GraveKommander schrieb:
Zwei Ösen in die Decke, Kabel verlängern, über Decke runterhängen lassen. Deutlich günstiger bei fast gleichen Effekt.
So ganz erschließt sich mir der Aufbau aber auch nicht. Zumindest nicht, dass er komfortabel wäre.
Zuerst kommt ja mal das Problem was ich vorher schon geschrieben habe, das Kabel zu verlängern ist glaube ich sogar auf der Eingangsseite gar nicht möglich, also muss man die Kabel von Box zu PC verlängern, wodurch aber die Box selbst an der Decke sein muss.
Dann hat man einen sagen wir 2x2m Bereich. Wie bringt man jetzt das Kabel dort an, ohne dass es einem im Gesicht rumhängt?
Wenn ich das Kabel in der Mitte mit einem Haken runterhängen lasse, dann habe ich ja noch gut 3m Kabel die nicht genutzt werden wenn ich in der Mitte stehe, würden dann irgendwo an der Seite des Spielfeldes an einem weiteren Haken hängen, da wo dann auch ca die Box steht.
Wenn ich jetzt aber von der Mitte nach außen laufe, dann ziehe ich doch das Kabel mit mir hinterher und wenn ich dann wieder zurück in die Mitte laufe, oder schlimmer noch in die Ecke wo die Box steht(also das Kabel herkommt), dann hängt das Kabel was ich vorher zu mir gezogen habe, doch vom Haken in der Mitte runter und mir im Weg oder nicht?
Mal eine bescheidene Paint Zeichnung dazu^^
Um das zu verhindern, müsste man etwas am Kabel befestigen, was es ständig wieder in Richtung der Box zurückzieht, aber dann hat man wenn man sich auf die Box zubewegt einen Widerstand, weil das Kabel erst zur Mittleren Öse muss, und dann wieder Richtung Box.