Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Async Timewarp hilft, wenn sich in der Szene nichts bewegt und du deinen Kopf nur rotierst oder die Objekte alle weiter weg sind, sogar bei unter 1fps. Das Bild wird mit Tiefen- und Bewegungsinformation gekrümmt und das funktioniert erstaunlich gut. Hat aber ganz logische Grenzen: Objekte nahe an deinen Augen bräuchten Parallax Information, die schlicht nicht existiert, ebenso kann der Algorithmus keine Animationsinformation aus dem Nichts erzeugen. Unter Idealen Bedingungen reicht aber tatsächlich ein einzelner gerenderter Frame, und Timewarp kann den Rest erledigen.
Zu DK2 Zeiten konnte Timewarp afaik auch nichts anderes als Rotation, laterale Bewegung macht das PC Debut erst mit CV1.
Timewarp am PC ist extrem kompliziert, weshalb Oculus das viel früher auf GearVR hinbekommen hat, wo sie den gesamten Softwarestack kontrollieren können und nicht zwischen eigener Software, Microsoft und Grafikkartenhersteller hin und herrennen müssen.
KenshiHH schrieb:Kenne es nur von DK2 zeiten und da war es schon bei 70 von 75FPS stark sichtbar bei schnelleren Kopfbewegung.
Zu DK2 Zeiten konnte Timewarp afaik auch nichts anderes als Rotation, laterale Bewegung macht das PC Debut erst mit CV1.
Timewarp am PC ist extrem kompliziert, weshalb Oculus das viel früher auf GearVR hinbekommen hat, wo sie den gesamten Softwarestack kontrollieren können und nicht zwischen eigener Software, Microsoft und Grafikkartenhersteller hin und herrennen müssen.