MR2
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Killer1980 schrieb:Das tuen die auch. Aber wenn Kundschaft AMD haben will, kann sich selbst dell davon nicht drücken, sonst landet die Kundschaft bei der Konkurrenz
boarder-winterman schrieb:Ich arbeite in einem Systemhaus das Dellpartner ist und muss sagen wir verkaufen überhaupt keine Server mit AMD CPUs.
Kalsarikännit schrieb:lass mich raten: 50Mhz zu niedriger Boosttakt. Irgendwas ist ja immer.
Zum Thema: Bin auf Benchmarks gespannt. Gibt es da irgendwelche spezialisierten Seiten für?
boarder-winterman schrieb:Ich arbeite in einem Systemhaus das Dellpartner ist und muss sagen wir verkaufen überhaupt keine Server mit AMD CPUs.
Sie sind vom Kunden einfach nicht gewünscht, wir verkaufen an den Mittelstand und wenn da kein Xeon drin ist, gibt es Rückfragen oder schlicht keinen Auftrag.
Die Leute haben oft keine Ahnung von IT und kaufen nur altbewährtes, Deutschland halt 🤨
Ist traurig, aber die Wahrheit.
Preislich sind die Projektrabatte bei den Intelmodellen auch höher.
SaschaHa schrieb:Hier ist jetzt natürlich die Frage, in wie weit solche Softwareanpassungen überhaupt noch nötig wären, um von Intel auf AMD zu migrieren. Heutzutage ist vieles ja gut standardisiert und untereinander kompatibel, sodass explizite Anpassungen ja kaum noch einen Mehrwert bieten - oder halt enorm "tief" an eine bestimmte Architektur angepasst werden müssen. Letzteres würde aber bedeuten, dass teilweise schon der Hardwarewechsel von einer auf eine andere Generation des selben Herstellers neue Anpassungen erfordert, womit man nicht weit weg von dem Aufwand ist, den man durch einen Herstellerwechsel hätte.
F1Freak schrieb:Naja, ohne Dual-Sockel sind es keine echten Server, da single-Point-of-Failure wenn die CPU abraucht...
Kann man nur hoffen, dass die neuen AMD-CPU's stabiler und haltbarer sind als die alten Opteron inkl. Chipsatz...
Aber außer bei analytischen und wissenschaftlichen Anwendungen hab ich die Dinger auch noch nicht im Einsatz gesehen...
Gibt doch Dual-Sockel?F1Freak schrieb:Naja, ohne Dual-Sockel sind es keine echten Server, da single-Point-of-Failure wenn die CPU abraucht...
F1Freak schrieb:Naja, ohne Dual-Sockel sind es keine echten Server, da single-Point-of-Failure wenn die CPU abraucht...
Kann man nur hoffen, dass die neuen AMD-CPU's stabiler und haltbarer sind als die alten Opteron inkl. Chipsatz...
Aber außer bei analytischen und wissenschaftlichen Anwendungen hab ich die Dinger auch noch nicht im Einsatz gesehen...
Benji18 schrieb:das liegt aber auch meistens daran das die Kunden bereits eine bestehende Infrastruktur (virtualisierung) betreiben und da kann man nicht einfach AMD und Intel mixen...
Wenn wer eine Infrastrukur von grund auf aufbaut dann ist das ganze leichter mit AMD zu machen da der Aufwand so od. so da ist.
boarder-winterman schrieb:Grundsätzlich ist das richtig, am Ende hat aber natürlich immer der Kunde das letzte Wort.
Selbst Kunden, die ihre gesamte Infrastruktur austauschen oder gar nur einen Server haben, haben uns schon Fragen gestellt warum kein Xeon verbaut ist.
Vielleicht ist es eine Frage der Zeit, AMD muss sich erstmal einen Ruf bei den Leuten erarbeiten.
Dass Intel CPUs gut sein sollen weiß jeder DAU dank der Werbung. Und oft sind es DAUs, die bei Kunden entscheiden ob der Server gekauft wird oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die grundsätzliche Funktionsweise von Boost-Technologien entdeckt.Reset90 schrieb:und die leistung liegt nur auf einem kern an. die anderen können immer nur 40-60% davon 😂
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Keine Ahnung welchen Mist ihr da eingesetzt habt, aber mit HP und Supermicro-basierenden Servern hatten wir niemals irgend ein Problem. Wobei wir die Bulldozer-Opteron auf Grund der Perfomance nicht mehr eingesetzt haben. Aber auch da ist mir nichts zu Ohren gekommen, dass irgendwas unzuverlässig gewesen wäre.Karatebock schrieb:Dann bleibt noch die Unsicherheit, da AMD-Lösungen mit den Opterons nicht die zuverlässigsten Server waren.
Autsch... FAIL!F1Freak schrieb:Naja, ohne Dual-Sockel sind es keine echten Server, da single-Point-of-Failure wenn die CPU abraucht...
Weird, ich bekomme da nur "Call for pricing", egal ob eingeloggt oder nicht.Salutos schrieb:@MichaG
Mittlerweile sind die AMD Server Modelle im US Shop auch angekommen.
Allen Unkenrufen zum trotz lassen sich die Server vernüftig und variabel konfigurieren.
Dell Rackserver Übersicht
Gnarfoz schrieb:Weird, ich bekomme da nur "Call for pricing", egal ob eingeloggt oder nicht.
Er meinte wohl 2P.Salutos schrieb:Bei mir ist das nicht so und ich bin nicht eingeloggt, check mal diesen Link
Dell PowerEdge R6515