anappleaday
Banned
Ein großer Tag für die Menschheit (ernst gemeint).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nie behauptet, dass ich pro Mining bin. Die Leute hier bashen Crypto im großen Ganzen auch nicht wegen PoW, sondern generell, weil Crypto “böse" ist. Zumindest ist es das, was die Mainstream-Medien einem eintrichtern wollen. Und gerade die CB User hätte ich offener einer technologischen Neuerung gegenüber erwartet.Nighteye schrieb:Ihr 3 seid pro Mining.
Warum ?
Wir laufen die Gefahr einen Blackout zu erleben weil wir zu wenig Gas haben um die Spitzenlasten abzufangen.
Wir haben auch Generell Energie Probleme und lassen Kohlekraftwerke länger laufen, überlegen alte Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen.
Wir sollen in Firmen nicht mehr über 19C° Heizen. Nachts soll Werbung ausgeschaltet werden. Nur noch Kalt Händewaschen, und ihr nehmt das alles nicht ernst und lebt in eurer Mining Bubble.
Ich verstehe euch nicht.
Edit: Hier eine Quelle falls ihr das noch nicht mitbekommen habt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...ordnung-wahrzeichen-strom-gas-wasser-101.html
Man kann damit auf Darknet Markplätzen bezahlenH3llF15H schrieb:Nach wie vor checke ich nicht wofür man so einen Scheiß (Cryptowährung) benötigt. Seht es mir nach, aber einen passenderen Ausdruck konnte ich nicht finden.
Gerithos schrieb:Du glaubst doch nicht, dass das so bleibt, oder?
Und was würde sich mit der ursprünglichen Idee verbessern?M-X schrieb:Am besten wäre wohl eine 2.0 Variante die sich auf die Ursprüngliche Idee dahinter fokussiert. So wie es aktuell ist kann man es meiner Meinung nach einstampfen
Nighteye schrieb:Ihr 3 seid pro Mining.
Warum ?
Wir laufen die Gefahr einen Blackout zu erleben weil wir zu wenig Gas haben um die Spitzenlasten abzufangen.
Wir haben auch Generell Energie Probleme und lassen Kohlekraftwerke länger laufen, überlegen alte Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen.
Danke für die gute Erklärung, das erklärt genau, warum PoW so sicher ist.Und sie macht die Blockchain sicher, denn in der Regel kann ein einzelner Teilnehmer nicht so viel Rechenleistung aufbringen, dass er jeden Block als erster berechnet und so das Kassenbuch an sich zieht.
Wer entscheidet das? Zentralisiert von einem Koordinator bei der Ethereum-Organisation oder per deterministischen Algorithmus (den jeder nachvollziehen kann)?Bei der PoS-Variante stimmt das Netzwerk (automatisiert) ab, wer unter den aktiven Teilnehmern den nächsten Block erstellen soll, verschwenderisches „Mining der Masse“ findet nicht statt.
Warum ist das denn jetzt sicher? Der Teilnehmer kann ja alles schreiben, wie er lustig ist, wenn keiner das nachprüft? Und warum sollten die anderen Teilnehmer der Blockchain dieses übernehmen (selbst wenn es gültig ist)?Darüber hinaus haben die ausgewählten Teilnehmer ein Interesse daran, das Netzwerk voranzubringen – weil sie selber Währung besitzen („Stake“). Auf der anderen Seite besteht die Gefahr einer Abspaltung aus der Blockchain, weil der so agierende Nutzer bei seiner Währung grundsätzlich nichts zu verlieren hat.
wern001 schrieb:Hätten die Merkel-Regierung nicht hals über Kopf ohne nachzudenken die Kernkraftwerke abgeschaltet, wäre das aktuelle Problem nicht ganz so schlimm.
wern001 schrieb:Meine Miner werden zu 100% aus Wasserkraft Strom betrieben. Die produzierte Wärme wird per Wärmepumpe für Warmwasser und Heizung hergenommen.
Eine Begründung für die Sperrung des Paypal-Kontos des Hackingtools Flipper Zero soll es nicht geben. Auf dem Konto sind 1,3 Millionen US-Dollar.
Nighteye schrieb:Da muss ich dich immerhin ein bisschen Loben, dass du da immerhin wohl die Abwärme nutzt.
Aber stell dir vor, du würdest die Energie gleich für Sinnvolle dinge nutzen.
Der Strom der für deine Mining Karten drauf geht, wäre doch besser für Lebensrelevante dinge oder ?
Zum Beispiel, Duschen, Kochen, E Auto Laden etc. Ja sogar ins Öffentliche Stromnetz einzuspeisen wäre Sinnvoller.
Hals über Kopf....okay kann man so sehen.wern001 schrieb:Hätten die Merkel-Regierung nicht hals über Kopf ohne nachzudenken die Kernkraftwerke abgeschaltet, wäre das aktuelle Problem nicht ganz so schlimm.
Ich finde es postitiv, dass du eine Ausnahme darstellst, der Großteil der Miner tut das allerdings nicht.wern001 schrieb:Meine Miner werden zu 100% aus Wasserkraft Strom betrieben. Die produzierte Wärme wird per Wärmepumpe für Warmwasser und Heizung hergenommen. Des weiteren sind keine großen Miner in DE da der Strom einfach zu teuer ist!
Teile des Teams sind Russen weshalb Paypal wohl Sanktionen umsetzt. Ist also eig ganz gut auch wenn es hier vielleicht die "falschen" trifft.startaq schrieb:Mal ein aktueller Fall warum Kryptowährungen wichtig sind: https://www.golem.de/news/hacker-tamagotchi-paypal-sperrt-konto-von-flipper-zero-2209-168299.html
Sollte es einen Währungszusammenbruch geben, wirst du solche Probleme haben, dass du mit einem Zahlungsmittel, das sowohl Strom als auch Internet benötigt, sowieso nicht weit kommst. Vorallem nützt es dir ganz und gar nix, weil die einzigen mit denen du damit handeln könntest, die anderen aus der Cryptobubble sind. Und die sind gesellschaftlich und wirtschaftlich absolut irrelevant.Mika46 schrieb:mach doch erstmal einen währungszusammenbruch mit und dann sprechen wir nochmal über die vorteile einer global gehandelten coin"währung".
Weil Crypto auch nix anderes ist, als ein Spekulationsobjekt, die nach 1 Jahr gewöhnlich auch steuerfrei veräußert werden können. Und das auch nur im privaten Rahmen. Wenn es tatsächlich mehr wie eine Währung benutzt werden würde, dann ist die Steuerfreiheit ganz schnell dahin.Mika46 schrieb:bmi brief vom mai diesen jahres bestätigt dies.
Wo und warum wollen die Mainstream-Medien einem das eintrichtern?^Dodo.bW schrieb:Die Leute hier bashen Crypto im großen Ganzen auch nicht wegen PoW, sondern generell, weil Crypto “böse" ist. Zumindest ist es das, was die Mainstream-Medien einem eintrichtern wollen. Und gerade die CB User hätte ich offener einer technologischen Neuerung gegenüber erwartet.
Naja, Paypal war noch nie besonders zuverlässig oder vertrauenswürdig. Das ist ja alles andere als ein Einzelfall.startaq schrieb:Mal ein aktueller Fall warum Kryptowährungen wichtig sind
Whataboutism. Die Mehrheit mined oder hat gemined für das hier €€€ und für nichts anderes.wern001 schrieb:Alle schipmfen über das Mining wieso niemand über das Bankensystem? Alleine das weltweite Gelddrucken brauch jährlich ca 55 mWh.
Du kannst dir diese Stromverschwendung zur persönlichen finanziellen Bereicherung gerne schönreden -und noch darfst du minen- aber das macht nichts besser.wern001 schrieb:Solange Brücken und hässliche Kunstwerke in Festbeleuchtung stehen. Werde ich auch nicht aufhören zu minen.