News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März

700€ PLUS Versand?

LOL, ich hau mich weg.

Schade, aber zu solchen bescheuerten Preisen kaufe ich mir die Rift leider nicht.

Bei dem Preis dann ohne mich. Verarschen lasse ich mich nicht - Versprechen sind zu halten.

Ich bin bereit bis 1000,- Euro zu bezahlen... Aber ich warte auf die vive, welche mir momentan den besseren Eindruck macht.
Allein mein Monitor war teurer als die rift. Finde es angemessen.

Dobii schrieb:
Bei dem Preis dann ohne mich. Verarschen lasse ich mich nicht - Versprechen sind zu halten.

Oculus hat preislich rein gar nichts "versprochen". Verarschen tust du dich nur selbst.

Ich wollte mir die auch zum Birthday leisten, aber nicht für 700€!!!! Schmerzgrenze 400€, dann warte ich halt einfach noch 1 - 2 Jahre....

Preisdiskussionen hin oder her.

Einfach schade, dass bei 700,- kein Massenmarkt angesprochen werden kann.
Somit wird's wieder totale Enthusiastennische.

Schade Oculus, 350,- habt ihr in den Raum gestellt. Der doppelte Preis ist nun nicht die feine Klinge.

nobody01 schrieb:
Die haben doch einen an der Waffel. Das ist ca. doppelt so viel wie ursprünglich angepeilt. Mit 400-500 Euro hätte ich noch gerechnet aber SIEBENHUNDERT!
Da kann man nur hoffen das es in naher Zukunft billiger wird.

In Mathematik gepennt?

699€ |= 2x 400€ oder 2x 500€

Dazu kommt, dass nie ein offizieller Preis angepeilt wurde irgendwo und man steht's betont hat, dass eine VR Brille zu Beginn teuer wird, da man schon die Dev Kits mit 350-400€ >>deutlich<< unter den Herstellungskosten verkauft hat.

Wer einen PC hat mit einer Karte für ne VR Brille und potenter Hardware + Bildschirm + Gamepad + Peripherie, der heult nicht wegen +200€.

Mal ernsthaft - rechnet das doch mal zum Gesamt-PC, den ihr braucht für ne Rift / Vive gegen!

500€ war doch schon abzusehen als Mindestpreis, da machen die 200€ den Braten nicht mehr fett.

Das gleiche Geheule geht doch bei einigen los, wenn es heißt " Naja ich würde ja schon gern meine GTX 980 Ti wasserkühlen, aber das sind ja direkt mal 110€ für nen Kühler + paar € für die Anschlüsse ! " -> Leute, bei mind. 640€ kommts auf 110€ nimmer an.

Rauchen und am WE saufen können auch die meisten und verballern ihr Geld - da heult auch keiner.

700 Euro für ein Handydisplay, etwas Sensorik und ein Kunststoffgehäuse, nein Danke! Nagelt euch das Ding an die Wand. Anstatt damit den Markt zu fluten und die Massen zu bedienen, macht ihr ein Luxusspielzeug daraus. Ihr seid mir zu gierig.

Ball_Lightning schrieb:
Bitte? 1:1 vestehe ich ja, aber diese Differenz? Was rechtfertigt das?

599 US-Dollar = 557 Euro + 19% Mwst. = 663€. Passt doch halbwegs... :rolleyes:
Die Dollar-Beträge sind immer ohne Steuern da von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Definitiv ein Obulus Gift....der Preis ist mal richtig gesalzen, bricht Versprechen und zerstört Vertrauen.

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die 7 schreckt mich ab. :(
Ne 3stellige Summe mit ner 6 vorne hätte ich inkl. Versand und Steuern noch gemacht.

Nur zur Info: Der hohe Preis der Rift für das Headset alleine heißt nicht automatisch, dass die Vive inklusive 2 Lighthouse Basestations und 2 Controller deshalb noch viel teurer sein muss! Es gibt Hinweise dass der Preis sogar gleich oder gar niedriger sein könnte.

Hole mir das Teil, sobald man bestellen kann.
Ist aber schon lächerlich, obwohl ein Konzern wie Facebook hinter dem Projekt steht, bekommen sie keinen ordentlichen Vorverkauf hin.

Hoffe mal, dass meine 2 Grafikkarten reichen.

Hm mal schnell auf die Liste schauen wieviele Oculus Rift Spiele dieses Jahr erscheinen die mich interessieren.

0

Naja, dafür ist 700€ dann doch nen bisl teuer, ne? :lol:

c2ash schrieb:
Und deshalb wird VR ein Nischenmarkt bleiben.
High-End Hardware nötig und dann auch noch nen tiefen Geldbeutel dazu.

Keiner der großen Softwarehersteller wird sowas mehrere Jahre mitmachen. Das ist nichts für den Mainstream.

Der 0815 Konsumt zahlt jährlich 800€ für ein neues iPhone mit marginalen Verbesserungen. Andererseits kommen 0 Spiele für Rift, die mich interessieren.

Werde die Brille auch auslassen und mir Vive holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Bitte? 1:1 vestehe ich ja, aber diese Differenz? Was rechtfertigt das?

Die $599 sind ohne Steuern die 699€ hingegen sind inc. Steuern! Bin aber auch raus, bis 550€ wäre ich dabei gewesen.

Zurück
Oben