post von google betr. pixel 4a update

Dark Thoughts schrieb:
Stock Android haben ohnehin so gut wie keine anderen Hersteller, meist nur Motorola
Motorola haben das auf jeden Fall, weshalb für mich auch kein anderer Hersteller in Frage kommt. Ich hatte vor dem Pixel schon mehrere Motos, meine Frau hat gerade ein aktuelles Moto G55, und wir sind/waren immer sehr zufrieden mit denen. Ich bin eigentlich nur zum Pixel gewechselt wegen der Größe.
Ich warte jetzt das 9a ab, und werde mir das evtl. kaufen wenn's preislich gefallen ist nach der Markteinführung.

Und noch was zum Akkutausch, anscheinend muss man zusätzlich 13 Euro Rückversand berappen wenn man das Pixel einschicken muss.

Meine Mutter hat auch so eine Mail bekommen, sie war natürlich erst skeptisch was das nun wieder ist (SPAM etc.)

Aber dann eben das Ganze durchprobiert mit der IMEI und gestern Antwort bekommen, und nun hat sie einen Code für 120€ Rabatt im Google Store bekommen :)

Dazu gäbe es für das einwandfreie Pixel 4a über Google Trade-In nochmal 170€ obendrauf... Nunja, ein neues Handy wollte sie eh, und das passt nun gerade perfekt ;)

Achja, bestellt habe ich das neue Handy über meinen Google-Account, der Code für den Store ist also übertragbar... hust

das klingt zum ersten mal nach einer fairen sache. aber: wer bekommt das und warum, wo doch die offiziellen angebote ganz anders sind oder 4a pixels gar nicht als solche anerkannt werden?

Diabolus82 schrieb:
Meine Mutter hat auch so eine Mail bekommen, sie war natürlich erst skeptisch was das nun wieder ist (SPAM etc.)

Aber dann eben das Ganze durchprobiert mit der IMEI und gestern Antwort bekommen, und nun hat sie einen Code für 120€ Rabatt im Google Store bekommen :)

Dazu gäbe es für das einwandfreie Pixel 4a über Google Trade-In nochmal 170€ obendrauf... Nunja, ein neues Handy wollte sie eh, und das passt nun gerade perfekt ;)

Achja, bestellt habe ich das neue Handy über meinen Google-Account, der Code für den Store ist also übertragbar... hust
Wann hattet ihr den Gutschein beantragt? Ich habe am Freitag beantragt und bekam die Mitteilung, dass es bis zu 3 Wochen dauern könne. Bisher kam nix. Und ob der Trade-In-Wert wirklich Realität wird, zeigt sich auch erst nach Einsendung. Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn du ein 4a mit "defektem" Akku einschickst... Aber vielleicht wird ja auch alles gut?

Diabolus82 schrieb:
einwandfreie Pixel 4a über Google Trade-In nochmal 170€
Guck mal ob auf der Rückseite nicht schon eine kleine Wölbung zu erkennen ist. Hab das bei mir auch erst heute festgestellt, weil ich zuvor eigentlich an sowas gar nicht gedacht habe. Dann nimmt Google die nämlich nicht zurück, bzw. darfst das gar nicht per Post verschicken.

Anhänge

• Screenshot_20250115-203912.png
    Screenshot_20250115-203912.png
    518,4 KB · Aufrufe: 34
rasand79 schrieb:
Motorola haben das auf jeden Fall

Ich will chinesische Hersteller so weit es möglich ist vermeiden. Insbesondere wenn es um Telekommunikation geht.

Pixeltester schrieb:
Wann hattet ihr den Gutschein beantragt? Ich habe am Freitag beantragt und bekam die Mitteilung, dass es bis zu 3 Wochen dauern könne. Bisher kam nix.
Mittwoch oder Donnerstag letzte Woche war das, da hieß es auch, dass es bis zu drei Wochen dauern kann.
rasand79 schrieb:
Guck mal ob auf der Rückseite nicht schon eine kleine Wölbung zu erkennen ist. Hab das bei mir auch erst heute festgestellt, weil ich zuvor eigentlich an sowas gar nicht gedacht habe. Dann nimmt Google die nämlich nicht zurück, bzw. darfst das gar nicht per Post verschicken.
Werde ich mir morgen mal ansehen, aber selbst wenn es so wäre, dann sind es eben nur 279€ für das Pixel 8a. Finde ich doch ganz OK, zumal sie ja eh ein neues Handy wollte, damit ist dann erstmal lange Ruhe durch die 7 Jahre Updates ;)

Diabolus82 schrieb:
damit ist dann erstmal lange Ruhe durch die 7 Jahre Updates ;)

Außer es kommt wieder ein "Update"...

Woher weiß Google eigentlich, welche Geräte ihr habt, und warum haben die eure Kontaktdaten? Alle im Google Store gekauft oder beim Kauf Trade-In genutzt?

midnightblue schrieb:
Woher weiß Google eigentlich, welche Geräte ihr habt, und warum haben die eure Kontaktdaten? Alle im Google Store gekauft oder beim Kauf Trade-In genutzt?
Ich habe das weder im Google Store gekauft noch den Trade-in jemals benutzt.
Aber die meisten sind wohl mit ihrer gmail-Adresse mit dem Handy dort angemeldet. Auf diese kam ja auch die E-Mail, und die Updates werden ja auch Handy-Spezifisch verteilt, also denke ich Google kann dadurch auch checken welches Modell du hast.
Funktioniert ja auch beim kostenlosen Cloud-Speicher, den Google für die Pixel 4+5 Modell noch anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
umso überrschender, daß mich google erst eigens anschreibt, um mir sodann mitzuteilen, mein pixel wäre kein pixel.

@ed_lumen hast du das "Update" zwischenzeitlich bekommen?
Vielleicht bleibst du dann wenigstens davon verschont, wenn es nicht als Original erkannt wird.

BTW: Mein Pixel 4a läuft mit der wohl letzten vollständigen Ladung letzten Donnerstag vor dem Update immer noch. Vor ein paar Stunden hatte es noch 17% Ladung und angeblich sieben weitere Stunden Laufzeit. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin.

ich hatte zum glück längst die auto-updates in den entwickler-optionen abgeschaltet und bin noch auf 230805.001.s1 (und nicht s2). mein akku zeigt keine anzeichen von schwäche oder gar „blähungen“ ;-)

Pixeltester schrieb:
Wann hattet ihr den Gutschein beantragt? Ich habe am Freitag beantragt und bekam die Mitteilung, dass es bis zu 3 Wochen dauern könne. Bisher kam nix. Und ob der Trade-In-Wert wirklich Realität wird, zeigt sich auch erst nach Einsendung. Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn du ein 4a mit "defektem" Akku einschickst... Aber vielleicht wird ja auch alles gut?

Ich habe den Gutscheincode einen Tag nachdem die Mail kam beantragt. Der Code kam dann auch schon am nächsten Tag.
Meine Frau hat den Code am 09.01. am Abend beantragt und wartet noch immer darauf.

Denke ich auch. Ich habe meine Zahlung über das Paydings auch noch nicht bekommen.
Sind wohl noch viele 4a im Umlauf.

Zurück
Oben