Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn man eine Powerline mit integrierter Steckdose (in meinem Fall die Devolo Magic 2) hat, sollte die Steckdosenleiste, die dort angesteckt wird, eine besondere Eigenschaft haben (wie z.B. ohne Überspannungschutz oder Schalter)?
Nein, die Powerline gehört in die Steckedose in der Wand, danach kann man anschließen was man will (natürlich nur im Rahmen was dort auch rauskommen kann, also nicht 5KW wenn nur 3 möglich sind. ).
Habe ich so im Schlafzimmer bei mir, dort steckt eine von AVM drin, daran hängt eine 3-fach Steckdose für TV und FireTV Box.
Bei AVM steht beispielsweise:
Steckdose für elektrische Geräte bis 2300 W und maximal 10 A (maximale Belastbarkeit)
Noch zum Thema Steckdosenleiste ja oder nein (Auszug aus der Anleitung):
Brände und Stromschläge:
Überlastete Steckdosen, Verlängerungskabel und Steckdosenleisten können zu Bränden und Stromschlägen führen
Stecken Sie FRITZ!Powerline immer direkt in eine Wandsteckdose.
Verwenden Sie keine Steckdosenleisten und Verlängerungskabel.
Wenn Sie eine Steckdosenleiste verwenden möchten, stecken Sie diese in die Steckdose von FRITZ!Powerline.
Stecken Sie nicht mehrere FRITZ!Powerline-Geräte ineinander.
Die vorgesehene Stromverbindung sollte am besten überhaupt keine zusätzlichen Stecker, Verlängerungen oder Leisten enthalten. All solche "Zusätze" könnten die Verbindung negativ beeinflußen.
Da Power-LAN auch so schön anfällig genug ist, würde ich da gar nichts anstecken und den Adapter immer möglichst allein lassen. Jedes elektrische Gerät kann da zu Störungen führen, welche die Bandbreite massiv beeinflussen.
Ich würde die Störquellen einer D-Lan Verbindung in drei Kotegorien einteilen. Meist Störungsfrei sollte ein Ohmscher Widerstand betrieben werden können (Kochplatte, Kaffeemaschine, Glüh(!)lampe etc. ohne Motor und Elektronik). Schlechter mit mehr Störungen sind Motorströme und hochwertige Netzteile mit PFC (Anpassung der Unterschiede zw. Strom und Spannung, so dass ein Ohmscher Widerstand zu 99,7% und mehr simuliert wird). Und das schlimmste, einfachste Netzteil kleiner Leistung (alte Laptopnetzteile, USB Ladeadapter, LED Lampen!). Das sind meist die schlimmsten Stromverschmutzer.