News PowerColor: Erste Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil

Die Lösung ist Intel. An die gehen die ganzen Vega-Chips
 
Also meine beiden Monitore sind 4 und 6 Jahre alt. Beide besitzen DVI, HDMI und sogar noch VGA anschlüsse. Trotzdem würde ich niemals darauf pochen, das jetzt ein DVI Anschluss an einer neuen Grafikkarte sein muss. Irgendwann muss man eben mal eine ältere Technik aufgeben wenn es schon seit X Jahren eine Nachfolgetechnik gibt, die anstandlos funktioniert.

Das hier wegen so etwas teils immer ein Seitenweiser Aufstand gemacht wird, ist absolut Unverständlich. Als wenn es nichts wichtigeres für manche geben würde als sich über so etwas auf zu regen.
 
Caramelito schrieb:
Bin gespannt. Asus Sapphire und Powercolor sollten Monsterkühler haben. Groß, fett, schwer, 3 Lüfter. Gefällt mir.

Dezember ist nicht weit weg. 550-600 wäre so ne Graka wert. Bin gespannt, vermute aber, dass die Preise durch die Decke gehen werden.

bei uns in der schweiz sind die vega64 ref.design ab 567CHF zuhaben (vor 1woche noch für 700) denke jetzt wo nvidia mit der 1070ti nachgelegt haben, wird die vega64 schnell im preis purzeln (unter 500chf) die vega56 unter 400
 
DiskreterHerr schrieb:
Es kamen in den letzten Jahren immer mehr gute - sehr gute Monitore raus die DP & HDMI oder zumindest eines davon unterstützen, wieso würde sich jmd. solch eine teure Mid-/High-End Karte kaufen aber auf einem sehr alten Monitor rumgurken welches kein DP oder HDMI hat? :freak:

Wirfst du deinen aktuellen Monitor immer direkt aus dem Fenster, wenn du dir einen neuen kaufst? Mein BenQ XL2420T hängt derzeit als Zweitbildschirm mit 120Hz über DVI an meiner Fury. Was die Spec angeht ist der Monitor immer noch top, es fehlt höchstens FreeSync. Über HDMI dürften nur 60Hz gehen. Ob irgendwelche Adapter 120Hz können? So bleibt nur die Asus Strix als sichere Option.
 
PowerColor Radeon RX Vega 64 Duke Nukem Edition :evillol:

die RedDevil hat sich zu einem Geheimtipp gemausert seit Polaris!
Mal sehen wann sie verfügbar ist.
 
Sie kann jetzt in UK vorbestellt werden: Klick.

Was wär ich froh, wenn das Hickhack-Spiel mal ein Ende hätte und die Vega Custom-Modelle endlich verfügbar wären.
 
Artikel-Update: Laut OverclockersUK soll die Variante von PowerColor mit ab Werk angehobenen Taktraten ausgeliefert werden, bei dem Modell von Asus ist das nicht der Fall. Schneller als die luftgekühlte Variante war die Grafikkarte trotzdem, weil die GPU den Takt aufgrund der besseren Kühlung höher halten konnte.

Mit 590 Pfund verlangt der Händler in der Vorbestellungsphase 120 Pfund Aufpreis gegenüber der Radeon RX Vega 64 im Referenzdesign.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
590 Pfund in UK sind bereinigt in DE 660€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Schneller als die luftgekühlte Variante war die Grafikkarte trotzdem, weil die GPU den Takt aufgrund der besseren Kühlung höher halten konnte.

Verstehe nicht, warum man da nicht mit Undervolting noch mehr raus holt ab Werk.
 
Puh... Dann ist der Aufpreis zur GTX 1080ti gar nicht mal mehr so hoch... Wer soll die dann noch kaufen? Preislich müsste die VEGA schon ein gutes Stückchen unter der 1080 liegen. Ansonsten ist die Karte doch völlig unattraktiv...
 
Bei dem satten Aufpreis bin ich mal auf die Tests der Karte gespannt.
Immerhin liegt der Basistakt 15% oberhalb der Referenzkarte und der Preis dann aber auch deutlich oberhalb der GTX 1080
 
Jeder, der den PC als Hobby betreibt oder sich für Technik interessiert. Wenn man sich die Frage stellt, wer sich so eine GPU kaufen soll, nun, der kann das in jedem anderen Bereich im Leben ebenso tun. Das hängt ganz davon ab wo die Prioritäten im Leben gesetzt werden. Man kann nicht alles haben, doch man kann auf bestimmte Dinge im Leben verzichten und auf andere möchte man nicht verzichten.
 
@SKu: Ich denke mal das Problem ist nicht +600€ für eine Grafikkarte rauszuhauen sondern eher was AMD da liefert. Für weniger gibt es eine bessere 1080 und zur 1080ti ist es bei dem Preis auch nicht weit. Da muss der Preis noch sehr weit nach unten.
 
Tjo, wie damals bein NV Founders Edition "Die Customs werden billiger" hab ich schon damals nicht geglaubt.
Man muss schon sehr Naiv sein.:rolleyes:

Mit 1600Mhz ist die LC auch Leise und kosten das Selbe.
Die Custom dürfte aber im IDLE Leiser werden.
Mehr wie 1650MHz ist eh nicht gesund fürn Stromzähler.

@Cl4whammer!
Das ist aber vorbei.
Das letzte mal als AMD durch Preis verkaufen wollte war mit Hawaii, hat auch nicht funktioniert und das obwohl Hawaii damals die bessere Gaming-GPU war als jetzt Vega.
AMDs prio liegt bei Instinct, Konsolen, iGPU/APU, ich denke nicht das Vega10 jemals unter Produktionskosten verkauft wird, wohl nur die wenigen RX Vegas im Lager zum abverkauf.
Highend PC Gaming ist für AMD erstmal letzte Geige.

Ich glaube auch nicht das Navi da Abhilfe schaffen wird wenn es nur eine GPGPU DIE geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung schrieb:
Puh... Dann ist der Aufpreis zur GTX 1080ti gar nicht mal mehr so hoch... Wer soll die dann noch kaufen? Preislich müsste die VEGA schon ein gutes Stückchen unter der 1080 liegen. Ansonsten ist die Karte doch völlig unattraktiv...

Die darf sich ruhig preislich mit der 1080 messen, vllt auch ein paar Euros drüber. Bringt schließlich einen größeren DX12-Support und mehr Rohleistung mit. Muss man halt auch so verkaufen.

Orb schrieb:
Gemessen an der Leistungsaufnahme wird wohl AMD noch ein paar Jahre brauchen um für mich interessant zu werden :freaky:

Waren sie dann damals zu Thermi-Zeiten interessant für dich? :freaky:
 
Zurück
Oben