tempo? Heute Klopapier für 3, morgen für 100 BTC?
Bitte nur 1 konkretes Beispiel, was mit 100% einen Beleg gibt, wo ein wirklicher Vorteil für nicht-Crypto-Menschen entstehen könnte....!
Es ist schon denkbar, dass in Zukunft ganz allgemein Waehrungen allgemein privatisiert sind.
Dann ist die Welt sowieso verloren...und man vertraut nur indirekt in Politikern, dafür gibt es ja die Institutionen.
Und privatisieren? Das wäre ja vergleichbar mit Anarchie oder Wilder Westen!? also manche haben echt den Realitätssinn verloren... Das einzige, was schon Realität ist, dass wir von dem Konsum und der Gier geleitet werden...aber das ist doch normal...