• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Postal 2] Vertretbar?

Re: wer kennt das postal 2

Mir ist Postal 2 noch zu Unbrutal....

Aber die Schaufel und der Benzin Kanister sind Geil.

57.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)

ihr seit doch alle irgendwie krank ... jeder wirft seine meinung in den raum, aber keine begründungen.

Was für gimmicks bitteschön? erzähl mir mal, was daran lustig is???

ich find das spiel schlecht. mehr nicht. mag sein, dass manche von euch auf sowas stehen oder dass dies bei manchen von euch als cool gilt sowas zu spielen, was weiss ich.

Mit freundlichem Gruß

Daniel

Wir sind krank... :rolleyes:
Hast dir zufällig z.B. mal den Post von EtA auf der zweiten Seite ganz oben durchgelesen? *klick* Oder einen von mir? *klick* Anscheind nicht. Also erstmal lesen und dann darfst du gern deine Meinung äußern und begründen, in meinen Augen haben wir es getan.

NightFly2k schrieb:
Was für gimmicks bitteschön? erzähl mir mal, was daran lustig is???

Zum Beispiel die Sprachausgabe.
Frau: "Put milk on your list" (sinngemäß)
Dude: "I'll put you on that damn list"

Dazu der biestige und grummelige Tonfall - ich fands urkomisch.
Und das nach ca. 10 Sekunden Spielzeit.

Es gibt viele solcher witzigen Momente - wenn man denn darauf achtet und nicht Postal² spielt, damit es schlecht finden und anderen gespielte Coolness vorwerfen können möchte.

h1tm4n schrieb:
@MrMikami
Hättest du dir meinen Link angeschaut, hättest du gemerkt, dass es die PC Version bereits gibt!

Kann ich nicht sehen weil ich nicht 18 bin

Wusste aber echt nicht das es schon die PC Version gibt
Offiziel sollte es doch im Sommer oder so kommen
naja was solls

Ich habe nie von einer solchen gespielten coolness geredet...

@h1tm4n:
kann sein, dass manche von euch einen solch makaberen ami-humor haben, doch leider ist dies nicht mein fall.

ich brauch mir nichts durchzulesen um meine meinung abzugeben. Dazu brauche ich das spiel nur spielen und genau das habe ich getan.

Ich finde es schlecht. Ein paar witze machen für mich nicht das ganze spiel toll, sowas kann jeder einbauen und solche antworten kommen in nicht wenigen filmen vor.

Ja ich weiss, ich verstehe den humor nicht. Ja, ich will mir das spiel garnicht erst angucken, habs ja umsonst 2 stunden gespielt obwohl ich nichts daran finden kann.
Der humor ist zu weit überzogen. mag sein, dass dein horizont weiter reicht als meiner und ich verstehe auch überhaupt kein englisch, aber du machst das schon ... ich halt mich dann das nächste mal mit meiner meinung zurück, damit du bubi dich nicht angegriffen fühlst und mich für unfähig erklärst.

nimm dir mal ein beispiel an shagrath, der mir wenigstens ein beispiel für den witz des spiels gegeben hat (danke). Allerdings spiele ich kein spiel, um es schlecht zu finden oder irgendwem gespielte coolness vorzuwerfen, nur gilt es schon in einigen kreisen als "cool" solch ein spiel zu spielen, weil man leuten mit der schaufel den kopf abschlagen kann, oder ne katze als schalldämpfer benutzen kann.

Es gibt mit sicherheit schlechtere spiele als Postal², aber auch genug bessere, welche ich dann doch lieber spiele ...

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Also ich hab das Spiel mal bei einem Freund gespielt. Die Grafik ist ganz gut.
Allerdings ist das Spiel eher langweilig. Man muss langweilige Aufgaben erledigen, wie Milch holen, Geld holen usw. Man kann verscheidene Gegenstände als Waffen benutzen, muss es aber nicht. "Man ist im Spiel nur so brutal, wie man will" Naja, manchmal wird man "gezwungen", brutal zu sein, weil es einfach nicht so klappt, wie man will. Das Spiel zeigt einem eindrucksvoll, wie ich finde, wie schnell Menschen zu Amokläufern werden können und wie schnell einem so alltägliche Dinge einen zur Weißglut bringen können.

HanseNet_rulez schrieb:
Also ich hab das Spiel mal bei einem Freund gespielt. Die Grafik ist ganz gut.
Allerdings ist das Spiel eher langweilig. Man muss langweilige Aufgaben erledigen, wie Milch holen, Geld holen usw. Man kann verscheidene Gegenstände als Waffen benutzen, muss es aber nicht. "Man ist im Spiel nur so brutal, wie man will" Naja, manchmal wird man "gezwungen", brutal zu sein, weil es einfach nicht so klappt, wie man will. Das Spiel zeigt einem eindrucksvoll, wie ich finde, wie schnell Menschen zu Amokläufern werden können und wie schnell einem so alltägliche Dinge einen zur Weißglut bringen können.

besser kann man fast garnicht mehr ausdrücken wie ich finde , die grafik is nett mehr auch nicht, gut find ich noch die bitteren bemerkungen des Chars, Insgesamt macht es zwischendurch mal spass aber dann wirds langweilig weil es ja doch meistens auf das selbe hinausläuft...

Na Leute wenn ihr Postal2 schon schlimm, brutal, abstoßend findet, zieht euch mal Manhunt rein.
Das ist meiner Meinung noch ne ganze Ecke brutaler ;-)
Nicht auf mir rumhacken, mal wird man sich ja sowas auch mal mit Genuß reinziehen dürfen.
Echt kein Wunder das es nicht nach Deutschland kommt, das ist einfach zu derb.

Erstmal möchte ich mal erwähnen, dass hier anscheinend keiner den wahren Sinn des Spiels kapiert hat. Dieser besteht einzig und allein darin, die meist übertriebenen Jugendschutzmassnahmen auf die Schippe zu nehmen... Eigentlich müsste das jedem, der das Spiel gespielt hat, bei "Mission" 2 aufgefallen sein. Diese besteht nämlich darin, Unterschriften FÜR Gewalt in Videospielen zu sammeln. Desweiteren sind da noch die Protestanten vor dem "Running for Scissors" (die Entwickler des Spiels) Gebäude rumrennen, und dieses anschliessend stürmen (die man dann wiederum selbst abweheren muss). Somit soll das Spiel eigentlich keine tiefere Story haben, sondern nur sogenannten Moralaposteln (von denen es hier im Forum wohl einige gibt...) zu zeigen was Sache ist. Und sicherlich kann man aus der Unreal 2 Engine mehr rausholen, ist bei dem Spiel aber gar nicht wirklich nötig. Man kann es also ein "Underground" Spiel für Gegner der BPjS und anderer selbsternannten Jugendschützern sehen. So.... :cool_alt:

kotz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Und nebenbei wollt ich auch noch erwähnen, das, dass Spiel keinesfalls verboten ist, es hat lediglich keine Freigabe, soll heissen, dass es "nur" indiziert ist. Bei Okay Soft (im 18ner Bereich) kann man es bestellen.

Doch es ist indiziert. Stand vor langer Zeit mal auf Giga.de! :D

Alucard ... er hat doch geschrieben, dass es indiziert ist, allerdings kann man hier in Deutschland auch an indizierte Spielen kommen, wenn man 18 ist und nicht vergessen hat seinen Perso zu beantragen.

Es ist nicht verboten, was heissen würde, dass du nichtmal den hauch einer chance hast legal an das spiel zu kommen.

mag sein, dass es vielleicht gegen die BPjS oder ähnliches gerichtet ist, allerdings gefällt mir das spiel trotzdem nicht und ich bin kein moralapostel. ich hab nichts dagegen, wenn ich das spiel spielt, nur mir macht es keinen spaß und ist leicht übertrieben. (jaja, das soll so sein, ich weiss)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ich hab niemanden im speziellen gemeint...es gibt halt genug Leute, die die Meinung vertreten, dass Gewalt in Videospielen verwerflich ist, dumm macht, oder ähnliches. Und genau solchen Leuten soll das Spiel Zündstoff liefern, und zeigen, wo der Hase die Löffel hat.... :D

Mir wird schlecht, wenn ich das hier lese. Seid ihr noch zu retten??? Das was ihr hier als humoristisch bezeichnet ist einfach nur abartig. Es ist dermassen flach über diesen Abfall zu lachen. Diese Ironie ist dermaßen simpel und dumm, genau das Richtige für euch. Kommt ein Spiel raus in dem es um Hinrichtung von Menschen in KZs geht, würdet ihr stumpfen Idioten wahrscheinlich dieses mit eurem "intelligenten" Humor verteidigen. Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht reif genug, um diese Art von "schwarzem Humor" zu verstehen.
Am wenigsten kann ich die Leute hören, die sich in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung verletzt fühlen, weil sie an solchen Dreck nur durch Umwege herankommen. Was bedeutet den Freiheit für euch? Spiele zu zocken in denen Leute hingerichtet werden? Ist das euer Verständnis von Freiheit, eure abartigen Fantasien in solchen Games auszuleben, hahaha? Na Bravo, is wahrscheinlich schwarzer Humor! HAHAHA! Nur das einem das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn man dieses primitive Geseier hört.
Sucht euch ein Real-Life, BITTTEEEE! Sucht euch FREUNDE. Ihr werdet feststellen, dass es weitaus unterhaltsamere Freitzeitbeschäftigungen gibt, als hilflose NPCs anzupickeln und dann zu verstümmeln!
Nungut, viel Spass beim verblöden, aber vielleicht werdet ihr ja noch gesund!
So far, Mellon

@Mellon
Dein Beitrag zeugt aber auch nicht sonderlichst von geistiger Reife.
Nur weil man ein PC Spiel spielt, soll man verblöden? Naja, ich weiß nicht, ob du alle Menschen für so naiv hälst, dass sie nur vor der Kiste hocken um Menschen zu töten.
Du gehst wahrscheinlich auch nicht ins Kino zu Filmen wie Gladiator oder 2 Fast 2 Furious, weil dort auch Dinge passieren, die nicht's mit der Realität zu tun haben.
Es kann leider nicht jeder so sein wie du, leider ...

hallo mellon und willkommen auf forumbase.

auch wenn ich bezüglich deiner generellen meinung über dieses spiel mit dir übereinstimme, möchte ich dich dennoch bitten, die nettiquette bzw. einen angemessenen ton zu bewahren.
beleidigungen helfen nur äußerst selten bei der bekehrung andersdenkender ;)

Mal der richtige Moment mich hier einzuschalten ...

EtA meinte, dass das Spiel gespielt werden kann ohne Gewalttätig zu werden und das es am Spieler an sich liegt, wenn Gewalt in einer solch detallierten Form genutzt wird.
Der Spieler ist der Kranke, wenn er die Leute anpisst, mit Köpfen Fussball spielt, etc.
Sicher hast du da irgendwo recht.

ABER:
Das Spiel bietet diese Möglichkeiten? Warum, frag ich mich, wenn das Spiel doch eigentlich ohne solch detalierten Gewaltdarstellungen gespielt werden kann?
Warum wird eine Funktion im spiel implementiert, die es mir erlaubt einem Menschen mit nem Spaten den Kopf abzutrennen, wenn dieser Vorgang eigentlich für das Spiel total unwichtig ist?

Eben weil es nicht unwichtig ist! Die Macher dieses Spiels wollen mit genau solchen Funktionen Kasse machen! Sie haben das Spiel in dieser Art und Weise programmiert, weil sie genau wissen, dass es viele gibt, die Geld dafür ausgeben um genau all diesen bestialischen Dinge machen zu können.
Allein das ist schon ein Grund dieses Spiel zu boykottieren.
Sicher, es ist eine große Nachfrage für solche Spiele da (im Grunde sind wir Menschen wohl doch krank), aber sollte der Markt wirklich jede Nachfrage befriedigen?

Auch ein Vergleich mit sonstigen Shootern hinkt gewaltig. Bei den meisten anderen Shootern steht zwar auch das töten von Menschen in Vordergrund.
ABER:
Bei dem großteil der anderen Shooter ist es nicht der Tötungsvorgang an sich, der im Vordergrund steht. Es ist das resultat was zählt : Der Gegner ist Tot und dem töten wird meistens noch ein Sinn gegeben (der andere der Böse, ich der gute).
Bei Spielen wie Postal hingegen ist es gerade der Vorgang des Tötens, welcher für das Spiel wichtig ist. Es ist wichtig wie das virtuelle Gegenüber töte und die verschiedensten Arten werden in allen Details wiedergegeben. Es ist auch nicht die Zweckmäßigkeit die darüber entscheidet, welche Waffe ich jetzt einsetzte, sondern es ist das Bestreben nach möglichst "Originellen Tötungsarten".
Bei einem Shooter nehm ich das Messer, weil es leise ist, bei Postal würde ich es nehmen, weil ich damit schön viel Blut sehe ...
Auch geht das "Gut - Böse" schema nicht wirklich auf in Spielen, wo ich Passanten die gerade über die Straße schlendern den Kopf abhacken kann.

@Mod Alles klar! Vielleicht hätte ich meine Ansichten noch was netter verpacken sollen. Kommt nicht nochmal vor.

@Katze

Es geht hier nicht um Realität oder nicht Realität. Es geht mit um die scheinheilige Rechtfertigung dieses Spiels. Die Kids die es spielen sagen, dass sie es des Humors wegen spielen....der schwarzen Ironie...blabla....Ich frage mich nur, ob das Spiel genauso interessant wäre, wenn es eine Wirtschaftssimulation mit schwarzem Humor wäre....
Ich kann nur dieses Gesülze nich hören, "jeder soll selbst entscheiden, was er spielen will"....nacher entscheidet jeder für sich, ob die Folterung von irakischen Soldaten ein Verbrechen ist oder ne ironische Geste der amerikanischen Besatzer....die haben wahrscheinlich ein bissel zuviel Postal gezockt, oder halt ein gesundes Maß an schwarzem Humor. *kopfschüttel*

@Daedalus

100% Agree
Natürlich spiele ich auch Spiele wie Splinter Cell PT, in denen man auch hin und wieder einen Gegner legt. Aber der Vorgang des Tötens findet in solchen "normalen" Shootern nicht als zentraler Spielinhalt statt. Es ist einfach nicht dieses "Ich greife hilflose Zivilisten auf der Straße an - und quäle sie auf blutrünstige Art und Weise" - Prinzip.
Würde mich mal interessieren, ob ihr da diese gewissen Grenzen seht oder ob euch das Einerlei ist?

So far, Mellon

Zuletzt bearbeitet:

Also ich spiele Shooter definitiv nicht um ein Ziel zu erreichen, sondern um zu töten. :cool_alt:
Die Gags in Postal sind nur ein willkommenes Goodie.

Aber ich hab ja nie behauptet, dass ich kein Psychopath bin :freak:

Zurück
Oben