Als nachdem ich jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken konnte...
Grundsätzlich ist so ne VR-Brille für ~750€ eigentlich nicht zu teuer wenn man es mit anderen Technik-Produkten vergleicht.
Aber an dieser plötzlichen Ernüchterung und dem geflame über den Preis ist definitiv nicht die falsche Einstellung Konsumenten schuld...
Denn die entsprechende Erwartungshaltung wurde ja viele Monate lang geschürt...
Wenn man ankündigt;
"Wir wissen nicht genau wieviel es kosten wird, zielen aber auf 200-400$,"
braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.
Obwohl ich mir wie gesagt darüber bewusst bin das ~750€ auch gerechtfertigt sein können, habe ich es nun nicht bestellt.
Ich weiß immer noch nicht genau wo meine Schmerzgrenze gewesen wäre, aber ich schätze die 7 ist Schuld. 6xx hätte ich womöglich noch abgedrückt.
Die Taktik ist ja wohl gehörig nach hinten los gegangen, grade noch mit den jüngsten Äusserungen vonwegen "Subventionen" Mag ja sein dass es ohne sogar 1000$ gekostet hätte, aber suggeriert wurde etwas anderes.
Bei HTC/Valve hallt mir immer noch das Premium Product / Premium Price in den Ohren nach.
Tatsächlich hätte ich dort mit >750€ gerechnet und vor ein paar Tagen noch geschrieben bei nem dreistelligen Betrag für das Komplettpaket wär ich auf jeden Fall dabei.
Bei der Rift weiß ich ja nicht wieviel der Controller noch kosten wird, denn das dusselige Gamepad hätte ich nichtmal ausgepackt...
Naja, jetzt warte ich auf jeden Fall erstmal den Preis der Konkurenz ab. Wenn der vierstellig wird komme ich eventuell nochmal auf die Rift zurück.